Meine SV ist sooo langsam!


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benutzeravatar
flyingernst
SV-Rider
Beiträge: 1388
Registriert: 21.05.2002 21:27
Wohnort: Ditzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

#46

Beitrag von flyingernst » 12.12.2006 20:27

Die geschwindigkeitsangabe in den Papieren ist übrigens bei nenndrehzahl, also bei der SV 9000 Umdrehungen, wobei drauf zu achten ist dass bei der Kanten SV wohl auch der Drehzahlmesser vor geht laut Suzi schrauber (der grund warum aufm meinem diagramm auch bei realen 10500 feierabend ist, nach anzeige dreht aber in den unteren gängen meine sv bis um die 11500 umdrehungen bis der begrenzer dem Motor einhalt gebietet, im 6. geht sie (hab hinten ein zahn mehr) ins rote bis knapp über 11000...einen tacho habe ich nicht mehr...also ist putt, weis der Teufel warum, aber solange ein motorrad im letzten gang noch in den roten geht ist es nicht zu lange übersetzt, was in der tat verschwendung wäre, lieber "zu kurz" und dafür passende übersetzung. je nach gang und straßensituation lohnt es sich auch die SV so hoch zu drehen, um sich einen schaltvorgang ersparen zu können, wobei hier die kanten glaube ich drehfreudiger wie die knuppel sind

SVriderLIAM
SV-Rider
Beiträge: 405
Registriert: 16.02.2005 19:58
Wohnort: Wien

SVrider:

#47

Beitrag von SVriderLIAM » 12.12.2006 22:53

gibb3n hat geschrieben:.... Laut Tacho lief sie 230 bei der letzten Ausfahrt. und arg viel hab ich nicht geändert. offener Sportauspuff und k&N Luftfilter. Das dürfte die 30km/h kaum ausmachen.

Autobahn war gerade also nicht bergauf.

greetz :twisted:
SO EIN BLÖDSINN

Irgendwie erinnert mich die Ansage an den Fred wo einer fix davon überzeugt war das seine Vorderachse am Boden streift wenn er mit Sozius zu schnell in Kurven einlenkt...

Lustig das in periodischen Abständen irgendwelche Spinner auftauchen die alles besser wissen.

Naja, Aber nicht das da jetzt irgenwer glaubt die 230 von dem Spinner seien das Ende der Fahnenstange. Ich leg noch einen drauf:

Meine Alte SV ist auch permanent 260 maschiert. Grund dafür war das ich leider mal das Radl aufn Tacho glegt hab.

Jetzt geht meine Alte SV am Ring mit Digitaltacho manchmal 299 kmh. ( voll ausgedreht im 4. Gang !)




...muss ich noch mehr sagen ? ( zur sicherheit sag ichs nochmal : BLÖDSINN)
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

KnutschOchse
SV-Rider
Beiträge: 478
Registriert: 17.01.2006 16:32

SVrider:

#48

Beitrag von KnutschOchse » 13.12.2006 12:34

Ich weiss echt nicht was hier manche Leute für ein Problem haben? Fakt ist 230 (Laut Tacho !!!!) sind schon drin.Man dreht eben nur in den Roten Bereich.Aber es ist definitiv drin.Auch wenns nur Bergab ist und mit nem Orkan der Stufe 15 im Nacken, aber es ist drin.Bergab mit Rückenwind (ich wiederhol mich jetzt nochmal) hatte ich bei meiner S die Nadel auf Tachoanschlag.Und da war alles Original.(Tachoanschlag bei 240km/h).In dem Moment war es mir total egal das ich weit in den Roten Bereich gedreht habe.Und diese Sache ist reproduzierbar da ich das schon öfter getan habe.Mein Kumpel, auch mit ner S fuhr hinter mir und hatte ebenfalls den Tacho auf Anschlag.Also kommt mir jetzt nicht mit so nem Schwachsinn wie "Die Sv schafft es nicht den Tachonadel über die 220 zu kriegen".Das mag (vielleicht) bei ner N stimmen, aber auf ne S trifft das nicht zu.Foto hätte ich auch gern gemacht aber wenn man so hinter der Scheibe klebt lässt sich das Handy ziemlich schwer hervorholen.

