Drosselung per Ansaugblende bei der Knubbel


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Hawkeye_III
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Drosselung per Ansaugblende bei der Knubbel

#1

Beitrag von Hawkeye_III » 12.09.2006 20:51

Moin!

Ich fahre seit jetzt seit gut 4 Wochen und knapp 1500km eine 99er Knubbel N , die per Ansaugblenden gedrosselt wurde.
Mittlerweile stört mich allerdings, das meine Maschine meist nur 130 fährt und nur mit viel Aufwand (Kopf auf dem Tank, Rückenwind, viel Anlauf und im 4. Gang) auf die im Fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindigkeit von 140 Km/h kommt und bei Gegenwind schafft man die 130 auch nicht sicher. 130 würden mir zwar eigentlich auch noch reichen, aber leider verliert der Motor ab ca. 5500 U/min deutlich an Kraft, was man deutlich an der Beschleunigung merken kann.
Daher möchte ich gern fragen ob andere Leute mit ähnlicher Drosselung (18,5mm Drosselblende bei SV650N Knubbel) eine ähnliche Leistung haben, oder ob bei mir ein Fehler vorliegt.

MFG Hawkeye
...hier ein kleiner Wheelie, Voderrad schnell wieder runter und dann sofort rechts, sonst ists vorbei...
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Sven_SV650


#2

Beitrag von Sven_SV650 » 12.09.2006 21:38

Zu dem Thema würd ich auch gerne wissen welche Drosselungs-Art die Sinnvollste ist? Preis/Leistung, einbau, anschaffung etc.

Dann muss ich kein neues aufmachen - dankeschön...

Ich dachte die Fährt trotz 34PS trotzdem ihre 160-170 ?

minimal


#3

Beitrag von minimal » 12.09.2006 23:05

Hallo, soweit ich weiss sind die werte in ordnung.
Vor kurzen war schon mal was drin wegen 34 PS und
ner kürzeren Übersetzung, da hat Lordkugelfisch
geschrieben das ihm auch so bei 6000 U/min die Puste ausgeht
mit 34PS.

@sven sv650
Hallo, 160-170 mit 34 PS, hast nicht wirklich daran geglaubt
oder?

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#4

Beitrag von Duffy » 13.09.2006 0:06

minimal hat geschrieben:@sven sv650
Hallo, 160-170 mit 34 PS, hast nicht wirklich daran geglaubt
oder?
Warum nicht?
Hab die Kante und die war gedrosselt auf 150 angegeben, 165 hat se immer locker gemacht un dann hat se sich hoch gequält
R.I.P. Patrick
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LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

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#5

Beitrag von Hawkeye_III » 13.09.2006 13:54

minimal hat geschrieben:Hallo, soweit ich weiss sind die werte in ordnung.
Vor kurzen war schon mal was drin wegen 34 PS und
ner kürzeren Übersetzung, da hat Lordkugelfisch
geschrieben das ihm auch so bei 6000 U/min die Puste ausgeht
mit 34PS.

@sven sv650
Hallo, 160-170 mit 34 PS, hast nicht wirklich daran geglaubt
oder?
Naja wenn man sich diesen Thread anguckt fahren doch ziemlich viele gedrosselte noch deutlich über 150 und das meine Maschine dann kaum die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit schafft stört mich doch ein wenig.[/url]
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J.L.


#6

Beitrag von J.L. » 13.09.2006 14:03

Meine is über Gasschieber gedrosselt und macht auch im 6. Gang ohne Probleme Tacho 170...

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#7

Beitrag von Hawkeye_III » 14.09.2006 15:52

Gibts denn keinen der Erfahrung mit der Drosselung hat? :?: :(
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essen84


#8

Beitrag von essen84 » 14.09.2006 16:57

also meine ist auch über die gasschieber gedrosselt.
im fahzeugschein sind allerdings 165 kmh eingetragen.
manchmal schafft sie das, manchmal nicht. ist irgendwie immer unterschiedlich.
ob das eigentlich normal ist?? :roll:

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#9

Beitrag von Hawkeye_III » 14.09.2006 20:01

Also soweit ich mich jetzt informiert habe scheinen alle Maschinen die per Gasschieber oder Gasanschlag gedrosselt wurden mindestens 160 km/h laufen. Das hilft mir allerdings nicht bei der Frage ob meine Maschine jetzt nur aufgrund der Drosselung nicht schneller als 130 läuft oder ob es vielleicht einen anderen Grund haben könnte.

Daher interessiert mich eigentlich nur die Höchstgeschwindigkeit von gleichen Maschinen (Knubbel N) mit gleicher Drosselung(18,5mm Ansaugblenden).


Mfg Hawkeye
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LordKugelfisch


#10

Beitrag von LordKugelfisch » 14.09.2006 20:15

Duffy hat geschrieben:
minimal hat geschrieben:@sven sv650
Hallo, 160-170 mit 34 PS, hast nicht wirklich daran geglaubt
oder?
Warum nicht?
Hab die Kante und die war gedrosselt auf 150 angegeben, 165 hat se immer locker gemacht un dann hat se sich hoch gequält
Du hast auch die S mit Verkleidung!

Meine N läuft schon wenn ich aufrecht sitze gut 140 und wenn ich mich ducke etwa 150 also bei dir stimmt irgendwas nich. Und ich bin weder besonders klein noch schmal (1,85 bei fast 2 Zentnern Kampfgewicht ^^)

Hab nen Leo ohne eater dran das macht aber nich viel aus.

rid


#11

Beitrag von rid » 18.09.2006 23:49

moin

hab auch ne gasschieber drossel, aber im schein steht

Höchstgeschwindigkeit km/h: 160

aber im feld dann noch:

ZIFF.6:195


watn nun :????:

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#12

Beitrag von Hawkeye_III » 19.09.2006 20:09

rid hat geschrieben:moin

hab auch ne gasschieber drossel, aber im schein steht

Höchstgeschwindigkeit km/h: 160

aber im feld dann noch:

ZIFF.6:195


watn nun :????:
Du hast ne 34Ps-Drossel für die Knubbel-N die mit 160km/h eingetragen wird? Darf man fragen woher du die hast, bzw. wo es die zu kaufen gibt? Wie schnell fährt deine denn tatsächlich?
Ich denk mal das der Eintrag "ZIFF.6:195" einfach ein Fehler beim erstellen des Fahrzeugscheines ist, bei mir wurden auch insgesamt 4 Scheine und 3 Briefe erstellt bis die Papiere endlich Fehlerfrei waren. :roll:
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