Probleme nach Heckhöherlegung

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
blue-e30

Probleme nach Heckhöherlegung

Beitrag von blue-e30 » 06.04.2007 13:06

Hallo,
Habe gerade das Heck meiner SV Höhergelegt.Nachdem ich fertig war und mich gefreut habe wie ein Schnitzel :Dweils klasse aussieht wollte ich gleich mal ne Runde drehen.Aber jetzt trennt meine Kupplung nicht mehr :cry:.
1.Gang rein Kupplung gezogen und ich kann sie nicht schieben.
Muss ich nach einer Heckhöherlegung die Kupplung oder so anders einstellen?Hat doch gar nichts damit zu tun ,oder?
Bitte helft mir damit ich heute an diesem schönen Tag noch auf die Piste kann.
Danke
Gruß Martin

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 06.04.2007 14:20

Ist ja fast so gut wie: Habe die Glühbirne gewechselt, jetzt funktioniert die Bremse nicht :lol:

Falls sich deine SV im Leerlauf schieben lässt, leg den Leerlauf ein und starte den Motor, ziehe die Vorderradbremse voll zu. Dann ziehe die Kupplung und lege den Gang ein. Wenn die SV dabei sich abwürgt trennt die Kupplung wirklich nicht. Dann solltest du das Problem auch bei der Kupplung suchen und nicht an der Heckhöherlegung.

blue-e30

Beitrag von blue-e30 » 06.04.2007 17:28

Ja, kling komisch is aber so.
Liegt doch nicht an der Heckhöherlegung.
Ich habe die Umlenkhebel jetzt wieder auf original umgebaut und das Problem ist immer noch da .Die kupplung trennt sich ein bisschen aber nicht ganz.Wenn ich den Motor im Leerlauf laufen lasse dann geht´s,
aber im Stand ist die Nicht ganz getrennt und ich kann nur mit viel Kraft schieben wenn der Gang drin ist.
Werde wohl am Montag mal beim freundlichen Suzuki Händler vorbeischaun bevor noch mehr kaputt geht.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 06.04.2007 21:04

Du meinst also damit, das wenn du die SV bei ausgeschaltetem Motor, aber mit eingelegtem ersten Gang schiebst, das es schwer geht?
Das sollte normal sein (bei kaltem Motor)
Da das Öl nämlich im kalten Zustand sehr zähflüssig ist, trennen auch die Kupplungsscheiben schlecht. Deswegen läßt sich die SV schwer schieben.
Laß doch mal den Motor richtig warm laufen und versuche das gleiche Spiel (mit dem schieben) noch einmal. Dann sollte es leichter gehen.

Obwohl, es ist ja ein Motorrad und kein Schieberad. Fahr also damit.... :lol:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Antworten