Tickern bei warmen Motor ??? Nagelneue K7 . . .

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Mel650S

Tickern bei warmen Motor ??? Nagelneue K7 . . .

Beitrag von Mel650S » 21.02.2008 8:57

Moinsen , bin gestern meine neue SV zum ersten mal gefahren. Hab dann nach nen paar km an ner Ampel son komisches Tickern vom Motor im Leerlauf wahrgenommen , könnte mir vorstellen das das die einspritzanlage ist bzw die elektrisch gesteuerten 2ten drosselklappen die nachregeln oder so.

Wollte eigentlich nur mal fragen ob das normal ist . . . .

Läuft nämlich sonst echt sahnemäßig.

Gruß, Mel

KillerJoe

Beitrag von KillerJoe » 21.02.2008 15:31

Hab zwar "nur" ne K3 aber das scheint normal zu sein!

Mach dir mal keine Sorgen und genieß die Fahrten :)

MFG
KILLERJOE

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 21.02.2008 16:08

hab ich auch ändert sich allerdings je nach temperatur des motors war glaube ich schon immer da.

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 22.02.2008 8:15

Ohh danke , hab mir schon sorgen gemacht irgendwas ist nicht fest und fällt gleich ab ;)

Dann kann ich ja unbesorgt samstag wieder loslegen , danke !

Gruß, Mel

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 22.02.2008 10:16

Hallo,

wenn du bei irgendwas nicht sicher bist fahr zum Händler, du hast doch noch Garantie, dann soll der mal "drüberhören"...

Ein gewisses Tickern/Klackern nenn es wie Du willst (siehe meine Signatur) ist beim SV-Motor normal....

Gruß Dieter

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 22.02.2008 15:51

Hab bei meiner SV am Anfang auch alle Geräusche die klackern und tickern als Motorschaden verdächtigt weil ich natürlich Angst hatte was kaputt zu machen :roll:
Aber auch ich kann dich da beruhigen, bis jetzt läuft meiner noch :wink:

Meiner klackert z.b. beim Abtouren (wenn man vom Gas geht) oder bei ganz wenig Gas bei recht hohen Drehzahlen in den niedrigen Gängen. Schätze, dass man dort ohne die Windgeräusche noch das klackern der Ventile oder sonstwas hört.

Bisschen OT:

Hab mal gehört dass die Reihenvierer der Gixxermotoren auch net besser sein sollen, vor allem im kalten Zustand sollen die sich anhören wie die letzte Nähmaschine. Habt ihr da Erfahrungen gemacht oder gehört?

enolen

Beitrag von enolen » 28.02.2008 14:26

Dieses "züngeln" kommt von der Einspritzung. Meine K7 war gerade beim 1000er- Service und ich habe ebendiese Geräusche bemängelt (mit dem lauten Antriebssatz).

Der Händler meinte alles ok...

Spökes

Beitrag von Spökes » 02.03.2008 7:28

Nen Motor macht Geräusche, hab mal nen Boxer gehabt, seit dem höre ich das bei anderen Moppeds kaum noch :lol:
Meine XT klickert auch bischen, ich stand letztens neben ner Enduro die kurz vorm exituss is, da haste wahres Klickern gehört...hört sich nich so dezent an, da hats feste gegen den Rahmen geböllert...hat sich richtig übertragen...da wußte ich das meine beiden absolut ok sind 8)

Antworten