Hi, habe da leider n dickes Problem (vieleicht auch nur ne Kleinigkeit)
Hatte vor kurzem meine Prüfung und mir direkt danach meine SV 650s, Bj. 2001 geschnappt. Km stand bei ca. 33.000. Auf 25kw gedrosselt.
Vorweg, leider habe ich wenig Fahrerfahrung und noch weniger von Motorradtechnik/kfz technik etc.
Zur Vorgeschichte:
Hatte anfangs mal kleine Probleme mit der Kupplung, bei durchgezogenem Kupplungshebel ist sie trotzdem manchmal losgerollt, bremsen an Ampeln hat geholfen oder Neutral, hat also trotzdem nicht abgewürgt. Hab sie dann in der Werkstatt abgegeben, der hat sie auseinandergebaut und mir gesagt das die Kupplungsbeläge verschmiert waren, gereinigt, eingebaut, dann war wieder alles ok. Hatte dann mal auf der Autobahn ein Leistungsloch im 5ten Gang bei 120 kmH, 6000 U/min, sprich weder geschwindigkeit noch drehzahl gingen hinauf. Kurz runtergeschaltet, wieder rauf, dann gings wieder. Vor kurzem wollte dann die Kupplung mal garnicht. Hebel voll durchgezogen, entweder abgewürgt oder direkt am schleifpunkt losgerollt. Ziehen des Hebels hatte praktisch keinen Effekt. Wieder abgegeben, Werkstatt meinte dann, die hätten da in der Kupplung einen Bolzen ausgetauscht, danach ging wieder alles 1 A. Hatte kurzzeitig auf der Autobahn wieder dieses Problem mit der Leistung.
Nun zum derzeitigen Problem:
Bin heute nach der Arbeit, regen, ganz normale gefahren, kurze Autobahnstrecke, danach kleiner zwischenstop bei der Bank. Als ich wieder losfahren wollte ging fast garnix, leerlaufdrehzahl bei unter 1000, choke hate auch keinen effekt, voll auf, trotzdem geht die Drehzal, nach kurzem orgeln wieder runter bis der Motor ausgeht. Hab dann noch versucht die Maschine gerade eben nach Hause zu bekommen, relativ kurze strecke, unter 1km. Kaum leistung, kaum beschleunigung und der Motor hat sich nicht sehr gesund angehört, wie ne Chopper. Hab dann vorhin mal versucht, die Leerlaufdrehzahl einzustellen, was aber leider nicht möglich war, da selbst bei vollem Choke die drehzal direkt wieder runter ging, bis zum ausgehen des Motors. Will auch nicht wirklich mit der Maschine zur werkstatt fahren, da ich halt keine Ahnung habe. :/
Wollte sowieso mal bei gelegenheit die Kupplungsbeläge und Kupplungsfedern tauschen/neue einbauen lassen, sind immernoch die vom anfang.
Aber daran kanns nicht liegen, so ein Kumpel von mir.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Grüße
Problem beim Anlassen/Betrieb
-
arzus
Problem beim Anlassen/Betrieb
Zuletzt geändert von arzus am 29.10.2007 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Re: Problem beim Anlassen/Betrieb
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
arzus
Vielen dank für die schnelle antwort, werde versuchen das ganze morgen zu realisieren, sollange muss erstmal die Bahn herhalten -.-
Zu dem Problem mit dem Leistungsabfall auf der Autbahn, bei egal welchem wetter, was ich bisher nur 2 mal hatte, was könnten die Ursachen dafür sein? Wirklich neue Kupplungsbeläge und Federn?
Zu dem Problem mit dem Leistungsabfall auf der Autbahn, bei egal welchem wetter, was ich bisher nur 2 mal hatte, was könnten die Ursachen dafür sein? Wirklich neue Kupplungsbeläge und Federn?
-
Sven_SV650
das leistungsloch auf der autobahn ist normal.
wenn sie über gasschieber gedrosselt ist, hast du ein leistungsloch das ab 6000touren beginnt und bei 6500 touren aufhört. dann gehts nochmal schön vorwärts.
ist leider normal, liegt an der drosselung....
generell gehts gedrosselt ab 120 etwas zäher....
wenn sie über gasschieber gedrosselt ist, hast du ein leistungsloch das ab 6000touren beginnt und bei 6500 touren aufhört. dann gehts nochmal schön vorwärts.
ist leider normal, liegt an der drosselung....
generell gehts gedrosselt ab 120 etwas zäher....
-
arzus