LIMA Regler identisch ?
LIMA Regler identisch ?
Hallo Leute
Weiß einer zufällig, ob der LIMA Regler bei der 650 bei allen BJ identisch ist?
Gruss
Weiß einer zufällig, ob der LIMA Regler bei der 650 bei allen BJ identisch ist?
Gruss
Löten würd ich schon. Aber es sind nicht nur andere Stecker dran, es sind auch zwei Kabel mehr. Ein Stecker mit drei schwarzen Kabeln. Ok, der kommt LIMA seitig. Aber der andere Stecker hat vier Kabel. Bei der AV nen rotes und nen S/W soweit ich das in Erinnerung habe.
Aber bei dem sind es zwei Rot/Schwarz und zwei Weiß/Schwarz.
Frage: Die Anschlüsse der Lima kann man ja nicht verpolen, da es sich ja um Wechselspannung handelt. Und hier könnte ich doch vom Regler Ausgang einfach einmal R/S und W/S totlegen und an das andere Paar den alten Stecker vom kaputten Regler ranlöten.
Geht das? kenne die Spannungswerte vom neueren nicht. Die sollten aber Identisch sein.
Aber bei dem sind es zwei Rot/Schwarz und zwei Weiß/Schwarz.
Frage: Die Anschlüsse der Lima kann man ja nicht verpolen, da es sich ja um Wechselspannung handelt. Und hier könnte ich doch vom Regler Ausgang einfach einmal R/S und W/S totlegen und an das andere Paar den alten Stecker vom kaputten Regler ranlöten.
Geht das? kenne die Spannungswerte vom neueren nicht. Die sollten aber Identisch sein.
Genau so musst du es machen: die 3 Schwarzen sind richtig erkannt Lichtmaschinenseitig anzuschliessen.
Die anderen vier sind nach meinem Test redundant! Und zwar werden für Plus und für Minus jeweils 2 Litze rausgeführt!. Also lötest du einfach rot an rot und schwarz an schwarz. Ich habe mir dafür einzelne Flachstecker gekauft. Daran habe ich die gelötet.
Die anderen vier sind nach meinem Test redundant! Und zwar werden für Plus und für Minus jeweils 2 Litze rausgeführt!. Also lötest du einfach rot an rot und schwarz an schwarz. Ich habe mir dafür einzelne Flachstecker gekauft. Daran habe ich die gelötet.
Jut.
Also alten Stecker ab und an den neuen Regler anlöten. Lichtmaschinenseitig brauch ich auf keine Polung achten.
Geregelt also Rot und Rot, analog dazu Schwarz und Schwarz miteinander verlöten und auch an den alten Stecker basteln.
Demnach kommen bei beiden Rot/Schwarzen vom Regler je 14,7 V ? ist das richtig?
Also alten Stecker ab und an den neuen Regler anlöten. Lichtmaschinenseitig brauch ich auf keine Polung achten.
Geregelt also Rot und Rot, analog dazu Schwarz und Schwarz miteinander verlöten und auch an den alten Stecker basteln.
Demnach kommen bei beiden Rot/Schwarzen vom Regler je 14,7 V ? ist das richtig?
Lichtmaschinenanschlüsse ... Reihenfolge könnte wichtig sein?!?
3 Phasen ~ grübel grübel... Passt der Stecker denn auch nicht ??
Ansonsten: Ja ~ 14,5 Volt ... wenn 5000 rpm anliegen und du an den Batteriepolen misst!
Erläuterung: Ich gehe davon aus, dass Suzuki durch die doppelten Litze
mehr Strom fliessen lassen wollte, aber die Quadratmillimeter nicht erhöhen wollte.
3 Phasen ~ grübel grübel... Passt der Stecker denn auch nicht ??
Ansonsten: Ja ~ 14,5 Volt ... wenn 5000 rpm anliegen und du an den Batteriepolen misst!
Erläuterung: Ich gehe davon aus, dass Suzuki durch die doppelten Litze
mehr Strom fliessen lassen wollte, aber die Quadratmillimeter nicht erhöhen wollte.
Drei Phasen... Kann sein, dass die Reihenfolge ne Rolle spielt. Keine Ahnung.
Ich denk mal die wollten mit der zweifachen geregelten Phase den Stromverbrauch in Griff kriegen. Ein Pluspol zum laden der Batterie und den anderen zur Versorgung der Elektronik. an den K-Modellen ab 2001 ist doch mehr Elektronik (Einspritzung etc.) als an den guten alten Vergasermodellen.
Ich denk mal die wollten mit der zweifachen geregelten Phase den Stromverbrauch in Griff kriegen. Ein Pluspol zum laden der Batterie und den anderen zur Versorgung der Elektronik. an den K-Modellen ab 2001 ist doch mehr Elektronik (Einspritzung etc.) als an den guten alten Vergasermodellen.