mahlzeit,
meine frau hat eine sv 650 aus bj '01 und dieser " antichrist ", ärgert uns gewaltig.
nachdem wir sie 1 jahr lang nicht in betrieb hatten, springt sie sehr schlecht an und hat dann einen sehr unrunden leerlauf ( meistens nur auf einem pott ). sie nimmt auch ganz beschi.... gas an und hat fehlzündungen.
zündkerzen sind gewechselt und im tank ist neuer sprit, nachdem ich vergaserreiniger benutzt habe.
nach ca. 10 min warmlaufphase ist der leerlauf stabil und sie nimmt schon besser gas an. fehlzündungen sind nicht mehr so stark und weniger.
kann es auch irgendein fühler oder sensor sein, der uns da verars... ?
mfg arne
sie will immer nicht so richtig...
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich würde dir eher empfehlen anstatt auf solche wundermittelchen zu hoffen die Vergaser mal zu zerlegen und gründlich zu reinigen.Und dann einfach mal ein bisschen fahren, vielleicht muss sie einfach mal wieder durchgeblasen werden ?
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
-
Garry
Schliesse mich da an. Wenn die Maschine läuft einfach ne Tour fahren (1-2 Tankfüllungen) und dann sehen was ist. Am besten das Handy nicht vergessen (falls man liegen bleiben sollte), oder nicht alleine fahren.
Meine Tat sich auch etwas schwer nach dem Winter. Einfach ne Tour über 350km und schon läuft se wieder wie ne eins.
Grüsse
Kai
Meine Tat sich auch etwas schwer nach dem Winter. Einfach ne Tour über 350km und schon läuft se wieder wie ne eins.
Grüsse
Kai
-
richyguitar2
Moinsen,:schreck:
wenn nur ein Pott mal läuft, würde ich nicht nur die Zündkerzen wechseln. Du solltest mal die Zündkabel schecken. Evtl. hast ja zusätzlich nen Bruch im Kabel. Dieser hat dann mal Kontakt, mal wieder nicht. Der Effekt verringert sich bei warmen Motor.
Zudem solltest du die Vergaser wirklich mal manuel säubern. Solche Mittel wie Ventilfrei etc. sind Schrott.
Also, an die Arbeit.
wenn nur ein Pott mal läuft, würde ich nicht nur die Zündkerzen wechseln. Du solltest mal die Zündkabel schecken. Evtl. hast ja zusätzlich nen Bruch im Kabel. Dieser hat dann mal Kontakt, mal wieder nicht. Der Effekt verringert sich bei warmen Motor.
Zudem solltest du die Vergaser wirklich mal manuel säubern. Solche Mittel wie Ventilfrei etc. sind Schrott.
Also, an die Arbeit.