Zwerg sucht Hilfe! Tieferlegung???
-
Deepflyer
Zwerg sucht Hilfe! Tieferlegung???
Hallo Leute!
Bin seid einiger Zeit am Überlegen meine K3 tieferzulegen!
Bin mir nur nicht sicher wie das danach mit dem Fahrverhalten aussieht!
Vorallem würden mich mal fotos von einer Tiefergelegten interressieren wie das optisch rüber kommt!
Das Heck kommt doch bestimmt mehr runter als die 3cm an der Umlenkung oder?
Aso ist übrings ne 650S mit VV!!!
mfg chris
Vorallem würden mich mal fotos von einer Tiefergelegten interressieren wie das optisch rüber kommt!
mfg chris
-
bea59
Re: Zwerg sucht Hilfe! Tieferlegung???
hi,
kannst auch zuerst den sitz abpolstern lassen
ansonsten - was soll sich da groß an der optik ändern
zum fahrverhalten - ich fahr nur tiefergelegte ..... komm mit der sv prima zurecht
lg
bea
kannst auch zuerst den sitz abpolstern lassen
ansonsten - was soll sich da groß an der optik ändern
zum fahrverhalten - ich fahr nur tiefergelegte ..... komm mit der sv prima zurecht
lg
bea
-
Deepflyer
Ok das hätte ich dabeischreiben sollen sie ist schon Abgepolstert!!! Kam aber bei der Knubbel mit dem Flachen Sitz weitaus besser auf den Boden als jetzt bei der Abgeposterten Kante!
mfg chris
mfg chris
-
el capitan
Hallo Deepflyer,
eine Tiefergelegte erkennt man höchstens, wenn eine normalhohe oder gar höhergelegte SV daneben steht. Mach dir mal nicht zu viel Gedanken darüber. Aber warum hast du nicht gleich die K4 genommen? Die hat per se schon den niedrigeren Heckrahmen ...
eine Tiefergelegte erkennt man höchstens, wenn eine normalhohe oder gar höhergelegte SV daneben steht. Mach dir mal nicht zu viel Gedanken darüber. Aber warum hast du nicht gleich die K4 genommen? Die hat per se schon den niedrigeren Heckrahmen ...
-
Deepflyer
Ich wusste das nicht das die k3 so hoch ist!
Mir ist das erst aufgefallen als eine N neben mir stand und meine aussah als wenn sie höhergelegt wäre!!!
Habe erst dann nachgeforscht und dann rausgefunden das sie die höchste kante ist!
Hatte sie Gebraucht gekauft und daher gleich Abpolstern lassen fahre damit auch schon seid einem jahr!
Nur wenn mal was ist ist mit einem Fuß nicht viel zu Halten!!!!
Macht sich den die Tieferlegung beim Fahren irgendwie Bemerkbar???
mfg chris
Mir ist das erst aufgefallen als eine N neben mir stand und meine aussah als wenn sie höhergelegt wäre!!!
Habe erst dann nachgeforscht und dann rausgefunden das sie die höchste kante ist!
Hatte sie Gebraucht gekauft und daher gleich Abpolstern lassen fahre damit auch schon seid einem jahr!
Nur wenn mal was ist ist mit einem Fuß nicht viel zu Halten!!!!
Macht sich den die Tieferlegung beim Fahren irgendwie Bemerkbar???
mfg chris
-
prinzessin
Schau mal in meine Ownerliste. Meine K4 ist 3,5 cm tiefer gelegt. Das Bild mit dem Raps im HIntergrund. Auf den anderen ist sie noch nicht tiefergelegt. Vom Fahrverhalten ändert sich nichts! Ich bin nur begeistert!
Die Tieferlegung bekommst du günstig bei ebay.
Sicherheit geht vor, solltest also nicht mehr zu lange warten.
Die Tieferlegung bekommst du günstig bei ebay.
Sicherheit geht vor, solltest also nicht mehr zu lange warten.
-
Troubleshooter
Es gibt Motorradstiefel die einen etwas erhöhten Absatz haben, weis jetzt nur nicht ob auch für Männer. Kannst da ja mal nachschauen.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Also beim Tieferlegen ändert sich schon was beim Fahrverhalten.
Durch die veränderte Fahrwerksgeometrie wird sie leicht unhandlicher.
Die Auswirkungen dürften aber nicht groß sein, ist die Frage, ob du das wirklich merkst...
Was aber eintritt: deine Schräglagenfreiheit verringert sich etwas, d.h. Anbauteile setzten in große Schräglage etwas früher auf.
Durch die veränderte Fahrwerksgeometrie wird sie leicht unhandlicher.
Die Auswirkungen dürften aber nicht groß sein, ist die Frage, ob du das wirklich merkst...
Was aber eintritt: deine Schräglagenfreiheit verringert sich etwas, d.h. Anbauteile setzten in große Schräglage etwas früher auf.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
SV-Sepp
schau mal bei ebay rien da griggst ziemlich billig mit TÜV Gutachten !
Gruß
Gruß
Sind die Bilder in der Ownerliste die von deinem Mopped?Deepflyer hat geschrieben:Hallo Leute!
mfg chris
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«
(Thomas Henry Huxley)
(Thomas Henry Huxley)
-
Deepflyer
Schönen dank für eure posts!!!
Werde mir demnächst die Tieferlegung bestellen.
achja und zu der Frage wegen den Fotos : Das ist mein altes mopped! Habe sie vor einem Jahr gegen die Kante getauscht! Mit minimalem Aufpreis.
Aktuelle Fotos kommen dieses We da ich mir endlich mal ne vernünftige Cam geleistet habe!
mfg chris
Werde mir demnächst die Tieferlegung bestellen.
achja und zu der Frage wegen den Fotos : Das ist mein altes mopped! Habe sie vor einem Jahr gegen die Kante getauscht! Mit minimalem Aufpreis.
Aktuelle Fotos kommen dieses We da ich mir endlich mal ne vernünftige Cam geleistet habe!
mfg chris
-
DocNos
Hab auch ne K3 mit 3cm Tieferlegung und niedriger Sitzbank, sieht einwandfrei aus 
-
Onkel Tom
Die Tieferlegung kannst du fahrwerkstechnisch ausgleichen, indem du die Gabel etwas durch die Gabelbrücke durchsteckst (20mm gehen problemlos; Steht so evtl. sogar in der Umbauanleitung drin).
Bei Louis (glaub ich) gibts auch eine 5cm Tieferlegung, für die kannst du aber die Gabel nicht weit genug durchstecken und die Kiste hat hinterher mehr Nachlauf. Ich denke, mit 3cm tiefer+abgepolsterte Sitzbank dürftest du am betsen bedient sein, ohne Nachteile im fahrverhalten zu merken.
Bei Louis (glaub ich) gibts auch eine 5cm Tieferlegung, für die kannst du aber die Gabel nicht weit genug durchstecken und die Kiste hat hinterher mehr Nachlauf. Ich denke, mit 3cm tiefer+abgepolsterte Sitzbank dürftest du am betsen bedient sein, ohne Nachteile im fahrverhalten zu merken.