Mal wieder Öldruck....(& Anzeige)
-
Nightcrawler
Mal wieder Öldruck....(& Anzeige)
Hallo Leute,
hab vor, die Messtechnik um Öldruck / Temp. -messer zu erweitern.
Hierzu ein paar Fragen, zu denen die Suche mich nicht weitergebracht hat:
1.Welchen Öldruck hat denn die Kante in der Praxis? Im Handbuch steht 2-6 Bar, je nach Drehzahl. Hat jemand so ein Instrument? Wie hoch ist denn so bei Euch der Öldruck.
Und 2.) Hat schon mal jemand versucht, den Geber für die Öldruckwarnleuchte anzuzapfen? Theoretisch müsste die doch einen variablen Widerstand je nach Öldruck liefern, oder? Den könnte man ja mit einem Standard-Instrument auslesen...
Was meint ihr?
MfG
1.Welchen Öldruck hat denn die Kante in der Praxis? Im Handbuch steht 2-6 Bar, je nach Drehzahl. Hat jemand so ein Instrument? Wie hoch ist denn so bei Euch der Öldruck.
Und 2.) Hat schon mal jemand versucht, den Geber für die Öldruckwarnleuchte anzuzapfen? Theoretisch müsste die doch einen variablen Widerstand je nach Öldruck liefern, oder? Den könnte man ja mit einem Standard-Instrument auslesen...
Was meint ihr?
MfG
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Re: Mal wieder Öldruck....(& Anzeige)
Wozu willst du den Öldruck wissen?Nightcrawler hat geschrieben:Hallo Leute,
Was meint ihr?
MfG
-
Nightcrawler
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Mal wieder Öldruck....(& Anzeige)
Meines wissens tut sie das nicht, ist ein simpler Schalter wo der Öldruck gegen eine Feder wirkt -> Druck groß genug, Schalter offen, zu Gering Schalter geschlossen (Lampe leuchtet)... So ist es zumindest bei der Knubbel, bei der Kante wird das auch nicht anders sein, einfach mal ein Ohmmeter dranhalten, kommt man ja prima dran!Nightcrawler hat geschrieben:Theoretisch müsste die doch einen variablen Widerstand je nach Öldruck liefern, oder?
Gruß Dieter
-
Nightcrawler