Kaltstarthilfe

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
pankman

Kaltstarthilfe

Beitrag von pankman » 06.12.2007 18:26

Hallo,

musste letztens nach mehrwöchiger Pause ziemlich lange orgeln, bis sich meine Süsse zum Start überreden lies. Nun bin ich bei Louis auf folgendes Produkt gestossen: Motor-Start-Fix. Es soll einen leichten, schonenden und zuverlässigen Zündvorgang besonders nach längeren Standzeiten ermöglichen.

Klingt soweit ganz gut, nur die Handhabung scheint mir doch etwas kompliziert zu sein, da das Spray vor dem Start direkt in den Luftfilter gesprüht werden muss. Das bedeutet doch, dass jedes Mal die Sitzbank runter und der Tank hochgeklappt werden muss, oder sehe ich das falsch?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Zeugs?

Viele Grüße Ralf

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 06.12.2007 18:41

Gib mal "Startpilot" in der Suche ein. Da findest Du einiges.

So ein Spray muss in den Ansaugtrakt gesprüht werden. Also Tank hoch. Wir hatten am einen Dieselnotstromer mit Silikonspray gestartet.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

rap

Beitrag von rap » 06.12.2007 18:45

Ich gehe davon aus das Du den Choke genug gezogen hast.

Ansonsten ist es so daß sich die fürs Starten erforderlichen leichtflüchtigen Benzinbestandteile gemäß ihres Namens im Laufe der Zeit davon machen und so der Start erschwert wird.

Ansonsten sind Iridiumzündkerzen speziell fürs Starten super.
Halten auch deutlich länger.
Zuletzt geändert von rap am 06.12.2007 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 06.12.2007 18:47

Bei meiner ist es nach längeren Standzeiten auch immer so. Bis jetzt ist sie immer wieder angesprungen.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

pankman

Beitrag von pankman » 07.12.2007 15:14

Danke für die Antworten. Den Namen "Startpilot" kannte ich nicht, darum fiel meine Suche recht dürftig aus.

Den Tank hochzuklappen finde ich für die Aktion zu umständlich. Ich dachte, ich könnte mit dem Spray vermeiden beim nächsten Mal die Batterie leer zu nudeln.

Meine SV startet schon unter normalen Bedingungen (20 Grad, zwei Nächte Standzeit) nicht besonders. Erst beim zweiten drehen und nur mit einem kräftigen Gasstoß geht da was. Wenn ich höre, dass hier einige ohne Gas starten ... undenkbar. Vielleicht sollte ich mal die Kerzen tauschen.

Grüße Ralf

Antworten