Woher kommt das Klackern???
-
Benni
Woher kommt das Klackern???
Hi zusammen,
meine SV650 (K7) klackert irgendwie. Keine Ahnung woher das kommen könnte (ist auf jeden Fall nicht die Kette). Das Geräusch kommt von Richtung Motor bzw. vorne, vllt. die Kupplung? Das Klackern tritt meisten bei einer Drehzahl von 3000 bis 4000 U/min und gleichbleibendem Gas auf. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das Geräusch weg.
Hat vllt. jemand eine Idee was das sein könnte?
Schonmal Danke im vorraus!
meine SV650 (K7) klackert irgendwie. Keine Ahnung woher das kommen könnte (ist auf jeden Fall nicht die Kette). Das Geräusch kommt von Richtung Motor bzw. vorne, vllt. die Kupplung? Das Klackern tritt meisten bei einer Drehzahl von 3000 bis 4000 U/min und gleichbleibendem Gas auf. Sobald ich die Kupplung ziehe ist das Geräusch weg.
Hat vllt. jemand eine Idee was das sein könnte?
Schonmal Danke im vorraus!
-
flieger-baby
ich schließ mich hier mal an.
bei mir klackert auch was allerdings auch im leerlauf, könnten das die ventile sein? ist das normal?
mfg
bei mir klackert auch was allerdings auch im leerlauf, könnten das die ventile sein? ist das normal?
mfg
Zuletzt geändert von FedX am 11.01.2008 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders
-
Sven_SV650
-
flieger-baby
-
Benni
Werd mal in die Werkstatt!
also ich werd beim nächsten schönen Wetter mal in die Werkstatt fahren und das mal durchchecken lassen.
Würd mich aber schon interessieren wo das klackern herkommt?!?
@Anaconda: Steuerkettenspanner? Kann man den irgedwie nachstellen?
Finde das Klackern ziemlich nervig, ist zwar nicht besonders laut aber man hörts.
Achso, da fällt mir noch ein das das Geräusch von der rechten Seite kommt, mein ich zummindest.
Schonmal Danke für die ganzen Antworten!!!
Würd mich aber schon interessieren wo das klackern herkommt?!?
@Anaconda: Steuerkettenspanner? Kann man den irgedwie nachstellen?
Finde das Klackern ziemlich nervig, ist zwar nicht besonders laut aber man hörts.
Achso, da fällt mir noch ein das das Geräusch von der rechten Seite kommt, mein ich zummindest.
Schonmal Danke für die ganzen Antworten!!!
-
flieger-baby
-
Benni
-
flieger-baby
An denen liegt es ja auch nicht.
Ich bin der festen Meinung, daß es von der Kupplungsschnecke oder dem Stößel kommt.
Sobald er die Kupplung betätigt, ist das klackern (vermutlich Spiel zw. den einzelnen Teilen) verschwunden.
Muß nicht unbedingt was ernstes sein.
@benni
Such trotzdem bei Gelegenheit ne Werkstatt auf, wegen Garantie !
Ich bin der festen Meinung, daß es von der Kupplungsschnecke oder dem Stößel kommt.
Sobald er die Kupplung betätigt, ist das klackern (vermutlich Spiel zw. den einzelnen Teilen) verschwunden.
Muß nicht unbedingt was ernstes sein.
@benni
Such trotzdem bei Gelegenheit ne Werkstatt auf, wegen Garantie !
Das Klackern kommt m.E. vom Spiel der Kupplungsscheiben zum Korb

Das klappert nur im Stand ohne Last. Wenn du die Kupplung betätigst wird es weniger (unhörbar).
Wenn du auf dem Mopped sitzt und einen Gang einlegst und mit angezogener Bremse "versuchst" anzufahren (also die kupplung etwas schleifen lässt) ist das Geräusch weg weil dann das Spiel eliminiert ist.
Mit ner K7 (Garantie) würde ich das aber kontrollieren lassen. Abhilfe gibt es nicht wenn meine Vermutung richtig ist. Meine Knubbel klackert seit 55tkm an besagter Stelle -> ist also nicht schlimm.
Gruß Dieter

Das klappert nur im Stand ohne Last. Wenn du die Kupplung betätigst wird es weniger (unhörbar).
Wenn du auf dem Mopped sitzt und einen Gang einlegst und mit angezogener Bremse "versuchst" anzufahren (also die kupplung etwas schleifen lässt) ist das Geräusch weg weil dann das Spiel eliminiert ist.
Mit ner K7 (Garantie) würde ich das aber kontrollieren lassen. Abhilfe gibt es nicht wenn meine Vermutung richtig ist. Meine Knubbel klackert seit 55tkm an besagter Stelle -> ist also nicht schlimm.
Gruß Dieter
um mal wieder zu dem andern klackern zu kommen ^^ , ist es möglich das man die ventile hört, weil sie z.b. falsches spiel haben ?
mir kommt es so vor als würde es bei kaltem motor mehr klackern.
ist aber nichts was richtig auffällt, wenn man allerdings darauf achtet hört mans, ob im stand oder konstanter fahrt ist egal.
die maschine hat jezt knapp 13000 km.
mfg
mir kommt es so vor als würde es bei kaltem motor mehr klackern.
ist aber nichts was richtig auffällt, wenn man allerdings darauf achtet hört mans, ob im stand oder konstanter fahrt ist egal.
die maschine hat jezt knapp 13000 km.
mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders
-
Benni
Hi zusamen,
erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Also das könnte ja echt alles mögliche sein. Mein Favorit war allerdings auch die Kupplung.
Wenn ich wirklich wissen will woher das Klackern kommt werd ich wohl um der Werkstattbesuch nicht drum rumkommen...
Naja, ist ja wie gesagt noch ein Garantiefall!!!
Gruß Benni
erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Also das könnte ja echt alles mögliche sein. Mein Favorit war allerdings auch die Kupplung.
Wenn ich wirklich wissen will woher das Klackern kommt werd ich wohl um der Werkstattbesuch nicht drum rumkommen...
Naja, ist ja wie gesagt noch ein Garantiefall!!!
Gruß Benni
-
krachBUMM_eNte
Mach dich auf jeden fall nicht allzu sehr verrückt
, einfach mal inner Werke vorbei schauen und gut is. Ich dachte auch nachdem ich alles mögliche über steuerkettenspanner und das "klackern" gelesen hab da wär was an meiner kleinen , der Meister der sie dann einmal ummen Block gefahren ist sagte dann , "alles bestens, das is eben nen V2" ^^