Edit: ich fahr ne uralte Knubbel wo der rahmen dank seiner Altersdemenz schon zu reissen beginnt und sämtliche Schläuche beim beschleunigen zu bersten anfangen.Und nun um euch total zu schocken, ich bin beim Viertelmeilerennen eine 12.0484 gefahrn.Und nein, ich hab nix an meiner SV gemacht (zu der Zeit nichmal nen anderen Auspuff) und mein Beruf ist auch nicht Märchenerzähler.

----> viewtopic.php?t=34665&start=0
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Becks


#49

Beitrag von Becks » 13.12.2006 13:10

khzech hat geschrieben:
gibb3n hat geschrieben:Als meine noch gedrosselt war stand auch im Fahrzeugschein 140km/h topspeed. Lief tatsächlich auch nicht sonderlich schneller. Wenns bischen bergab ging kamen mal 180km/h zustande, wohlgemerkt zu zweit!
Jetzt steht 205 km/h im fahrzeugschein. Laut Tacho lief sie 230 bei der letzten Ausfahrt. und arg viel hab ich nicht geändert. offener Sportauspuff und k&N Luftfilter. Das dürfte die 30km/h kaum ausmachen.
Autobahn war gerade als nicht bergauf.

greetz :twisted:
hast da die übersetzung geändert? den meine geht max. 214 km/h, a BJ 03
Ab der K3 scheint der Tacho nicht mehr so zu übertreiben. Laut Aussage vieler hier im Forum.

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4446
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#50

Beitrag von Duffy » 13.12.2006 16:29

suzi650s hat geschrieben:1.
Duffy hat geschrieben:Wenn du schon mit Infoseiten kommst und mit "schwarz auf weiß" dann schreib auch die richtigen Zahlen --> 205 km/h bei der S und 200 km/h bei der N
Entschuldige bitte, aber Gott sei Dank, gibt es ja dich und du korrigierst das! Puh!

2.
Duffy hat geschrieben:Sicher dass du da einen Fehler korrigiert hast?
Interessiert dich das wirklich?

3.
Duffy hat geschrieben:Und das andere ist ja auch lächerlich. Wie gibben schon schreibt. 226 hören sich für dich realistischer an als 230 :rofl:
Weist du wie ich mich heir grab amüsiere so früh am Morgen? Danke dafür 8)
Bitte gerngeschehen... Aber führ dir mein Gsatzl genauer zu Gemüte, sonst verstehst es nicht oder liest du so schnell wie du fährst?

4.
Duffy hat geschrieben:Wie kommst du auf so ne bescheuerte Meinung?
Ist echt lächerlich die Argumentation! :roll:
Warum? Bitte um Aufklärung... :roll:
Zu 1. Gut dass du es einsiehst, dass man dich korrigieren MUSS!

Zu 2. Allein deine Antwort reicht mir schon!

Zu 3. Weil er Daten mit Geardata angibt kommen dir 226 realistischer wie 230 vor? Ich bitte dich :roll:

Zu 4. Ja ich frag DICH doch! Wie kommst du drauf dass ein Motorrad, laut deiner Äußerung ein Zweizylinder, nach 6/7 Jahren auseinander fällt? Wenn du Sachen pflegst un so dann halten die. Guck mal wie viele oldtimer es gibt die NICHT restauriert sind sndern noch ORIGINAL so sind wie vor 30 Jahren. Aber scheinbar kennst du keine Pflege un die Sachen gehen bei dir nach einer solchen Zeit kaputt :?

PS: Muss dich schon wieder korrigieren. Sry. Du kannst hier im Forum "zitieren". Der Button nennt sich "Quote". Wenn du rechts über einer Nachricht auf "Zitat" klickst, siehst du wie man richtig zitiert. Nur so nebenbei :wink: :) huhu
lelebebbel hat geschrieben:Was zeigt denn der Drehzahlschätzer bei euch an, wenn 230 auf dem Geschwindigkeitsschätzer stehen?
Mit der Originalübersetzung hatte ich bei 227km/h laut Tacho eine Drehzahl von knapp über 10500 r/pm
Jetzt habe ich vorne ein 14er Ritzel un da bin ich bei 223 km/h im Begrenzer.
1st ER hat geschrieben:@ Tanja: I meld mich demnächst mit dem Nick "Fritz" in einem Ladyshave-Forum an und werd da einfach wilde Thesen ausm Ärml schütteln.
So Thesen wie...ähhh...dings...wenn man sich 6/7 Jahr die Beine rasiert braucht man eine Steißbeinprothese weil'd Garagentür auseinanderfällt.
Mach doch mit.
Stimm dir voll zu
Becks hat geschrieben:Ab der K3 scheint der Tacho nicht mehr so zu übertreiben. Laut Aussage vieler hier im Forum.
Find ich auch. Bin mal an so ner "Sie fahren x km/h" Anzeige vorbei. Die zeigte 74 an :arrow: Blick auf den Tacho: standen auch 74 ....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Martin650


