Hallo Ihr lieben!
Ich habe mir vor einiger Zeit meine SV gekauft und habe von Anfang an Probleme mit der Schaltung! Das heisst die Gänge lassen sich zum teil sehr schwer schalten! Ausserdem habe ich im Stand manchmal null chance Neutral reinzubekommen! Wegen dieser Probleme ist das Motorrad auch nun das dritte oder vierte mal in der Werkstatt (gott sei dank Garantiefall) Aber wenn alles schlecht läuft werde ich meine Suzi nicht wiederkriegen und die wollen mir irgendein anderes geben!
Das will ich aber nicht!
Mein Bekannter hat mir auch gesagt, dass das wohl nicht mit Einstellungen behoben werden kann sondern erst weg sein wird, wenn das Getriebe getauscht wird! Wie ermutigend.
Daher mal meine Frage: Was wird denn wohl ein neues Getriebe kosten?
Habt ihr da eine Ahnung?
Ich hab ne SV 650 N edition BJ 99
Preis für ein Getriebe
-
RAINOSATOR
>neues getriebe<
ca. 1500 + ca.300 für Arbeitszeit/Dichtungen/Kleinkram.
ein neues getriebe wird jedoch nicht nötig sein. Höchtens die Schaltgabeln&Schaltwalze.Die teile werden gern von gefühllosen vorbesitzern ruiniert. schätze mal 350 + kosten für einbau wie oben.
Die "Schrauber" sollten sich in der Knoledgebase mal das Kapitel Kupplungseinstellen zu gemüte führen.
Auch auf das richtige Öl achten !.
Abgesehen davon die Stellung der (Schalthebel)Hebel zueinander (jeweils möglichst rechtwinklig zur schaltstange)überprüfen.
Ebenso auf festen sitz des kleinen Hebels auf der Schaltwelle achten.
Wenn das nix nutzt die Teile nr.18 nr.19 & ganz besonders nr 25 kontrollieren :
http://www.ronayers.com/fiche/300_0305/ ... rent=11730
wenn der ofen schonmal Links gelegen hat , auch teil nr21 überprüfen.
Als erstes ,Kettespannung überprüfen (eher locker) und probefahrt machen.
ca. 1500 + ca.300 für Arbeitszeit/Dichtungen/Kleinkram.
ein neues getriebe wird jedoch nicht nötig sein. Höchtens die Schaltgabeln&Schaltwalze.Die teile werden gern von gefühllosen vorbesitzern ruiniert. schätze mal 350 + kosten für einbau wie oben.
Die "Schrauber" sollten sich in der Knoledgebase mal das Kapitel Kupplungseinstellen zu gemüte führen.
Auch auf das richtige Öl achten !.
Abgesehen davon die Stellung der (Schalthebel)Hebel zueinander (jeweils möglichst rechtwinklig zur schaltstange)überprüfen.
Ebenso auf festen sitz des kleinen Hebels auf der Schaltwelle achten.
Wenn das nix nutzt die Teile nr.18 nr.19 & ganz besonders nr 25 kontrollieren :
http://www.ronayers.com/fiche/300_0305/ ... rent=11730
wenn der ofen schonmal Links gelegen hat , auch teil nr21 überprüfen.
Als erstes ,Kettespannung überprüfen (eher locker) und probefahrt machen.
-
mattis
-
RAINOSATOR
>senkrecht<mattis hat geschrieben:Muss ich die Tage auchmal rann.RAINOSATOR hat geschrieben:Abgesehen davon die Stellung der (Schalthebel)Hebel zueinander (jeweils möglichst rechtwinklig zur schaltstange)überprüfen.
Die beiden "Hebel" sollten also möglichst senkrecht (zur Vertikalen oder zur Schubstange?) stehen?
me
gibs nur in eine richtung..
ganz Senkrecht geht eh nicht da die Schalt/schubstange schräg läuft ;
also die kleine hebelchen möglichst Rechtwinklig zur Stange.
Damit in beide richtungen genug Hebelweg zur verfügung steht.
-
Hellfire
Auf die Gefahr hin, dass Du das als erstes überprüft hast:
Kontroliere mal die Einstellung der Kuplung, ist ja ne bekannte Krankheit bei der Knubbel, dass die Kupplung manchmal zickt...
Kupplung rückt nicht richtig aus
Schaltung wird hakelig, weil Antriebsstrang auf Zug.
Wenn Dur den ersten im Stand einlegst, gibts dann nen kräftigen Schlag an der Kette, geht der Motor hörbar auf Last?
MfG
Hellfire
Kontroliere mal die Einstellung der Kuplung, ist ja ne bekannte Krankheit bei der Knubbel, dass die Kupplung manchmal zickt...
Kupplung rückt nicht richtig aus
Wenn Dur den ersten im Stand einlegst, gibts dann nen kräftigen Schlag an der Kette, geht der Motor hörbar auf Last?
MfG
Hellfire
-
Pumalilly