Gibt es da keine Stellschraube mehr wie an K3 und CO.?Mel650S hat geschrieben:Kann zu der standgas geschichte wenig sagen hab ne K7 die regelt das voll elektronisch
Ein paar technische Fragen ... sv kante (bj. 2003)
-
mattis
Re: Ein paar technische Fragen ... sv kante (bj. 2003)
-
Mel650S
Ne die K7 läuft voll automatisch, irgendwie son system haben glaub ich alle suzuki K7 modelle. weiß nur leider nicht wie das heißt.
Hängt mit dem G-Kat zusammen, "G" = geregelt, der regelt dann die Leerlaufdrehzahl gleich mit, genau wie beim Auto...
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Seltsam...
...die Kilo-SV hat auch einen G-Kat und trotzdem eine Einstellschraube für den Leerlauf. 
Bin dann mal wieder da! :-)
-
Rizzo
Mel650S hat geschrieben:runterschalten ohne zwischengas ist wirklich net so die dolle sache für kupplung und getriebe . . .
frag mich warum irgendwer noch mein darüber könnte man streiten.
Kann zu der standgas geschichte wenig sagen hab ne K7 die regelt das voll elektronisch, aber naja wenn du in nem unpassenden moment das gas zu weit aufreißt kann nen motor schonmal ausgehen , ist aber eigentlich eher ausm standgas heraus der fall. Fahr unter anderem noch ne 83er XT 500 die kriegste mitm falschen gasgeben schneller aus als mitm zündschlüssel . . . .
würd aber denken das wie die jungs schon sagen mitm standgas hoch eigentlixh reichen sollte wenns dich nicht weiter stört das sie so hoch läuft.
Gruß, Mel
jo, zudem im handbuch zum runterschalten steht: "drehzahl anpassen". für mich dann klar mit zwischengas.
jo, mit höherem standgas keine probleme mehr! danke für die antworten.
-
Overdrive
Kumpel (mit nervöser Gashand) hat meine SV mal per E-Starter angemacht, dabei dem warmen Motor einen mittelschweren Gasstoß gegeben => Motor aus. Hab ihm dann mal erklärt, dass man moderne Motoren startet ohne dabei Gas zugeben
Mit dem Schalten hat ja eig. nit wirklich mit Zwischengas zu tun, würde es eher als "Drehzahl angleichen" bezeichnen. Ohne Angleichen ruckt die Maschine oder die Kupplung schleift lange und man wird dann auch noch langsamer. Sehr uncool.
Meine Mutti bremst übrigens auf der Kupplung ihr Auto runter.. Gerne bei 50 in den 2. Gang und mit Leerlaufdrehzahl einkuppeln. Mjamm, kein Wunder, dass die Kupplung schon 2 mal neu gemacht wurde und dabei immer nur mäßig lange gehalten haben. Aber alte Köppe..

Mit dem Schalten hat ja eig. nit wirklich mit Zwischengas zu tun, würde es eher als "Drehzahl angleichen" bezeichnen. Ohne Angleichen ruckt die Maschine oder die Kupplung schleift lange und man wird dann auch noch langsamer. Sehr uncool.
Meine Mutti bremst übrigens auf der Kupplung ihr Auto runter.. Gerne bei 50 in den 2. Gang und mit Leerlaufdrehzahl einkuppeln. Mjamm, kein Wunder, dass die Kupplung schon 2 mal neu gemacht wurde und dabei immer nur mäßig lange gehalten haben. Aber alte Köppe..
-
ExBandit
Wie sieht´s bei SV egtl. mit runterschalten ohne Kupplung. Habe bis jetzt nur Hochschalten ausprobiert und klappt´s problemlos.
Schaltet ihr auch ohne Kupplung? Habe gelesen, dass es schonender sei, wenn mann´s richtig macht.
Schaltet ihr auch ohne Kupplung? Habe gelesen, dass es schonender sei, wenn mann´s richtig macht.
-
daniel90060k
Vom Stillstand ohne zu kuppeln in den 1. Gang schalten, kann wohl ned wirklich schonend sein- oder?ExBandit hat geschrieben:Wie sieht´s bei SV egtl. mit runterschalten ohne Kupplung. Habe bis jetzt nur Hochschalten ausprobiert und klappt´s problemlos.
LG,
Daniel
-
Stefan2389
Ich schalte mitlerweile eigentlich gröstenteils ohne Kupplung (auser beim losfahren), geht wenn man mal den dreh raushat rauf wie runter Butterweich
-
ExBandit
Natürlich nicht in den ersten im Stand ist ja logisch. Habe heute ausprobiert, vom 2 in den 3 geht ein bisschen schwieriger die restlichen flutschen auch ganz gut rein.
-
Mel650S
Zu dem Leerlauf geschichte bei der 1000er SV , die gibts meines erachtens ja auch nur noch bis 05 , peitscht mich aus wenn ich falsch liege , aber dieses besagte super tolle leerlauf system das dir elektronisch wohl auch kaffee kochen kann gibs zumindest bei der 650er erst mit der 07er.
Wenn meine aus der werkstatt zurück ist schau ich aber gern mal nach ob ich da noch ne schraube fürs standgas habe, kann ja gut sein das es die trotzdem noch gibt, wüsste zwar nicht wieso aber man hat ja auch schon pferde kotzen sehen . . .
Wusste aber echt nicht das die 1000er schon nen G-Kat hat . dachte die wären alle bis 06 , also die Euro 2 mopeds, mit ungeregeltem kat ausgestattet.
Gruß, Mel
Wenn meine aus der werkstatt zurück ist schau ich aber gern mal nach ob ich da noch ne schraube fürs standgas habe, kann ja gut sein das es die trotzdem noch gibt, wüsste zwar nicht wieso aber man hat ja auch schon pferde kotzen sehen . . .
Wusste aber echt nicht das die 1000er schon nen G-Kat hat . dachte die wären alle bis 06 , also die Euro 2 mopeds, mit ungeregeltem kat ausgestattet.
Gruß, Mel
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Die Kilo-SV hatte bereits seit ihrer Markteinführung 2003 einen geregelten Kat. Das hat auch nicht direkt etwas mit der Euro 2 / Euro 3 zu tun.Mel650S hat geschrieben:Wusste aber echt nicht das die 1000er schon nen G-Kat hat . dachte die wären alle bis 06 , also die Euro 2 mopeds, mit ungeregeltem kat ausgestattet.
Gibt übrigens die Dicke auch noch als K7!
Bin dann mal wieder da! :-)
-
Mel650S
Ja das es die als K7 gibt weiß ich auch , aber ja net hier zu lande so ganz einfach zu bekommen.