#51

Beitrag von Martin650 » 13.12.2006 16:52

KnutschOchse hat geschrieben:Ich weiss echt nicht was hier manche Leute für ein Problem haben? Fakt ist 230 (Laut Tacho !!!!) sind schon drin.Man dreht eben nur in den Roten Bereich.Aber es ist definitiv drin.Auch wenns nur Bergab ist und mit nem Orkan der Stufe 15 im Nacken, aber es ist drin.Bergab mit Rückenwind (ich wiederhol mich jetzt nochmal) hatte ich bei meiner S die Nadel auf Tachoanschlag.Und da war alles Original.(Tachoanschlag bei 240km/h).In dem Moment war es mir total egal das ich weit in den Roten Bereich gedreht habe.Und diese Sache ist reproduzierbar da ich das schon öfter getan habe.Mein Kumpel, auch mit ner S fuhr hinter mir und hatte ebenfalls den Tacho auf Anschlag.Also kommt mir jetzt nicht mit so nem Schwachsinn wie "Die Sv schafft es nicht den Tachonadel über die 220 zu kriegen".Das mag (vielleicht) bei ner N stimmen, aber auf ne S trifft das nicht zu.Foto hätte ich auch gern gemacht aber wenn man so hinter der Scheibe klebt lässt sich das Handy ziemlich schwer hervorholen.

Edit: ich fahr ne uralte Knubbel wo der rahmen dank seiner Altersdemenz schon zu reissen beginnt und sämtliche Schläuche beim beschleunigen zu bersten anfangen.Und nun um euch total zu schocken, ich bin beim Viertelmeilerennen eine 12.0484 gefahrn.Und nein, ich hab nix an meiner SV gemacht (zu der Zeit nichmal nen anderen Auspuff) und mein Beruf ist auch nicht Märchenerzähler.

----> viewtopic.php?t=34665&start=0
Meine SV hat einen Drehzahlbegrenzer, und der regelt doch tatsächlich kurz nach eintauchen in den roten Bereich ab. Wie hast du das gemacht ?

Benutzeravatar
baumgartner
SV-Rider
Beiträge: 675
Registriert: 28.11.2006 16:40
Wohnort: Weinviertel/AT

SVrider:

#52

Beitrag von baumgartner » 13.12.2006 17:11

Also um mal auf das eigentliche Problem des TE´s zurück zu kommen, hier mal meine Erfahrung mit einer gedrosselten GSR 600 (gabs leider nicht offen zum ausborgen) aus diesem Sommer:

erreichte Vmax: 140 km/h (bergab mit Heimweh?) auf der geraden waren im Normalfall nicht mehr als 115 drin, wenn überhaupt.
Beschleunigung: Im ersten und zweiten Gang war bis 80 echt brauchbar , das hat sich dann bis 100 gemindert und bei über knapp 100 km/h war es mit egal welchem Gang man versuchte zu beschleunigen. Das überholen eines PKW´s welcher mit ca. 100km/h über 10km vor mir fuhr war mir dadurch verwehrt...

Ich denke das Teil hatte vielleicht heiße 25 PS welche es bringen konnte, mehr aber schon nicht. Vielleicht hat sie der Händler ja absichtlich noch etwas weiter runtergedrosselt weil sie erst 300 km drauf hatte wie ich sie abgeholt habe. Nach dem Wochenende ist sie übrigens mit 850 km zurückgegangen 8)

SVriderLIAM
SV-Rider
Beiträge: 405
Registriert: 16.02.2005 19:58
Wohnort: Wien

SVrider:

