Anlass Problem

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
ASNxxxxxx

Anlass Problem

Beitrag von ASNxxxxxx » 23.01.2008 14:09

Hallo zusammen,

ich wollte mein Motorrad letztens mal starten und warm laufen lassen, da ich zu faul war vorm Winter den Vergaser zu leeren. Mir wurde von einigen leuten gesagt, statt dies zu tun könne man auch einfach ab und an das Motorrad mal anlassen und komplett warm laufen lassen(damit die Düsen nicht verhartzen).

Jetzt will es aber (wie soll es auch anders sein) nicht mehr anspringen.

Meint ihr, dass es am Vergaser liegt :?:
Soll ich einfach mal länger probieren zu starten oder habt ihr nen besseren Vorschlag für mich :?:

Ps.: Ist ne Bj. 2001 SV650s

Benni86

Beitrag von Benni86 » 23.01.2008 14:13

Dreht der Anlasser noch durch oder macht es nur noch Klack?
Mal die Batterie aufladen.

Gruß Benni

ASNxxxxxx

Beitrag von ASNxxxxxx » 23.01.2008 14:21

Nene, die Batterie ist völlig ok. Also der Anlasser dreht durch. Allerding macht sie keinen Eindruck als will sie anspringen.

Benni86

Beitrag von Benni86 » 23.01.2008 14:27

Hast du mal die Batteriespannung gemessen? Wie alt ist denn die Batterie?

ASNxxxxxx

Beitrag von ASNxxxxxx » 23.01.2008 14:29

Kann das an der Batterie liegen? Schließlich dreht der Anlasser als wäre die Batterie neu.

Nein...die Spannung habe ich nicht gemessen.

Benni86

Beitrag von Benni86 » 23.01.2008 14:37

Also bei meiner SV war mal der Laderegler defekt, die Batterie dauernd leer. Damals hat der Anlasser meißt auch noch gedreht, aber sie sprang nicht an.
Wie oft hast du denn gedreht? Eventuell mal die Zündkerzen ausbauen und schauen ob sie nass sind, dann tauschen. Kann sein dass sie abgesoffen ist.

ASNxxxxxx

Beitrag von ASNxxxxxx » 23.01.2008 16:51

Na gut, ich probiers nochmal. Keine Ahnung wie oft ich gedreht hab, 20sek. vielleicht. Ich werd nochmal versuchen sie normal zu starten und dann ggf. mal die Zündkerzen raus drehen.

SüperVeli

Beitrag von SüperVeli » 24.02.2008 18:58

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Springt sie bei dir wieder an?
Meine Batterie ist geladen und die Zündkerzen habe ich auch getauscht. Waren übrigens nicht nass. Der Anlasser dreht aber sie springt nicht an.

Heute habe ich auch versucht den Vergaser zu leeren (wurde mir so empfohlen) kam aber nur ganz schwer an den hinteren ran. Da ist dann ein wenig Flüssigkeit raus aber das wars. Für mehr müsste ich die halbe Maschine auseinander nehmen.

Hat irgendjemand noch einen Tip? Möchte bald wieder fahren..

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 24.02.2008 22:34

wie lange hast du denn probiert ??

wenn die kerzen nicht nass waren, könnte das heissen, das kein spit kommt :idea:
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

SüperVeli

Beitrag von SüperVeli » 25.02.2008 9:48

Schon ne ganze Weile.. Was mache ich denn, wenn kein Sprit kommt? Meine stand halt längere Zeit draussen herum ohne dass ich gefahren bin. Wie kann ich das am besten überprüfen?

Benni86

Beitrag von Benni86 » 25.02.2008 17:05

OhOh. Geh mal zum Mopped und schau mal nach deinem Tanküberlauf. (Tankdeckel öffnen, kleines Loch auf der linken Seite oben unter dem Tankdeckelring) Wenn der verstopft ist, kann Regenwasser in den Tank gelangen, wär nicht das erste Mal. Wenn es so ist, Sprit ablassen und neuen einfüllen, oder wenn der Tank noch gut voll ist einfach n bissl Spiritus reinkippen.

Gruß Benni

Antworten