So... Gestern hab ich nun endlich wieder das Motoröl eingfüllt. Nachdem es mich ja in nen Graben geschmissen hatte (Ölfilter dabei etwas zu Bruch gegangen ist) hab ich nun endlich wieder alles zusammen.
Heute morgen fällt mir auf, dass ne kleine Öllage unter meiner Knubbel ist. Und ich weiß auch schon wo das herkommt. Und zwar ist unter dem Motor so ne Bohrung. Und genau da drinnen muss ein Leck sein. (anscheinend an der Dichtung des Motors selbst)
Bild hab ich mal angehängt. Was kann ich denn da machen? Ich mein, den Motor deswegen auseinander bauen will und kann ich auch gar nicht. Glaub ihr es würde reichen, da einfach ne Schraube durchzustecken und die Bohrung dann mit zwei Dichtungen zu verschließen?
Damit ist zwar der Fehler an sich nicht behoben, aber es tropft zumindest nicht weiter unter dem Motorrad. Und ich mein, irgedwann is das Loch dann mal voll Öl, wo will es denn danach noch hin?
Oder is das schon bekannt, das da vielleicht mal Öl austreten kann? Und vielleicht gibts ja ne wesentlich eifnachere Lösung. Würde mich auf jeden Fall über ein paar Anregungen freuen.
mfg shishawaltiii
Und sie tropft und tropft und .....
-
shishawaltiii
Und sie tropft und tropft und .....
- Dateianhänge
-
- Genau in dieser Bohrung
- SV-Forum-Pic.jpg (565.19 KiB) 387 mal betrachtet
Re: Und sie tropft und tropft und .....
Das wollte ich auch gerade vorschlagen, ist das kleinste Problem das als erstes zu versuchen. Schraube M12x ich weiß nicht wie lang und an beiden Seiten eine Kupferscheibe und gut... Alternativ könntest Du das auch entfetten und die ganze Bohrung mit Silikon füllen, aber ich glaube die Schrauben-Methode wär die bessere. Würde eine selbstsicherne Mutter nehmen, sonst könnte es passieren das wenn die Bohrung voll ist das Öl durch die Gewindegänge kommt, da wirkt der Nylonring der Mutter dann als Dichtung...shishawaltiii hat geschrieben:Glaub ihr es würde reichen, da einfach ne Schraube durchzustecken und die Bohrung dann mit zwei Dichtungen zu verschließen?
Gruß Dieter
-
mattis
-
shishawaltiii
Genau daran liegt momentan das Problem, wegen dem dieser Erhöhung kann die Dichtung das ganze nicht richtig abdichten.
Für was is diese Erhöhung denn dran? Kann man die einfach wegmachen? (z.b. wegfeilen)
Den Grund fürs Tropfen kann ich mir schon denken. Da es mich letzt in den Graben gelegt hat und unten am Motor wohl ein Steinschlag draufgegangen ist, könnte eben die Dichtung was abbekommen haben. Aber nur GENAU in dieser Bohrung. Außen merkt man gar nix.
Im Anhang is mal ein Bild davon, wie es dort nach meinem Unfall aussah.

Für was is diese Erhöhung denn dran? Kann man die einfach wegmachen? (z.b. wegfeilen)
Den Grund fürs Tropfen kann ich mir schon denken. Da es mich letzt in den Graben gelegt hat und unten am Motor wohl ein Steinschlag draufgegangen ist, könnte eben die Dichtung was abbekommen haben. Aber nur GENAU in dieser Bohrung. Außen merkt man gar nix.
Im Anhang is mal ein Bild davon, wie es dort nach meinem Unfall aussah.