TÜV und Reflektor am Nummernschild

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 10.09.2007 16:49

Ich hab damals von der Rennleitung auch 'ne Verwarnung kassiert.. Da sonst alles ordnungsgemäß war hats nix gekostet, aber wenn sie mich jetzt anhalten würden kämen wegen dem Reflektor sicher ein paar Euro drauf ;)

Würde wie vorhin vorgeschlagen einfach den billigsten bei Polo / Louis / sonstwo kaufen und irgendwo dranpappen.. Meiner ist auch geklebt und hält seit über 5.000km problemlos, man kriegt ihn kaum noch ab ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Sundancer

Beitrag von Sundancer » 14.09.2007 15:33

So, jetzt melde ich mich nochmal zurück.

Danke für Eure Tips. Ich war beim TÜV. Zwei TÜV-Prüfer haben sich gestritten, wer meine SV prüfen "darf". Das war geil. Fährst zum TÜV und hast zwei Motoradliebhaber. :top: Das ist schon mal die halbe Plakette.

Der Prüfer ist dann fast auf dem Hinterrad in die Halle gefahren. So hat der sich gefreut.

Prüfung erfolgte sehr sehr genau. Er hat alles abgeleuchtet und geprüft und wollte alle ABE´s sehen. (ASU-Wert 1,7)

Nachdem ich alle Papiere wieder hatte und die Plakette drauf war, war sein einziges Kommentar zum Reflektor: "MAL DRAN DENKEN"

Und ich mach mir nen Kopf. Mann, mann, mann.

Habe natürlich brav gesagt, dass ich mich kümmern werde bin abgezogen und dachte nur:

:) bor ;( Feuer

Da werde ich auch mit dem Auto hin. Die waren mir sehr sympatisch.

Also, auf einen goldenen Herbst!!!

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 21.09.2007 20:03

Hallo erstmal!

Das mit dem Reflektor muß sein, fehlt er kann der Prüfer es bemängeln, ob es zur Plakettenverweigerung reicht?

Die Rennleitung im schönen Harz legt da eher Wert auf korrekte Sportessen am Mopped sprich der db-Killer muß drin sein.

Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Antworten