Hilfe! Gabel federt nicht mehr...
Hilfe! Gabel federt nicht mehr...
Bin gerade dabei meine Wilbers- Federn einzubauen.Habe dazu die Gabelrohre ausgebaut. Nach dem entfernen der Vorspannhülse habe ich das Gleitrohr reingedrückt um besser an die Feder zu kommen. Nur bekomme ich jetzt das Gleitrohr nicht mehr raus, sitzt bobenfest??? Gibts da einen Trick?
Re: Hilfe! Gabel federt nicht mehr...
Kräftig ziehen, wenn du das Öl abgelassen hast, kannst du die Gabelrohre weiter zusammen drücken, als mit Öl, das ist dein Problem.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Kräftig ziehen hat nur bei einem Gabelrohr geholfen (bei beiden Öl abgelassen). Wir haben zu zweit gezogen, nix ging. Hab das Rohr dann zu meinem Suzuki- Händler gebracht, der hat nur gelacht... Das ist ihm auch schon passiert... Hat dann mit einem Gummihammer 2 kurze, nicht mal kräftige Schläge drauf und: Geht wieder!!
Wir machen zu zweit 3 Stunden rum
Wir machen zu zweit 3 Stunden rum
-
Blackbird
jo hab ich auch zusammengebracht beim Federtausch, war aber wieder leicht rauszubekommen.
Hatte jedenfalls auch ziemlich doof geschaut

Hatte jedenfalls auch ziemlich doof geschaut
-
DaRock
ich glaube das hat jeder der die gabel zerlegt hat schon durchgemacht
da bleibt unten diese eine teflonhülse im tauchrohr stecken und aus irgendeinem grund der mir nicht klar ist ziemlich fest ...
habe damals mit einem freund zusammen angerissen, dann ging es wieder
bernhard
da bleibt unten diese eine teflonhülse im tauchrohr stecken und aus irgendeinem grund der mir nicht klar ist ziemlich fest ...
habe damals mit einem freund zusammen angerissen, dann ging es wieder
bernhard
Der Grund ist relativ einfach, unten in der Gabel ist eine Kammer, welche in befülltem Zustand nicht leer läuft. Ist allerdings kein Öl mehr in der Gabel, kann man die Luft aus der Kammer drücken. Der restliche Ölfilm sorgt dann dafür das die Luft nur schwer zurück strömen kann.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015