Gegenstand im Zündschloss

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Cainam

Gegenstand im Zündschloss

Beitrag von Cainam » 30.05.2008 19:52

Hi,
erstmal: ein wirklich tolles Forum hier, bin zwar schon länger angemeldet, jedoch lese ich eigentlich fast nur in euren Beiträgen..
Ist ja auch irgendwie verständlich, wenn hier so viele Profis sind, oder ;-)

Jetzt muss ich doch auch mal was schreiben, leider direkt mit einer Bitte, ob mir jemand weiterhelfen kann:
Wollte mich eben auf meine Suzi (SV S BJ 99) setzen, hab die volle Montur angehabt, wollte eine schöne kleine Runde durch die Eifel drehen, stecke den Schlüssel ins Schloss und: Der geht nicht rein!!
Nanu, denke ich, riskieren wir mal einen Blick und siehe da:

Irgendjemand hat irgendwas metallisches ins Schloss gesteckt und abgebrochen (unterhalb diesem frei drehbaren Oberteil)..
Also gut, ein bisschen mit Imbusschlüsseln rumgefummelt, das bewegt sich zwar ein bisschen, aber vom rauskommen ists noch weit entfernt!

Habt ihr ne Idee, was ich da anstellen könnte? Die Lenkradsperre ist natürlich auch noch drin..

Man, hab ich ne Wut im Bauch..

Troubleshooter

Re: Gegenstand im Zündschloss

Beitrag von Troubleshooter » 30.05.2008 20:52

Starker Magnet? Oder 2 Stücke passender, dünner Stahldraht zum rausfummeln. dazu noch etwas wd 40, vielleicht hilft's..

MrTwstr

Beitrag von MrTwstr » 30.05.2008 21:32

Nen kleiner Metallstift und Sekundenkleber sollte funktionieren.

Wenig Kleber auf den Metallstift kurz antrocknen lassen. Dann an den Fremdkörper andrücken und vorsichtig rausziehen.

Hab das erfolgreich beim Bürocontainer gemacht wo son Depp mitm Drehrollenstuhl den Schlüssel bündig im Schloss abgebrochen hat.

Aber vorsichtig!!! Nicht das Schloss verkleben.

Good Luck ;) bier

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.05.2008 23:41

Hab mal von Laubsägeblättern gelesen die man mit der Verzahnung gegen die Richtung einführen soll, beim Rausziehen krallen sich (mit n biaschen Glück) die Zähne in das Restteil und befördern es raus...

Noch nicht von mir getestet...

Komm doch mal bei mir vorbei (sind nur 15km) dann machen wir das hier... (weist ja, wer den Schaden hat....)

Cainam

Beitrag von Cainam » 31.05.2008 11:43

Erstmal vielen lieben Dank für die Ratschläge..

Erfahrungsbericht:
1.) Ankleben fand ich ne ziemlich gute Idee, leider wird damit nicht genug Kraft übertragen..

2.) Mit dünnen Imbusschlüsseln drin rumfumeln bringt auch nix, das Ding kommt kein bisschen raus..

3.) Hab nen Metallsägeblatt so dünn gefeilt, dass es an der einen Seite vorbei passte, dann an der anderen mit dem Imbusschlüssel..
leider auch keinen mm nach oben bewegt..

15km - kein Problem, wenn die Suzi nur leider nicht immer im Kreis fahren würde ;-)

Telefoniere gerade alle Schlüsseldienste durch, bis die einigermaßen bezahlbar sind, muss ich allerdings bis Montag warten, ansonsten will der nette Händler mal am Montag mit seinem Meister sprechen, der wohl 30 Jahre Erfahrung und einige Tricks auf Lager hat..

Verdammt, ich reg mich immer noch drüber auf!

Ciao,
Andreas

Cainam

Beitrag von Cainam » 31.05.2008 13:11

Juchhuu,
habs geschafft, nachdem ich mir noch ein anderes Sägeblatt zurecht gefeilt hab, das Ergebnis gibts im Anhang..

Nocheinmal vielen lieben Dank für die guten Ratschläge, habt mir sehr geholfen,

viele Grüße,
Andreas
Dateianhänge
Schlüssel.JPG
Schlüssel.JPG (17.35 KiB) 2346 mal betrachtet

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 31.05.2008 14:19

Super dass Du Dir nach den Anregungen hier selber helfen konntest.

Nun solltest Du aber noch mal den Schlüsselrest ins Zündschloss reinstecken, und dann beim erneuten "Rausfummeln" eine Videoanleitung fürs SV-Forum erstellen! :lol:
Nee, nee, war nur Spaß ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 31.05.2008 14:25

Da hatte wohl jemand keine Lust auf seinen alten Fahrradschlossschlüssel.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Alexis Machine

Beitrag von Alexis Machine » 31.05.2008 18:37

Wer macht denn sowas?... manchmal bin ich echt am zweifeln bei den Leuten heute..
Aber ist ja nochmal gut gegangen.

Alexis

Gelöschter Benutzer 11998

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 31.05.2008 19:11

Alexis Machine hat geschrieben:Wer macht denn sowas?... manchmal bin ich echt am zweifeln bei den Leuten heute..
Aber ist ja nochmal gut gegangen.

Alexis
Sowas denke ich mir auch öfters mal. Ein 30 järiger Mann wirft einen Holzklotz auf eine Autobahn und tötet eine Frau, was hat er sich dabei gedacht ? Was wollte er damit erreichen?

Ein Mensch steckt einen Schlüssel in ein fremdes Schloss und bricht ihn absichtlich ab, warum macht jemand sowas ?

Manchmal frage ich mich echt was mit den Leuten heutzutage los ist!

Gruß
ein bald SV Fahrer.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 06.06.2008 0:06

ganz klarer fall von langeweile und unausgeglichenheit.

iLLmatic

Beitrag von iLLmatic » 06.06.2008 7:51

Der/Dem gehört auch mal ein Schlüssel wo reingesteckt und abgebrochen... so en 35er oder so ... :) devil

Antworten