Kann gelöscht werden

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Gesperrt
Eggi

Kann gelöscht werden

Beitrag von Eggi » 07.09.2006 19:01

Kann gelöscht werden
Zuletzt geändert von Eggi am 28.08.2012 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

thundermc

Beitrag von thundermc » 08.09.2006 17:31

hallo hoffe dir fehlt nix fahr am besten zum händler der kann dir sagen wieviel der spass kostet wird bestimmt nicht billig ich glaub den rahmen vermessen lassen das kostet schon was das andere ist nicht so teuer

Garry

Beitrag von Garry » 08.09.2006 19:28

Hmm Rahmenvermessen is n teurer Spass scheint ja net allzu hart gewesen zu sein dein Bodenkontakt von daher würd ich erstma die anderen Sachen Reparieren so das du wieder fahren kannst un wenn dann alles gut is :D :D is das mit dem Rahmen auch gut .

MFG Garry

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 08.09.2006 20:48

Hi Eggi ,

--------------------------------------------------------------------------------------
+ Schaltgestänge krumm (kann nur noch bis zum 2.Gang schalten)
+ Rahmenvermessung (unbedingt notwendig?)
+ Lenker evtl krumm (mit dem Auge nicht zu erkennen)

Die anderen Bauteile wie Blinker Sturzpad, Kupplungshebel....ist ja kein Problem - mach ich selber

-------------------------------------------------------------------------------------

Wegen so´ner Lapalalie willst was vermessen lassen ?

Mach den Hobel wieder Fahrbereit und hab Spass.
Wenn das Dingen nicht mehr richtig geradeaus fährt kannst über´s vermessen mal leicht nachdenken ;
Aber vorher nicht.

Wenn dir ´nen Fingernagel abbricht läufste auch nicht gleich zum Ganzkörperröntgen . Oder ?
Und fahr vorher bloss nicht erst zu ´nem Händler ; die warten nur auf Dummerchens denen sie eine dicke rechnung verpassen können.

für die anderen teile mal bei www.bike-teile.de kuckn.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 09.09.2006 2:44

eben - solang die Kiste sich nicht mindestens überschlagen hat, oder in irgendwas hartes reingerauscht ist, kannst du dir das vermessen sparen.

Ob der Lenker krumm ist kannst du auch sehen: lenk nach links und rechts und schau, ob er auf beiden seiten den gleichen Abstand zum Tank hat.

Eggi

Beitrag von Eggi » 09.09.2006 13:16

Hab mir das Ganze auch durch den Kopf gehen lassen. Habe gestern mein Schaltgestänge instandgesetzt. Das Gelenk, dass auf der Vielkeiwelle zum Getriebe hinverläuft war lose. Neue Blinker sind dran, die Kratzer stören mich nicht unbedingt.

Aber nochmal zurück zum Rahmenvermessen:

Mein linker Sturzpad hats so ziemlich böse verspult. (Zeimelich nach hinten gebogen des Ganze). Und der Rahmen ist ja bei der SV nicht aus Vollmaterial sonder ganz toll verstrebt. Deshalb dachte ich, dass der Rahmen dadurch etwas abbekommen hat.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 09.09.2006 13:19

Sind die Lenkanschläge noch drann :?:
Im bereich des unteren Lenkkopflagers.

Eggi

Beitrag von Eggi » 10.09.2006 21:06

Der Lenker hat schon was abbekommen.

Bei eingeschlagenem Lenker:

Linkes Ende vom Lenker zum Tank ca. 5-8mm
Rechtes Ende vom Lenker zum Tank ca. 20-25mm

Was kostet der Spaß zum Richten? (Beim Fahren merkt man nix aber wie siehts mit der Sicherhet aus?)

Hab nämlich keine Böcke mir noch mal einer OP im Krankenhaus zu unterziehen!

Gruß

Mathias

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 10.09.2006 21:08

Eggi hat geschrieben:Der Lenker hat schon was abbekommen....

Was kostet der Spaß zum Richten? (Beim Fahren merkt man nix aber wie siehts mit der Sicherhet aus?)...
Was willst du da richten?
Kauf dir nen Neuen und gut is.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 11.09.2006 12:58

Hallo Eggi!

Kaufe dir einfach einen schönen Lenker aus dem Zubehör (ca. 30 €)

Lenkeinschläge sind übrigens vorne am Lenkkopflager von unten ganz
gut sichtbar. Da solltest du schauen , ob die weggebrochen sind.
Wenn ja -> :cry:

Gesperrt