Knubbel läuft schwach und stirbt ab

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Ragnar

Knubbel läuft schwach und stirbt ab

Beitrag von Ragnar » 08.03.2007 22:57

Hi,
so, heute die erste Ausfahrt mit der frisch gedrosselten Knubbel gemacht.
Wollte nach der Warmfahrphase schauen, was alles so geht, also hab ich mal bisschen gas gegeben. Da ist das erste (in meinen augen) problem. auf der geraden zieht sie bis bis 100-110 kmh relativ zügig, danach gehts mit müh und not auf die 140 kmh marke zu, und noch kleiner kann ich mich hinter der scheibe nicht mehr machen. Da wunderd mich dann, dass sie sogar im Fahrzeugschein mit 155 kmh eingetragen ist.
Das andere problem ist, dass sie einfach abstirbt. Ok, standgas gehört vllt ein bisschen höher eingestellt, ist momentan auf 1000u/min, aber das was mich verwirrt ist, dass sie nach den ersten paar metern fahrt super läuft, wenn sie ordentlich warm ist, stirbt sie bei gezogener Kupplung ab.

Hab auch in der suche nix gefunden, vllt bin ich dafür zu unfähig :oops:

Hoffe, mir kann jemand helfen

MFG
Manuel

columbo
SV-Rider

SVrider:

VMAX

Beitrag von columbo » 09.03.2007 6:53

Moin :-)

Unsere gedrosselte läuft flott bis 120 und dann auch nur 140. Scheint normal zu sein.

cya

columbo
The day is mine !

Ragnar

Beitrag von Ragnar » 09.03.2007 17:48

So, Update:
Bin heute nochmals gefahren, habs dann auf ner eeeeewig langen geraden, mit sämtlichen körperteilen hinter der scheibe :lol: auf 150 kmh im fünften geschafft. das ist aber dann wirklich das maximum, da kommt nix mehr....

Das was mich ärgert ist, dass dann alle anderen SV´s doch schneller gehen, zumindest wirds hier ja behauptet: viewtopic.php?t=36844

Und nicht dass jemand meint, ich bin bloß auf Vmax aus, ich hab bloß angst, dass irgendwo was nicht stimmt mit dem knubbelchen, und mir damit auch beschleunigung fehlt 8)

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 09.03.2007 19:31

Ragnar hat geschrieben:So, Update:
Bin heute nochmals gefahren, habs dann auf ner eeeeewig langen geraden, mit sämtlichen körperteilen hinter der scheibe :lol: auf 150 kmh im fünften geschafft. das ist aber dann wirklich das maximum, da kommt nix mehr....
du hast auch noch nen 6ten gang ;)
mal spaß beiseite, die meisten messen dann auch noch bergab und mit rückenwind. und vor allem berg ab macht einiges aus.

RAINOSATOR

Re: Knubbel läuft schwach und stirbt ab

Beitrag von RAINOSATOR » 09.03.2007 22:55

Ragnar hat geschrieben:was mich verwirrt ist, dass sie nach den ersten paar metern fahrt super läuft, wenn sie ordentlich warm ist, stirbt sie bei gezogener Kupplung ab.
hört sich nach starker überfettung an ;
Evtl.hängt der Choke.
Wie sehen die kerzen aus ?
Wieviel sprit verbraucht die Kiste ?

Mabl-deluxe

Beitrag von Mabl-deluxe » 10.03.2007 12:48

ich hatte ein problem mit dem schwimmer
da altes benzin alles verharzte machte der schwimmer nimmer zu
seitdem das geregelt ist läuft sie 40prozent besser...

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 10.03.2007 14:24

auch das kommt vor ;
allerdings gäbe es dann keinen Kalt/Warm unterschied

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 10.03.2007 18:14

für ne S is das schon relativ wenig, so schnell läuft meine gedrosselte N und ich bin net grad windschnittig ^^

Ragnar

Beitrag von Ragnar » 11.03.2007 19:10

Also zum Spritverbrauch: Sie braucht so 6,9L/100km. Hab mich hier im forum durchgelesen, soll ja für ne gedrosselte noch in ordnung sein.
Absterben tut sie nicht mehr, hab jetzt das standgas bei so 1500u/min.
Was mir aufgefallen ist, dass sie wenn ich stärker abbremse, und dann anhalte, geht das standgas kurz auf 900-1000u/min runter, ist das normal?

MFG
Manuel

Zany

Beitrag von Zany » 12.03.2007 20:47

Moin,

bin auch recht frisch dabei, hab sie auf gedrosselt und wollt mal fragen, was du für eine Drossel drin hast?

Ich habe eine am Gasschieber....jetzt können mich vielleicht andere aufklären, aber was mir bei dieser Art von Drosselung auffällt ist, das sie das Gas nicht so annimmt, als wenn sie offen fährt.

Das kann auch damit zusammenhängen, das sie nur schleppend auf die 150 kommt, is bei mir auch so. Nach 140 geht fast nix mehr...nur ganz schwer kommt sie auf 150.

Die Leute, die schneller fahren können als 150 km/h, haben vielleicht auch eine andere Drossel drin.

Aber ich bin da auch nit so fit, so denk ich mir das, wenn ich falsch liege, kann uns ja vielleicht jemand aufklären^^

Besten Dank^^

Ragnar

Beitrag von Ragnar » 13.03.2007 17:54

Hi
also meine ist durch löcher in den gasschiebern gedrosselt.
Bei mir ist es auch so, dass sie langsam aber sich an die 140 kommt, auf 150 quält sich das knubbelchen doch sehr.
Würd mich dann auch interessieren, wie dann die anderen gedrosselt sind....

MFG
Manuel

Zany

Beitrag von Zany » 13.03.2007 17:58

Jo genau die gleiche Drossel hab ich auch, also würde ich annehmen, das es bei uns an der Drossel liegt.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 13.03.2007 19:56

meine is auch über gasschieber gedrosselt.

fahrt auf jedenfall 160 ohne probleme, 170-175 je nach lust und laune ;)

Antworten