Leo Vince Alu reinigen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
FedX
SV-Rider

SVrider:

Leo Vince Alu reinigen

Beitrag von FedX » 01.06.2008 13:26

hi,

ich würde gerne einmal wissen wie ihr euren alu esd reinigt und zwar so, dass die gebürstete optik beibehalten bleibt.
hab ihr irgendwelche empfehlungen von reinigungsmitteln oder eine besondere technik?

ich habe es zunächst einfach mit wasser und spülmittel versucht, allerdings hat man damit den ganzen dreck nicht weg bekommen.
Bei WD-40 hat sich der ganze siff verteilt und der auspuff hat sich ein wenig dunkel verfärbt quasi titan look ^^
mit poltitur möchte ich nicht ran, da das alu dann sicherlich glatt wird.

ich fand den ori edelstahl esd wesentlich pflegeleichter, einfach mit stahlfix drüber und er sah aus wie neu.

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

AnRo96

Re: Leo Vince Alu reinigen

Beitrag von AnRo96 » 01.06.2008 13:45

Hi,

also ich glaube ma gelesen zu haben das man mit feinem schleifpapier in die gebnürstete richtung schleifen kann. ich glaube dieter hatte das ma gemacht. muss nachher ma suchen falls er sich nich meldet.

Bei mir gings komischerweise auf dem leicht warmen esd immer mit wd 40 weg.

mfg Andi

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 01.06.2008 13:54

das mit dem schleifpapier habe ich auch schon gelesen, allerdings klingt das nicht nach ner methode den esd bei jedem waschgang aufs neue sauber zu bekommen, eher einmal im jahr nachdem winter, um salzflecken etc. los zu werden.
Bei wd-40 hatte ich irgendwie das gefühl, dass sich das alu auflöst, also der dreck am lappen vom alu selbst kommt.

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 03.06.2008 13:49

macht hier sonst niemand sein mopped sauber ?^^

Antworten