#53

Beitrag von SVriderLIAM » 13.12.2006 17:26

Martin650 hat geschrieben:
KnutschOchse hat geschrieben:Ich weiss echt nicht was hier manche Leute für ein Problem haben? Fakt ist 230 (Laut Tacho !!!!) sind schon drin.Man dreht eben nur in den Roten Bereich.Aber es ist definitiv drin.Auch wenns nur Bergab ist und mit nem Orkan der Stufe 15 im Nacken, aber es ist drin.Bergab mit Rückenwind (ich wiederhol mich jetzt nochmal) hatte ich bei meiner S die Nadel auf Tachoanschlag.Und da war alles Original.(Tachoanschlag bei 240km/h).In dem Moment war es mir total egal das ich weit in den Roten Bereich gedreht habe.Und diese Sache ist reproduzierbar da ich das schon öfter getan habe.Mein Kumpel, auch mit ner S fuhr hinter mir und hatte ebenfalls den Tacho auf Anschlag.Also kommt mir jetzt nicht mit so nem Schwachsinn wie "Die Sv schafft es nicht den Tachonadel über die 220 zu kriegen".Das mag (vielleicht) bei ner N stimmen, aber auf ne S trifft das nicht zu.Foto hätte ich auch gern gemacht aber wenn man so hinter der Scheibe klebt lässt sich das Handy ziemlich schwer hervorholen.

Edit: ich fahr ne uralte Knubbel wo der rahmen dank seiner Altersdemenz schon zu reissen beginnt und sämtliche Schläuche beim beschleunigen zu bersten anfangen.Und nun um euch total zu schocken, ich bin beim Viertelmeilerennen eine 12.0484 gefahrn.Und nein, ich hab nix an meiner SV gemacht (zu der Zeit nichmal nen anderen Auspuff) und mein Beruf ist auch nicht Märchenerzähler.

----> viewtopic.php?t=34665&start=0
Meine SV hat einen Drehzahlbegrenzer, und der regelt doch tatsächlich kurz nach eintauchen in den roten Bereich ab. Wie hast du das gemacht ?
Stimmt, das würd mich auch interessieren.

Wenn ich am Pannoniaring im 4 oder 5. Gang voll ausdreh Hauts mich nähmlich auch fast vom Radl !

Generell würd ich auch drauf aufmerksam machen das das Fahrwerk von der SV sicher nicht zum schnellfahren ausgelegt ist. Ich mein mal ganz ehrlich, wennst mir der SV was beweisen willst, dann macht man das doch in der Kurve, denn auf der Geraden hast eh ka Tschanz` :lol: .
( Natürlich ausser es geht ca. 20 km geradeaus + bergab)
Problem dabei ist halt dann meistens, das die Jungspritzer die mit dem Scheiß anfangen das mit dem Kurvenfahren eben noch nicht so können, und sich dann auf der Autobahn beweisen müssen...

Ich habe für meinen Teil diese Jahr ( und das war ziemlich intensiv am Pannoniaring) gelernt:

1.) Willige Opfer werden in der Kurve vollstreckt. Egal ob 1000er mit Nudelei drauf, Ambitionierter Möchtegernracer auf ner 750er, oder genauso zu bemitleidender SV`ler.

2.) Wennst nicht in der Lage bist wem in den Kurven hinterherzukommen, dann gwinnst auch nix auf der Graden. Wennst so anrauchst dast auf der Gradn aufholst kriegst am Ende im Besten Falle nur eins - große Augn oder a feuchtes Hoserl.
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

Bluebird


#54

Beitrag von Bluebird » 13.12.2006 18:07

meine sv fährt offen übrigends nur 200 laut tacho, stört mich nicht


hab sie aber auch kürzer übersetzt...
geschwindigkeit ist nicht alles
@ liam: so isses! :ACK:

KnutschOchse
SV-Rider
Beiträge: 478
Registriert: 17.01.2006 16:32

SVrider:

#55

Beitrag von KnutschOchse » 13.12.2006 18:56

Also erstma @Martin, deine Frage ist voll und ganz berechtigt.Und in der Tat würde es mich auch interessieren warum das ging.Fakt ist jedoch das es ging.Zumindest wenn mir meine Augen nich anfangen nen Streich zu spielen, ich nich irgend eine Psychische Störung hab oder mein Tacho einfach kaputt ist.

