Brauche Drosselgutachten für 'S' 2002

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Yarin

Brauche Drosselgutachten für 'S' 2002

Beitrag von Yarin » 29.03.2007 13:45

Hallo,
ich möchte heute meine 2002er 'S' drosseln und beim TÜV vorführen. Die 34-PS-Drossel (über Gasschieber mit Löchern drin) habe ich vom Vorbesitzer bekommen; leider aber ohne Gutachten, wie ich gerade festgestellt habe.

Ich habe das halbe Forum durchsucht und dabei mehrfach den Hinweis auf den Download-Bereich gefunden - da finde ich aber leider kein Gutachten.

Kann vielleicht jemand dieses Gutachten hochladen oder mir zumailen? Meine Adresse ist yarin@t-online.nospam (nospam wird zu de).

Vielen Dank!

SwoOp

Beitrag von SwoOp » 29.03.2007 13:53

also bei den drosselungen bin ich jetzt nicht so fit, da meine erst 2 wochen bei mir ist hab ich hier das gutachten meiner drosselung liegen

steht aber irgendwas mit" Leistungsreduzierung durch drosselklappenanschlag"

ist für n und s ab 03, kannste das brauchen?

Yarin

Beitrag von Yarin » 29.03.2007 14:55

Danke, aber das wird voraussichtlich nicht funktionieren. Ich fahre ne 2002er, also den letzten Jahrgang mit Knubbel und Vergaser. Die Drossel funktioniert eben über einen Gasanschlag.

Vielen Dank trotzdem.

SwoOp

Beitrag von SwoOp » 29.03.2007 15:43

:) empty dann hab ich nix für dich :sorry:

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 30.03.2007 18:03

ich hab was für dich.

http://home.arcor.de/pumah/SV650/teilegutachten.JPG

(link aktualisiert am 8.12.07 wegen umzug:D - danke dieter für die aufmerksamkeit!)

drucken un feddig
Zuletzt geändert von Sven_SV650 am 08.12.2007 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Yarin

Beitrag von Yarin » 30.03.2007 20:03

Hallo,
ich war leider den ganzen Tag nicht am Rechner, weshalb ich euch nicht vorher bescheid geben konnte. Ich war beim Suzuki-Händler und habe ihm genau das selbe Gutachten bekommen, das Sven da gerade gepostet hat. Dazu hab ich jetzt noch einen Stempel und Unterschrift.

Leider hat der Drosseleinbau zu lange gedauert (wie kann man als Motorradkonstrukteur den vorderen Vergaser nur so dämlich positionieren??) - deshalb kann ich damit erst Montag zum TÜV.

Yarin

Beitrag von Yarin » 03.04.2007 0:03

War heute (ok, nach Mitternacht - also: gestern) beim TÜV. Der Prüfer ist mir ins Wort gefallen und meinte "Aaaach die Drossel hat der Suzuki Radtke eingebaut?" (von dem hab ich das Gutachten + Stempel). Ich hab die Drossel zwar selbst eingebaut; es ihm aber einfach mal bestätigt. Er ist dann einmal um die Karre rum, ich musste einmal für 3 Sekunden den Motor anmachen (ob der Auspuff auch nicht zu laut ist) und das war's.

Jetzt bin ich schon wieder um 33 EUR TÜV (macht für die 5 Minuten Arbeit einen Stundenlohn von stolzen 396 EUR..) + 12 EUR Zulassungsstelle + ca. 4 EUR Benzinkosten ärmer. Dafür ist die Drossel aber höchst-offiziell in den Papieren eingetragen.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 16.04.2007 20:58

gratulation ;)

geht aber normalerweise auch ohne stempel.

bei mir jedenfalls.

vllt lags auch an vitamin b ;)

Antworten