Kühlflüssigkeit macht Probleme

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Meisterproper
SV-Rider

SVrider:

Kühlflüssigkeit macht Probleme

Beitrag von Meisterproper » 24.05.2007 18:18

Hallo,
ich glaub ich bin zu blöd für das ganze. Bin gerade beim Kühlflüssigkeit wechseln. und hab zum Ablassen, die Schraube an der seite mit der Dichtung abgemacht. Dann ist erstmal ordentlich was rausgespritzt. Nur an der Füllstandsanzeige ist immer noch auf voll. Was ist da los? Ich hab sogar schon mit Wasser durchgespült. Alle Öffnungen sind offen. Hab ich vielleicht die Entlüftungsschraube mit der Ablassschraube verwechselt? ich hab jedenfals die schraube an der Seite geöffnet! Bitte zeigt mir nochmal wie es geht. Hab auch schon gesucht, aber nur was über die S gefunden und ich hab die N.

Danke.

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 24.05.2007 22:17

Hallo,
am Kühler Verschluß ist ein kleiner Schlauch mit einer Schlauchklemme befestigt, löse die Klemme und zieh den Schlauch ab, zieh den schlauch nach unten und der Ausgleichsbehälter läuft leer.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 25.05.2007 0:49

Oben am Ausgleichsbehälter aber auch noch den Gummistopfen öffnen, sonst kann es kaum rauslaufen da keine Luft reinkommt.

Erklärung (ganz grob):
Der dünne Gummischlauch ist am tiefsten Punkt des Ausgleichsbehälters angeschlossen. Die Flüssigkeit hat keinen Grund gegen die Schwerkraft nach oben zu steigen und auszutreten.

Viel Erfolg.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Antworten