Runderer Motorlauf dank entfernen der 34PS Drossel

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Troubleshooter

Runderer Motorlauf dank entfernen der 34PS Drossel

Beitrag von Troubleshooter » 12.04.2007 19:16

Hi,

nachdem ich gestern das erste mal Probe gefahren bin stellte ich fest dass der Motor viel runder und sanfter lief, Gas annahm usw. als mit der 34PS Drossel !

Es ist eine Alphatec Drossel die einen 12mm Gasanschlag und 2 Ansaugblenden mit einem Innendurchmesser von 22mm beinhaltet.

Wollte ich nur mal los werden. Sie hat jetzt auch spürbar mehr Drehmoment unterhalb der 2500 U/min.

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 12.04.2007 19:53

is ja auch logisch oder nicht ?!

Basty

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 12.04.2007 21:52

das liegt an den 2 Ansaugblenden

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 13.04.2007 11:17

Und oben rum auch kein Verschlucken mehr? :P :lol:
Wie ist der Durchzug jetzt? Mit Drossel ist ja so ab 100km/h etwa ziemlich mau.. wie lange zieht die ungedrosselte SV noch gut?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 13.04.2007 16:06

LazyJoe hat geschrieben:Mit Drossel ist ja so ab 100km/h etwa ziemlich mau.. wie lange zieht die ungedrosselte SV noch gut?
Bis 180km/h geht's noch ganz flott, danach zieht es sich ein bisschen. :wink: Reicht aber (bis auf die Autobahn) locker für alle Situationen des Alltags!
Bin dann mal wieder da! :-)

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 13.04.2007 18:03

Nach den ersten 40km kann ich da noch nicht so die super Aussage machen.

Das mit den Ansaugblenden war mir auch klar - kann ja nur davon kommen. Aber vielleicht freuen sich dadurch andere 34PS Fahrer, wenn sie sich schon Sorgen gemacht haben.

Was mir allerdings aufgefallen ist war, dass ab 6500 U/min nun (natürlich) der Motor deutlich schneller oder mehr beschleunigt, als drosselt wie es bei der 34PS Drossel war.

Anfangs war ich ja sehr überrascht, schon fast enttäuscht weil ich mich fest auf mehr Lastwechselreaktionen und härtere Gasannahme eingestellt habe. Aber nix da - fährt sich butterweich.

Da ich gerne mit Reserve im Verkehr unterwegs bin meinermeinung nach selbst für verantwortungsvolle und selbstbeherrschte (blutige) Anfänger geeignet. Fährt sich einfacher als gedrosselt. Man sollte die 72PS allerdings im Kopf behalten und öfters auf den Tacho schauen. 8)

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 13.04.2007 18:45

muss noch genau 376 mal schlafen ... :?

sko

Beitrag von sko » 13.04.2007 20:22

Cool das ich das jetzt hier lese!
Ich hab auch das "Problem" das wenn ich das gas schnell auf reisse das es dann manchmal zu so einer Art stottern (ohne leistung) bzw so nen verschlucken vom motor kommt! is das mit entfernung der drossel definitiv weg??? dann wär ich erstmal beruhigt und kann mich noch mehr auf den 1. Juli freuen (hrhrhrhrhr)

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 15.04.2007 2:25

wie kommts dass du ungedrosselt fährst?

du bist doch erst 18?!

einfach nur total behämmert und verantwortungslos.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 15.04.2007 10:51

Sven_SV650 hat geschrieben:wie kommts dass du ungedrosselt fährst?

du bist doch erst 18?!

einfach nur total behämmert und verantwortungslos.
Hab ich damals auch mal gemacht, allerdings nur zum "vergleich"!

Habe sie dann selbst wieder eingebaut, war auch nur elektrisch gedrosselt:-)

Ich hoffe er baut sie wieder ein... :roll:
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

tm200014

Beitrag von tm200014 » 15.04.2007 11:52

das sind die besten! hatte mal einen kumpel der hat seinen roller so hergerichtet, dass das teil 120 gefahren ist. als begründung dafür sagte er dass er gerne die nötige reserve im verkehr hat! naja... er konnte diese "nötige reserve" halt nicht beherrschen und hat seinen roller ziemlich schnell wieder zerstört!

hoffe dir passiert nichts ähnliches!

MfG Timo

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 15.04.2007 17:33

und wenn ihm sowas passiert, isses net unser problem, er musste sie ja unbedingt ausbauen.

nur ich sag dir, wenn du mir reinfährst und deine versicherung nicht zahlt weil du ungedrosselt fährst, dann musst du selbst für den entstandenen schaden aufkommen. bzw. die versicherung fordert das geld zurück...

wenn ich dann im rollstuhl sitz und ich jahrelang irgendwelche therapien brauche, dann kannst du die alle schön zahlen...

lohnt doch alles nich.

warte die scheiss 2 jahre ab und dann kannste ohne angst offen fahren.

ich finds auch kacke mit 34ps rumzugurken, aber is halt so, bald darfs offen losgehn und solang muss ich eben damit auskommen was ich hab.

Antworten