Hallo habe mir gestern die Puig Racingscheibe an meine Kante gezaubert. Allerdings will der Kantenschutz mit den dabei liegenden Metallklammern nicht halten.
Habt ihr nen guten Tipp für mich wie der Kantenschutz da bleibt oder er sein soll?
Danke im vorraus
Gruß Maverik
Kantenschutz an Racingscheibe befestigen
-
Stefan2389
Re: Kantenschutz an Racingscheibe befestigen
Den Kantenschutz komplett auf die scheibe draufstechen und dann an beiden enden die blechklammern mit ner zange zusammendrücken, so müssts halten
Oder den Kantenschutz leicht mit ner Heissluftpistole erwärmen (Nicht zu stark) dann lässt der sich viel leichter um die Ecke bringen 
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
-
Maverik-SV650 S
ja also vom grund prinzip hab ich es ja vertsanden aber die blechklammern heben bei dir einfach nicht der kanten schutz löst sich immer wieder
-
Toosty
metallhalteklammern ? bei mir waren keine dabei... daher hab ich den kantenschutz ganz weggelassen...
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Ich hatte auch keine Klammern dabei. Habe aber das Kantenband etwas länger wie benötigt abgeschnitten. Dann das Kantenband auf die ausgebaute Scheibe geklemmt. An den Enden hab ich das Band nach vorne umgeklappt und die Scheibe dann eingebaut.So klemmt jetzt das Band zwischen Verkleidung/Innenverkleidung/Scheibe und kann sich nicht lösen.
Bei meiner alten Scheibe hatte ich auch recht knapp abgeschnitten. Also hab ich die Schrauben der Scheibe gelockert, das Kantenband bis zu Mitte der Scheibe abgelöst. Danach das Band wieder aufgebracht, dabei aber am Band gezogen. Da es ja Gummi ist, längt es sich ein bissl, so das man es am Ende wieder nach vorne umklappen kann. Genauso auf der anderen Seite und schon war das Band fest und hat sich nicht wieder gelöst...
Bei meiner alten Scheibe hatte ich auch recht knapp abgeschnitten. Also hab ich die Schrauben der Scheibe gelockert, das Kantenband bis zu Mitte der Scheibe abgelöst. Danach das Band wieder aufgebracht, dabei aber am Band gezogen. Da es ja Gummi ist, längt es sich ein bissl, so das man es am Ende wieder nach vorne umklappen kann. Genauso auf der anderen Seite und schon war das Band fest und hat sich nicht wieder gelöst...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012