Staubkappe vom Radlager fehlt...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Chrissi

Staubkappe vom Radlager fehlt...

Beitrag von Chrissi » 09.02.2007 5:51

Hi!

Beim letzten Vorderreifenaufziehen vorgestern sagte mir der Mechaniker,dass an meinem Vorderrad die Staubkappe fehlen würde,die das LAgerfett schützt..

Ich :arrow: 8O

Sowas kann man doch nicht wirklich beim Fahren einfach so verlieren,oder??

:mmh:

Wir haben das Rad auch nicht selber ausgebaut und das Dingen "vergessen"

Hatte bei Ron Ayers mal geguckt,aber da finde ich auch nicht so eine Staubkappe 8O ... http://www.ronayers.com/fiche/300_0305/ ... rent=11730

Weiß vielleicht jemand von euch darüber Bescheid?

Liebe Grüße von Chrissi

Möllani
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Möllani » 09.02.2007 9:54

Wahrscheinlich meint er die Staubschutzscheibe, die im Lager direkt eingebaut ist :arrow: neues Radlager?

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 09.02.2007 11:48

Ich denke er meint die Position Nr 5. Fehlt diese denn bei Dir?

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Wo soll da sonst eine Staubschutz Scheibe sein :) empty

axion

Beitrag von axion » 09.02.2007 18:27

Hi, wenn das Teil Nr 5 fehlt würde ich damit nicht mehr fahren, da ist ja das Rad auf der Achse gar nimmer zentriert. Dein Mechaniker meint bestimmt wie bereits gesagt die Staubkappe im Radlager, ist aber eher unproblematisch da kaum Schmutz reinkommen kann, weil auf der einen Seite des Distanzstück ist und auf der anderen der Drehzahlgeber.

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 10.02.2007 8:01

axion hat geschrieben:Hi, wenn das Teil Nr 5 fehlt würde ich damit nicht mehr fahren, da ist ja das Rad auf der Achse gar nimmer zentriert. Dein Mechaniker meint bestimmt wie bereits gesagt die Staubkappe im Radlager, ist aber eher unproblematisch da kaum Schmutz reinkommen kann, weil auf der einen Seite des Distanzstück ist und auf der anderen der Drehzahlgeber.
mensch... und ich hab mich schon gewundert,warum ich es nicht vorher gesehn hab,das da was fehlt 8O ....wenn das eh verdeckt ist :lol:

Sonst hätte man mir ja auch eigentlich nahelegen müssen,das Mopped stehen zu lassen ... 8O

Antworten