Änderung des ZZP bei Verwendung von SuperBenzin
-
ssason
Änderung des ZZP bei Verwendung von SuperBenzin
Hallo zusammen,
da es sich ja mittlerweile nicht mehr lohnt Normal Benzin zu tanken und wir daher unsere Moppeds (Honda PC35 ´01, SV650S ´00) mit Super füttern hat sich mir die Frage gestellt ob schon mal jemand die Zündung der SV entsprechend verstellt hat. Wenn man eh nur noch das höher Oktanige Zeug fährt, hätte man wenigstens was davon.....
Daher meine Frage, hat das schon jemand gemacht, geht es überhaut(?!?) und wenn ja, hat evtl sogar jemand Einstellwerte zur Hand?
Gruß
Tobi
da es sich ja mittlerweile nicht mehr lohnt Normal Benzin zu tanken und wir daher unsere Moppeds (Honda PC35 ´01, SV650S ´00) mit Super füttern hat sich mir die Frage gestellt ob schon mal jemand die Zündung der SV entsprechend verstellt hat. Wenn man eh nur noch das höher Oktanige Zeug fährt, hätte man wenigstens was davon.....
Daher meine Frage, hat das schon jemand gemacht, geht es überhaut(?!?) und wenn ja, hat evtl sogar jemand Einstellwerte zur Hand?
Gruß
Tobi
-
Martin650
Re: Änderung des ZZP bei Verwendung von SuperBenzin
Warum sollte man die Zündung verstellen müssen ? Die erhöhte Klopffestigkeit von Super ist doch nur nötig bei erhöhter Verdichtung.
-
ssason
??
Die Verdichtung wollte ich schon so lassen wie sie ist.......
Aber mit der höheren Oktanzahl sollte sich die Zündung ja weiter Richtung "früh" stellen lassen, ohne das der Motor klingelt.
Meine Frage daher ob sich die Zündung der SV "einfach so" verstellen lässt......
Die Verdichtung wollte ich schon so lassen wie sie ist.......
Aber mit der höheren Oktanzahl sollte sich die Zündung ja weiter Richtung "früh" stellen lassen, ohne das der Motor klingelt.
Meine Frage daher ob sich die Zündung der SV "einfach so" verstellen lässt......
-
Martin650
Verstellbar ist da nichts, aber es gibt / gab mal so eine neue Passfeder von ??? JF Parts ??? die die Zündung um 4° vorgestellt hat. Wo und wer die liefert hab ich leider nicht greifbar
Hallo,
um Superbenzin zu fahren brauchst du gar nix ändern, in der Anleitung steht mindestens 91 Oktan, alles was mehr ist ist egal...
Ich tanke seit 58tkm Superbenzin (nobel geht die welt zugrunde)....
Gruß Dieter
um Superbenzin zu fahren brauchst du gar nix ändern, in der Anleitung steht mindestens 91 Oktan, alles was mehr ist ist egal...
Gruß Dieter
-
ssason
Schon klar......aber es wäre ja schön wenn man von dem Super auch was hätte........so bringt es ja rein gar nichts........Dieter hat geschrieben:Hallo,
Gruß Dieter
- baumgartner
- SV-Rider
-
SVrider:
Am meisten hast Du davon wenn du wie gesagt die Verdichtung erhöhst, aber das willst Du ja nicht...ssason hat geschrieben:Schon klar......aber es wäre ja schön wenn man von dem Super auch was hätte........so bringt es ja rein gar nichts........
-
ssason
Ha......das war die Antwort auf meine Fragebaumgartner hat geschrieben:http://homepage.mac.com/reddog99/SV650S ... index.html
Dazugehörige Diskussion im Forum: viewtopic.php?f=4&t=19232&st=0&sk=t&sd=a
Aber, nix is, das ist mir zu aufwendig.....
Also bleibt alles beim alten
-
docsnyder
hallo,
http://www.jhsracing.co.uk/archive/99-6 ... _w_key.htm
das hier beschriebene leistungsdiagramm zu dem thema sieht ja vielversprechend aus hat irgendjemand ne ahnung wie die genauen maße von der Passfeder sind, ich hab den eindruck dass, das ding bei jhs garnicht mehr verfügbar ist und sowas sollte ja schnell gefräst sein.
ps.
die Maße von einer originalen reichen auch der rest ergibt sich dann schon
http://www.jhsracing.co.uk/archive/99-6 ... _w_key.htm
das hier beschriebene leistungsdiagramm zu dem thema sieht ja vielversprechend aus hat irgendjemand ne ahnung wie die genauen maße von der Passfeder sind, ich hab den eindruck dass, das ding bei jhs garnicht mehr verfügbar ist und sowas sollte ja schnell gefräst sein.
ps.
die Maße von einer originalen reichen auch der rest ergibt sich dann schon