Ich habe mir soeben eine weitere SV angeguckt.
BJ 2002
22.000 km
laut Vorbesitzer kein Unfall und kein Umfall (aber siehe Bilder)
Die Reifen wurde vor einigen hundert Kilometern gewechselt (gegen Bridgestone) - der Vorbesitzer wollte auf ein ewas weiter entferntes Treffen fahren.
Unterwegs hat es ihm aber die Kette zerrissen - daher ist auch der komplette Kettensatz neu.
Kann es hierbei zu anderen Schäden gekommen sein bzw. wie erkennt man diese?
Öl samt Filter ist neu.
Sie hat einige kleine Roststellen und Kratzer auf dem Tank. Die größte sieht man auf einem der Bilder. (Nicht schön, aber wirkt auch nicht besondern schlimm).
Als ich schon im Auto saß, hat der Vorbesitzer die Maschine angelassen und weggefahren. Dabei hat es einen lauten Knall gegeben (Fehlzündung?). Bei meiner kurzen Probefahrt hatte ich keine solchen Probleme. Ist soetwas üblich, oder soll ich mir gedanken machen?
Was mir ein klein wenig Sorgen macht ist die Stelle am rechten Vorderblinker. Dort ist die Verkleidung ganz komisch - sieht aus, wie verschmohrt. Auch ist der Spiegel von hinten nicht angeschraubt, sondern (vermutlich) geklebt.
Hatte die Maschine doch einen Umfaller?
Der Auspuff ist ein Original-Auspuff, wurde jedoch vom Vorbesitzer nachträglich gekauft, da dessen Vorbesitzer einen ohne Zulassung hatte. Der Auspuff hat einen kleinen Umfallschaden (Kratzer und ne kleine Beule), allerdings war der wohl schon beim Auspuff dran, als der gebraucht nachgekauft wurde.
Der Preis für das gute Stück soll 2650 euros betragen.
Hierbei ist eine kleinere Reparatur, da die Gänge derzeit manchmal nicht gut reingehen, sowie die Drosselung auf 34ps bereits enthalten.
Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Da die 24000er sowie TÜV/AU (im März nächsten Jahres) anliegen, würde ich noch versuchen, auf 2.500 so gehen.
Ich habe zugesagt, mich Montag oder spätestens Dienstag bei ihm telefonisch zu melden.
Leider habe ich Montag tagsüber in der Firma kein Internet - also immer her mit den Bedenken und Hinweisen, auch wenn ich leider auf kleine Zwischenfragen nicht eingehen kann.
Gruß,
Fabian
Die Bilder
Die Roststelle auf dem Tank:
Die Stelle am rechten Blinker:
Der Auspuff ist hier merkwürdig flach - normal?