Wegfahrsperre überbrücken

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Alola

Wegfahrsperre überbrücken

Beitrag von Alola » 11.10.2006 23:01

Hallo, ich bin gerade dabei mit einen Fernstart fürs Moped zu bauen (war optional bei der Alarmanlage dabei), so weit funktionier (dank hilfe ausn forum ;) ) alles bisher sehr gut. nur leider muss ich noch die wegfahrsperre überbrücken weil der motor sonst nicht an geht :( so lange ich den schlüssel im schloss hab geht alles. wäre also super wenn mir jemand sagen könnte wie man die wegfahrsperre überbrücken kann.
mfg
aljoscha

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 11.10.2006 23:04

Welche Wegfahrsperre? SV hat keine :)

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 12.10.2006 0:48

Der Seitenständer wird aber von Dir eingeklappt, oder? Manchmal passieren so dumme Fehler!

Es kann ja sein dass Du auf dem Mopped gesessen hast und der Seitenständer eingeklappt war als Du es mit dem Zündschlüssel ausprobiert hast?! :) empty

Alola

Beitrag von Alola » 12.10.2006 11:39

Der Seitenständer wird aber von Dir eingeklappt, oder? Manchmal passieren so dumme Fehler!
Leider nicht, aber ich hatte ja eh leerlauf drin, und da sollte die seitenständer sperre ja egal sein.
Welche Wegfahrsperre? SV hat keine
Soweit ich weiß schon, es ist doch glaub ich sogar Pflicht in Deutschland.

Naja ich hoffe mir kann noch jemand helfen
mfg
aljoscha

Mehlwurm

Beitrag von Mehlwurm » 12.10.2006 11:45

Alola hat geschrieben:...... nur leider muss ich noch die wegfahrsperre überbrücken weil der motor sonst nicht an geht :( so lange ich den schlüssel im schloss hab geht alles. .....
:lol: lass ihn doch drin, der Dieb freut sich :lol:
Kann er gleich losfahren :lol: :lol:

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 12.10.2006 12:31

wie wär's mit "Kupplung ziehen"? Aber wofür solls gut sein?
Wennst mal vergisst den Gang raus zu nehmen...... dann viel Spaß....
u. meine K6 hat sicher keine Wegfahrsperre. Wo sollte denn der Chip dafür sein? Der Schlüssel ist aus Blech.... sonst nix.....

U. wie machst mit der Fernbedienung die Zündung an? und... und ..... und... und....

LG,
Daniel

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 12.10.2006 12:36

daniel90060k hat geschrieben:wie wär's mit "Kupplung ziehen"? Aber wofür solls gut sein?
Wennst mal vergisst den Gang raus zu nehmen...... dann viel Spaß....
u. meine K6 hat sicher keine Wegfahrsperre. Wo sollte denn der Chip dafür sein? Der Schlüssel ist aus Blech.... sonst nix.....

U. wie machst mit der Fernbedienung die Zündung an? und... und ..... und... und....

LG,
Daniel
Kupplung und Zündung hat er doch überbrückt.

Steht in einem anderen Fred!

hier:

viewtopic.php?p=8839534#8839534

ZX10R

Beitrag von ZX10R » 12.10.2006 19:46

bei guten alarmanlagen mit fernstart wird auch abgefragt ob der leerlauf eingelegt ist,deshalb passiert bei richtig angeklemmtem abfragekontakt nix.ich hab so eine anlage im auto,aber nicht angeklemmt,finde ich ehrlich gesagt hummbuck,aber wers brauch.

die sv hat definitiv keine wegfahrsperre und schon gar nich ne olle knubbel.von den baujahren hatten noch nichmal meine supersportler ne wegfahrsperre,die ist meisten nur bei neueren sportlern drinne oder vertu ich mich.hat die sv1000 eine???ich denke nicht in diesem preissegment nicht nötig.

Alola

Beitrag von Alola » 14.10.2006 12:42

vielen dank für eure antworten, dann muss ich mal sehen woran es lag,dass der motor trotzdem nicht startet. hatte nur mal bei der forensuche gelesen, dass die wegfahrsperre überbrückt werden muss, darum bin ich davon ausgegangen, dass die sv eine hat.
mfg
aljoscha

Antworten