Einbaubestätigung von einer Autowerkstatt?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
hedonist


Einbaubestätigung von einer Autowerkstatt?

#1

Beitrag von hedonist » 20.05.2008 8:38

Hallo ihr SVler ;)

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich mir eine Einbaubestätigung für die 34 PS Drossel auch von einer Autowerkstatt geben lassen kann und ob man, wenn man im Besitz dieser immer noch mit dem Motorrad zum TÜV muss oder ob es reicht mit dem Papierkram hinzugehen.

Ich möchte mit dieser "Frage" lieber nicht beim TÜV anrufen, da es eben ein bisschen komisch rüber kommt. :mrgreen:

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Sven_SV650


Re: Einbaubestätigung von einer Autowerkstatt?

#2

Beitrag von Sven_SV650 » 20.05.2008 9:30

theoretisch muss es von einer suzukivertragswerkstatt kommen, steht auch glaub aufm gutachten.

aber kannsts ja mal probieren.

hedonist


Re: Einbaubestätigung von einer Autowerkstatt?

#3

Beitrag von hedonist » 20.05.2008 9:34

Muss die Suzuki Werkstatt nicht einfach nur bestätigen, dass es dem original Gutachten entspricht?
Ich dachte die Einbaubestätigung sei nen extra Wisch? -> Wie sieht denn sowas aus?

Sven_SV650


Re: Einbaubestätigung von einer Autowerkstatt?

#4

Beitrag von Sven_SV650 » 20.05.2008 10:38

da steht:
Hierzu muss dieses mit Originalstempel und Unterschrift einer SUZUKI Vertragswerkstatt versehene teilegutachten sowie eine bestätigung über den sachgemäßen Umbau des Kraftrades unter bezugnahme auf die FZ-Ident. Nummer vorgelegt werden.
hier mein Link zum Gutachten:

http://home.arcor.de/pumah/Technik/teilegutachten.JPG

hedonist


Re: Einbaubestätigung von einer Autowerkstatt?

#5

Beitrag von hedonist » 20.05.2008 12:23

Die "Bestätigung über den sachgemäßen Umbau des Kraftrades ..." wird ja nicht durch den Stempel aufs Gutachten gemacht... oder irre ich mich da?
Gibts das Gutachten eigentlich auch schon mit Suzuki Stempel ? :) Angel

Leider ist die nächste Suzuki Werkstatt 8 km von mir entfernt und ich habe keine Möglichkeit da hinzukommen: Motorrad abgemeldet, keine AHK und auch kein Hänger. Ohne, dass die das Motorrad gefahren sind geben sie mir keine Einbaubestätigung und ich denke, dass die dann am Ende ganz schön viel Geld wollen.
Deshalb wärs halt cool wenn man entweder das ganze bei ner Autowerkstatt eingetragen bekommen würde oder dass man alles mit ner Einbaubestätigung von der Autowerkstatt eingetragen bekommt.

Benutzeravatar
Math
SV-Rider
Beiträge: 258
Registriert: 13.08.2007 15:39
Wohnort: Münster

SVrider:

Re: Einbaubestätigung von einer Autowerkstatt?

#6

Beitrag von Math » 20.05.2008 13:31

Bei mir war es so, dass ich ein Gutachten hatte, das mit Stempel versehen war. Jedoch hatten mein Vater und ich das Gutachten eingebaut und mein Vater ist anschließend zur Dekra gefahren und hat es abnehmen lassen.
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

Sven_SV650


Re: Einbaubestätigung von einer Autowerkstatt?

#7

Beitrag von Sven_SV650 » 20.05.2008 13:56

ich hab das gutachten ohne irgendwelche stempel hingelegt..
war aber beim vitamin-b tüvprüfer....

versuchs doch woanders.

StefanW.


Re: Einbaubestätigung von einer Autowerkstatt?

#8

Beitrag von StefanW. » 20.05.2008 18:43

Hi

Hab auch die Drossel selber eingebaut und ab zum TÜV.
Gutachten und offene Gasschieber vorgelegt und gut wars.
Nicht mal eine Probefahrt wollt der Gute Mann machen.

Gruß
Stefan

Antworten