Hilfe -> Motor ging während der Fahrt aus!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Radetzky

Beitrag von Radetzky » 06.02.2007 23:55

seas!

habe irgendwie das gleiche Problem, bei mir kommen aber noch andere Faktoren hinzu:

*) 2002er --> Vergaser
*) Regen (kein H2O im Tank, ich hab mir die Threads durchgelesen)
*) schlecht eingestellter Vergaser nach Drosselung, hab 8L / 100 km bei normaler Fahrweise

hatte folgendes Problem:
Motorrad stand im regen (jaa... steht jetzt eh unter einem Durchgang im halbwegs trockenem) bei ner außentemp von ca 5°C. Schonmal n kleines starter problemchen gehabt, trotz choke is ned glei gekommen, mit n bissl gasgeben gings aba.
Da schon mal das erste was mir aufgefallen is: trotz choke Leerlauf bei ca 1000 - 1200 touren. Normal is bei diesen Temps was ich mitbekommen hab mit choke so um die 2500.
Bin die ersten 100 m auch gut gefahren, kein stottern, kein nageln, normale Laufruhe... bis zur ersten kurve. bremsen, kuppeln - zack - motor abgestorebn. gleich wieder angemacht udn weitergefahren.
So gings die ganze Strecke (30 Minuten) MIT und OHNE choke, auch bei warmen Motor!!! Insgesamt is sie mir 4 - 5 mal abgestorben wenn ich ned am stand drauf geschaut hab das die nadel oberhalb von 1500 bleibt. wenn ich nicht drauf achte bleibs n paar sekunden auf 1000 und geht dann aus. Eingestellt ist sie übrigens auf 1000 U/min bei warmen Motor im stand

Danach stands in einer Tiefgarage, konnte dort trocknen und beim Heimweg, auch bei Regen, gabs keine Probs.

was wars dann?
*) wenns wasser im tank wär, hätt ichs noch imma drinnen
*) Schwimmerkammer?!
*) liegts am schlecht eingestellten Vergaser?

thx für eure Hilfe!

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 07.02.2007 9:11

Da sie im Regen stand tippe ich mal auf abgesoffene Zündkerzen.Ist so ein Problem bei der SV.Benutz mal die Suche mit Regen und Zylinderausfall oder sowas.Da findest du tausende Posts.Denk immer dran wenn dein Mopped draußen steht das die Elektrik und Mechanik ungeschützt ist.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Radetzky

Beitrag von Radetzky » 07.02.2007 10:01

n zylinderausfall wars ja zum glück ned, deswegen hab ich das ausgeschlossen. werd aber die Sv nachrüsten wie's in der knowledgebase steht!
thx!

Radetzky

Beitrag von Radetzky » 07.02.2007 16:44

na leiwand!
wie ich die Leerlaufdrehzahl erhöhen wollte, komm ich drauf das die Leerlaufdrehzahlschraube nedamal existiert! Die U-Halterung is zwar vorhanden, die Schraube + Kabeln aba ned.... :( idiot

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 07.02.2007 17:04

Die existiert nicht ? Hat da jemand dran rumgepfuscht ? Ist sie eventuell rausgefallen oder sowas ?Das ist ja sehr Merkwürdig.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Radetzky

Beitrag von Radetzky » 07.02.2007 18:47

nächste woche is das Bike beim Händler.....

am wochenede kommen die fotos, ich habs selbst kaum glauben können das die ned vorhanden is. 8O

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 07.02.2007 20:42

@slimmy
Bei meiner SV hat sich der Motor auch schon einmal in voller fahrt (ca. 60km/h) selbst einfach so ausgeschaltet!

Das passierte auch wie bei dir bei einem Gang wechsel, vom 4. in den 3. Gang!
Ich rollte dann aber weiter und wollte in den 2. schalten, ging aber nicht da das Getriebe auch blockiert war! Nach ein paar meter rollen funktionierte dann aber alles wieder richtig :)

War noch während der Garantiezeit, mein Mech hat aber nichts gefunden!

slimmy

Beitrag von slimmy » 07.02.2007 22:40

ich hatte dieses problem 2x in der letzten saison, hoffentlich geht diese saison ohne probleme zu ende.
sollte sie nochmal während der fahrt ausgehen, einfach kupplung wieder loslassen und motor läuft weiter :D

Radetzky

Beitrag von Radetzky » 11.02.2007 13:00

wie versprochen, hier das Bild

Bild

man sieht das nur die U-Halterung vorhanden is, der Rest ned. Hab auch schon überall hingeschaut obs irgendwo lose rumhängt - negativ

Antworten