SV 650S Sportversion oder Straßenversion

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVFuzzi

SV 650S Sportversion oder Straßenversion

Beitrag von SVFuzzi » 30.01.2007 21:14

Hi Leute,
ich fahr ne Knubbel S und ich war bei Wilbers auf der Internetseite und da hab ich gesehen, dass es für das Knubbel-baujahr "2 Versionen" gibt. wo liegt der unterschied? welche Version wird verkauft? und an diejenigen von euch,m die schon wilbers gabelfedern fahren habt ihr euch die gabelfedern für die SV650S sport oder straße geholt??
MfG Fuzzi

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 31.01.2007 13:31

Die Federn sind identisch, einzig die Öl-Füllmenge in der Gabel ist unterschiedlich.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

SVFuzzi

Beitrag von SVFuzzi » 31.01.2007 17:33

danke schön,
dann versteh ich das aber nich wieso wilbers 2 verschiedene nummern bei den gabelfedern angibt wenn da eh kein öl dabei ist!

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 31.01.2007 23:49

Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, tippe ich auf einen Tippfehler :search:
Bestimmt soll es bei der "SV 650/ S Straße" eigentlich "SV 650/ N Straße " heißen wie drunter bei der Kante auch. Theoretisch müsste die S nämlich wegen der höheren Vorderradlast eine minimal härtere Feder haben.

Ugly

Beitrag von Ugly » 01.02.2007 11:20

Ich glaube der MO hatte deswegen schon einmal bei Wilbers angefragt und es handelte sich tatsächlich nur um eine Differenz in der Öl-Befüll Menge. Und die minimale höhere Härte wird doch durch das weitere Durchstecken der S-Gabel ausgeglichen. :wink:

Antworten