Nach der Drosselung

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
cjoeras

Nach der Drosselung

Beitrag von cjoeras » 16.04.2008 21:12

Hallo liebe SV Mitfahrer,

hab nur mal eine kurze Frage. Vor kurzem habe ich eine Drossel von Alphatechnik in meine K2 650 N einbauen lassen. Über den Ansaugdurchmesser für Luft ist die Drosselung meine ich.

So nun zu meiner Frage. Hätte mir die Werkstatt irgendwelche Originalteile mitgeben müssen oder ist das nur zusätzlich eingebautes Material?
Habe nämlich nichts mitbekommen und wollte mal wissen ob ich mich bei denen nochmal melden soll. Will schließlich die Maschine in 1,5 Jahren wieder entdrosseln.

Vielen Dank im Vorraus.

Benni86

Beitrag von Benni86 » 16.04.2008 21:19

Bei der Alphatechnik Drossel bleiben keine Teile übrig, ist ja ne Ansaugdrossel. Ist quasi ne Lochscheibe im Ansaugtrakt. Bei der Drosselung über Gasschieber bekommt man die originalen Gasschieber sowie solche Plastikringe.

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 16.04.2008 21:23

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich nehme also an, dass bei der Entdrosselung die Teile einfach wieder heraus genommen werden. Dann muss man sich nur wieder im Fahrzeugschein die alte (neue) Leistung eintragen lassen und das der Versicherung melden.

Antworten