ein paar fragen zur kante bj. 2003

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Gesperrt
Rizzo

ein paar fragen zur kante bj. 2003

Beitrag von Rizzo » 29.05.2008 17:07

hallo zusammen,

mir ist nun des öfteren die maschine beim herunterschalten ausgegangen!? kann dies evtl. am zwischengas-geben liegen? oder sollte ich da mal eine werkstatt, zwecks fehlerlesung, aufsuchen? ist bisher immer nur beim herunterschalten ausgegangen. kommt mir schon bisschen seltsam vor.

wo kauft ihr eure reifen? beim händler inkl. montage? oder über i-net, dann felge + neues gummi zum händler? brauche nen neuen hinterreifen, von daher meine frage. da ich wohl nicht so der schrauber bin, kommt für mich wohl fast nur die 1. variante in frage, also beim händler bestellen, bike hinstellen und montieren lassen.

wie siehts mit dem öl-verbrauch der kante aus? gibts da erfahrungen, wie oft ihr zwischen den 6000er intervallen nachfüllen müsst? die ablesbarkeit des ölstandes ist ja nicht gerade die einfachste sache ohne montageständer, sehr kipplig. kumpel meinte eben, ich hätte wohl zu wenig öl drin. bin dann nach hause (etwa 10km fahrt) und hab dann motor ausgemacht und nochmal nachgesehen. so wie ich das gesehen hab, stand öl zwischen min und max. sollte dann doch reichen!? oder falscher zeitpunkt zum nachsehen!? wie macht ihr das? bin seit der letzten inspektion nun rund 2.500 km gefahren.

gruß rizzo

Sparkstar

Re: ein paar fragen zur kante bj. 2003

Beitrag von Sparkstar » 29.05.2008 17:50

Hi!

11 Fragezeichen, cool :D
Übrigens , du bist im 1000er Forum, also nichts für ungut, wenn Ich nur von der 1000er sprechen kann, sollte aber nicht viel Unterschied zu 650er sein

zu 1. Passiert mir auch auf 1000km so drei bis vier mal, natürlich beim Zwischengas geben, ist normal, hohe Kompression gepaart mit zwei Zylinder, das kann schon mal passieren wenn mal kurz voll aufreisst und die Kolben ungünstig stehen. Ich sehe da keine Defekt. Gleich ohne stehenbleiben Kupplung ziehen, starten, weiterfahren....

zu 2. Kaufe im Internet bei reifenforum24.de, schätze das ist die billigste Adresse im Net, montieren tut's mir ein Freund.

zu 3. Ölverbrauch ist sehr verschieden von Motor zu Motor, kommt auch auf die fahrweise an und aufs Öl und und und und.......
Aber merh wie ein halber Liter sollte es wohl nicht sein.....
Nachsehen tut mir immer ein Freund, er stellt sich vor mir, sagt mir wann die SV gerade steht und dann sieht er nach.
Zwischen min. und max. reicht völlig. Kurz nach dem fahren zu schauen, dann kann mann ein paar Millimeter dazurechnen....

mfg Sparkstar

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 29.05.2008 18:30

oh ups :oops: @ 1000er forum. :-)

aber trotzdem danke für die antwort. also dachte schon, daß wäre net normal @ ausgehen.

jo, im i-net bekommt man die reifen am günstigsten. leider hab ich niemanden, der sie mir draufmachen kann ( inkl. wuchten usw. ).
hab vorhin mal bei zwei händlern angefragt. der 1. wollte für den pilot power (160er) schlappe 179 euronen zuzüglich 30 euro montage!!! im netz gibts die dinger für knapp unter 130 euro. der zweite händler wollte 154 euro ( was ich mir hätte wohl gefallen lassen ), allerdings wusste die nette dame am telefon net, was die montage kostet, da fremdfabrikat. sie meinte dauert wohl ne halbe stunde bis stunde und ne stunde kostet bei ihnen 60 euro!

da muss ich mir wohl was einfallen lassen. oder gibts hier saarländer die ne günstige adresse wissen!?!?

p.s. vielleicht ist der admin so net und verschiebt den beitrag. kann aber gut sein, daß ich nun zweimal gepostet hab. hatte mich vorhin gewundert wo denn mein beitrag ist und ich ahne es ... :oops:

gruß rizzo

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 29.05.2008 22:22

Hier geht es weiter!

viewtopic.php?f=5&t=50509&p=9114895#p9114895

(1 Thema reicht :mrgreen: )

Grüße

MO

Gesperrt