SV 650 BJ 2001 - Endtopf Umbau
-
Trigger Jack
SV 650 BJ 2001 - Endtopf Umbau
Hi!
Also, zur Zeit hat meine SV 650 N BJ 2001 eine Shark competition DSS Komplettanlage drauf. Jedoch, gefällt mir diese nicht mehr und ist (hätt nie geadacht, dass ich sowas mal sag) einfach zu laut. Ich will mir nun einen Ixil Coincal Extrem Shorty kaufen (http://www.ixil.de/). Dieser hat ABE etc, jedoch, was ist da jetzt dabei, hab an IXIL geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Hab mich über Ebay an einen Händler gewand, dieser hat gesagt, ABE hat er, aber keinen KAT. Ist das jetzt nur der Endtopf, und wenn ja, kann ich da die Shark-Anlage benutzen oder muss ich da die alte Anlage wieder montieren? Und bei der Alten, muss ich die irgendwie dann modifizieren?
Danke schon mal im Voraus
Grüße
Fabian
Also, zur Zeit hat meine SV 650 N BJ 2001 eine Shark competition DSS Komplettanlage drauf. Jedoch, gefällt mir diese nicht mehr und ist (hätt nie geadacht, dass ich sowas mal sag) einfach zu laut. Ich will mir nun einen Ixil Coincal Extrem Shorty kaufen (http://www.ixil.de/). Dieser hat ABE etc, jedoch, was ist da jetzt dabei, hab an IXIL geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Hab mich über Ebay an einen Händler gewand, dieser hat gesagt, ABE hat er, aber keinen KAT. Ist das jetzt nur der Endtopf, und wenn ja, kann ich da die Shark-Anlage benutzen oder muss ich da die alte Anlage wieder montieren? Und bei der Alten, muss ich die irgendwie dann modifizieren?
Danke schon mal im Voraus
Grüße
Fabian
Hallo erstmal!
Eine Knubbel hat keinen Kat & braucht auch keinen Kat.
Die IXIL-Schalldämpfer haben eine EG-Betriebserlaubnis meines Wissens nach.
Außerdem werden die IXIL an der Originalkrümmeranlage angeschraubt oder besser geklemmt, die vorher abgesägt werden muß.
Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H.
Eine Knubbel hat keinen Kat & braucht auch keinen Kat.
Die IXIL-Schalldämpfer haben eine EG-Betriebserlaubnis meines Wissens nach.
Außerdem werden die IXIL an der Originalkrümmeranlage angeschraubt oder besser geklemmt, die vorher abgesägt werden muß.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
flieger-baby
Re: SV 650 BJ 2001 - Endtopf Umbau
Wenn der Rohrdurchmesser deiner Sharkanlage passt, kannst du den IXIL-Endtopf dran schrauben.Trigger Jack hat geschrieben: kann ich da die Shark-Anlage benutzen oder muss ich da die alte Anlage wieder montieren?
Vor dem ersten Schalldämpfer braucht der Auspuff keine Betriebserlaubnis. Vorausgesetzt die Rohrführung ist nicht anders als original und die Leistung wird dadurch nicht gesteigert.
-
Trigger Jack
Ui, das hört sich ja alles toll an....Gut gut, dann werd ich das so machen, Shark Anlage runter, wird verkauft....alte Anlage dran und Ixil ran
@CBaum: Und, passt der gut zum Motorrad? und Soundmäßig?
Eingetragen werden muss er schon oder? Und was muss ich genau absägen, nur das Rohr? Wird der Schalldämpfer dann angeklemmt? Ja oder?
Viele Fragen...
Danke Schon mal
@CBaum: Und, passt der gut zum Motorrad? und Soundmäßig?
Eingetragen werden muss er schon oder? Und was muss ich genau absägen, nur das Rohr? Wird der Schalldämpfer dann angeklemmt? Ja oder?
Viele Fragen...
Danke Schon mal
Muss nicht Eingetragen werden wenn er eine ABE hat (Allgemeine betriebserlaubnis)Trigger Jack hat geschrieben:Eingetragen werden muss er schon oder? Und was muss ich genau absägen, nur das Rohr? Wird der Schalldämpfer dann angeklemmt?
Montage:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=71
Gruß Dieter
Trigger Jack hat geschrieben: Eingetragen werden muss er schon oder?
Hallo nochmal!
Die IXIL-Sportessen haben eine EG-Betriebserlaubnis außer die Racingtöpfe & brauchen nicht eingetragen werden.
Ich habe auch nur eine Anbauanleitung dazu bekommen & fertig.
Meine Töpfe haben dann jeder eine e-Nummer.
SV fahren ist einfach geil !!!