@Liam und Blubbi, ich will doch garnich schnell fahrn, ich will Kurvenheizen.Was meinste warum ich ne Sv fahr und keine 1000er Gixxer oder Ähnliches.Ich wollte nur mal zeigen das es der SV durchaus möglich ist auch über die 200 zu kommen.Und ich stimm euch voll und ganz zu, Geschwindigkeit ist nicht alles.Und stures geradeausfahren ist auch langweilig.Deswegen sag ich ma ;) bier ;) bier
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

SimonSayz


#56

Beitrag von SimonSayz » 16.12.2006 10:25

lelebebbel hat geschrieben:Tacho wird bei der Knubbel vorne abgenommen, Schlupf spielt also keine Rolle
Stimmt leider nicht! Schlupf ist immer vorhanden, auch am Vorderrad und ist physikalisch nicht vermeidbar. Hat was mit dem Walkverhalten sprich Materialverschiebungen innerhalb der Reifen zu tun.
Aber lassen wir das... :wink:

Benutzeravatar
Schl!fi
SV-Rider
Beiträge: 69
Registriert: 12.05.2006 7:31
Wohnort: Rosenheim

SVrider:

#57

Beitrag von Schl!fi » 17.12.2006 8:57

Also in Textil-Klamotten aufrecht -> 200 laut original Tacho
In Leder auf dem Tank liegend -> 225 laut original Tacho

Auf der Garmischer Autobahn leicht Berg ab sind auch schon 230 laut Tacho angelegen und dann war durch den Begrenzer schluss.

Und wer von einem 2 Zylinder auf ein 4-Zylinder umsteigt, hat für mich einen Fehler gemacht :wink:


Schlifi

SVriderLIAM
SV-Rider
Beiträge: 405
Registriert: 16.02.2005 19:58
Wohnort: Wien

SVrider:

#58

Beitrag von SVriderLIAM » 17.12.2006 16:45

Schl!fi hat geschrieben:Und wer von einem 2 Zylinder auf ein 4-Zylinder umsteigt, hat für mich einen Fehler gemacht :wink:
Schlifi
...find ich auch. Man hätte lieber gleich etwas länger warten sollen um sich dann gleich ein ordentliches bike alla gsxr zu kaufen :wink:
Schl!fi hat geschrieben: Also in Textil-Klamotten aufrecht -> 200 laut original Tacho
In Leder auf dem Tank liegend -> 225 laut original Tacho
Ich schließe daraus das du maximal 140 cm groß bist und im besten fall 45 kg wiegst. gell schlumpfi ? da bringen einen die 70 sv-ps natürlich in ganz andere grenzregionen.
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

Benutzeravatar
Sascha
SV-Rider
Beiträge: 172
Registriert: 27.01.2004 20:21
Wohnort: Bexbach

SVrider:

#59

Beitrag von Sascha » 20.12.2006 10:03

Weil die Stimmung hier gerade so schön angeheizt ist, muss ich auch mal noch meinen Senf dazu geben.

Also, folgenden Geschwindigkeiten erreiche ich LAUT TACHO auf einer GERADEN AUTOBAHNSTRECKE mit meiner Knubbel-S bei einem Körpergewicht von 85kg zuzüglich Lederkombi und Helm:

gedrosselt auf 34 PS: 170
offen mit K&N Filter, Vollverkleidung und Shark-Komplettanlage MIT DB-Eater: 230

Das die 230 laut Tacho keine echten 230 sind weiß ja sicherlich jeder, der ncht total naiv ist. Die Tachoabweichung bei anderen Modellen ist jedoch sicherlich wesentlich höher. Die GSXR750 SRAD von einem Kumpel läuft laut Tacho zw. 240-250 wenn er auf der Dosenbahn mit gleichem Tempo hinter, bzw. neben mir fährt. Haben das schon ein paar Mal ausprobiert.
Die Abweichung bei der SV ist somit also halb so wild im Vergleich zu anderen Bikes.
Die 230 laut Tacho sind meiner Meinung nach schon echte 210-215km/h, aber das ist meine subjektive Meinung im Vergleich zu dem Gefühl bei einer Fahrgeschwindigkeit des gleichen Tempos mit einer 1000er GSXR, die bei der Geschwindigkeit sicherlich noch so gut wie keine Abweichungen hat.
Objektiv kann h jedoch leider keine Angaben machen, da ich voll ausgefahren leider noch nie geblitzt worden bin :wink:
linke Hand zum Gruß!

gibb3n


#60

Beitrag von gibb3n » 20.12.2006 12:05

ZephyrJens hat geschrieben:Mein Gott, das ist ja hier wie bei Monkey Island I. :lol: :lol: :lol:
Man war das ein game :wink:

Antworten