"Klackern im Stand" Normal?
-
firefox
"Klackern im Stand" Normal?
Hallo, ich hba mal ne Frage:
Habe ne SV650 S Baujahr 2001
1.Meine SV hat 15500 runterund ich hab sie gearde gekauft,jetzt fällt mir auf: Im Leerlauf "klackert" sie leicht ein Geräsuch, das ich nicht den Tätigkeiten des Zylinders zuordnen würde, ich kenn das nur vom Roller früher, wenn das so war, dann waren manchm. die Kurbelwellenlager kaputt-Ist das bei der SV normal?
2.Habe etwas zu viel Öl in mein Baby rein gepackt(Füllstand leicht über F ) in der Reperaturanleitung steht drin: NIE über F Befüllen? Ist dat jetzt schlimm oder meint ihr ich kann das so lassen ?
MFG
Micha
Habe ne SV650 S Baujahr 2001
1.Meine SV hat 15500 runterund ich hab sie gearde gekauft,jetzt fällt mir auf: Im Leerlauf "klackert" sie leicht ein Geräsuch, das ich nicht den Tätigkeiten des Zylinders zuordnen würde, ich kenn das nur vom Roller früher, wenn das so war, dann waren manchm. die Kurbelwellenlager kaputt-Ist das bei der SV normal?
2.Habe etwas zu viel Öl in mein Baby rein gepackt(Füllstand leicht über F ) in der Reperaturanleitung steht drin: NIE über F Befüllen? Ist dat jetzt schlimm oder meint ihr ich kann das so lassen ?
MFG
Micha
-
Benni86
-
andi7280
Hallo, das klackern ist in gewissem Maße normal, die Theorien gehen vom Steuerkettenspanner über die Ventile bis hin zum Kupplungskorb (meine theorie, da das klackern weggeht wenn man im Stand die Kupplung schleifen lässt...)
Einfach mal bei der Suche "klackern" eingeben, dann kommen 61 Threads zum Thema
Gruß Dieter
Einfach mal bei der Suche "klackern" eingeben, dann kommen 61 Threads zum Thema
Gruß Dieter
-
Aphyx
Also, sollte es das klackern sein, das ich auch habe, dann kommt es von der Einspritzanlage. ( Natürlich nur bei Kante ) So wurde es mir zumindest gesagt. Ist allerdings auch bei eingelegtem Gang da ( seit der Vollverkleidung auch während der Fahrt hörbar ) und die Frequenz steigt auch proportional mit der Drehzahl. Wenn du mal die Sitzbank abmachst und den Tank hochklappst und das Ding dann startest und "reinhorchst" kannst du es recht schön der Einspritzanlage zuordnen.
Gruße
Gruße
-
firefox
Aphyx hat geschrieben:Also, sollte es das klackern sein, das ich auch habe, dann kommt es von der Einspritzanlage. ( Natürlich nur bei Kante ) So wurde es mir zumindest gesagt. Ist allerdings auch bei eingelegtem Gang da ( seit der Vollverkleidung auch während der Fahrt hörbar ) und die Frequenz steigt auch proportional mit der Drehzahl. Wenn du mal die Sitzbank abmachst und den Tank hochklappst und das Ding dann startest und "reinhorchst" kannst du es recht schön der Einspritzanlage zuordnen.
Gruße
Naja, meine Sv hat glaub ich keinen Einspritzer, sie ist eine Knubbel, auch wenn ich den Ausdruck net so gern verwende, weil sich das so gammelig anhört....naja da werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen
Danke für die Rückmeldungen
-
xxxdinixxx
firefox hat geschrieben:
Naja, meine Sv hat glaub ich keinen Einspritzer, sie ist eine Knubbel, auch wenn ich den Ausdruck net so gern verwende, weil sich das so gammelig anhört....naja da werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen![]()
Danke für die Rückmeldungen
1. ist knubbel ein süsser ausdruck
und 2. ja meine knubbel bj '99 klackert auch und wenn man kupplung
schleifen lässt wirds weniger
-
B.i.B.
-
G.o.Z
-
Toosty
ich hab des klackern auch ..... obs beim kuppeln weggeht hab ich noch nie drauf geachtet(muss ich mal tun) !hab aba immer son laues gefühl im magen wenn ich des hör weil ich denk es wär vlt die steuerkette ^^!wenigstens bin ich nich der einzige!
greetz
greetz
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de
- Grutze
- SV-Rider
SVrider:
Da hab ich ja Glück, meine klackert nur zwischen 4000 und 4500! Da bin ich dann schnell drüber oder drunter. 
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
-
G.o.Z
-
Toosty