Batterie defekt bei Suzi SV 650

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
BikerBine

Batterie defekt bei Suzi SV 650

Beitrag von BikerBine » 09.06.2008 21:33

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich einen Rüffel kriege weil das schon oft gefragt wurde: die Suche wollte mir keine so wirkliche Antwort auf das ausspucken, was ich gern wissen würde. ;)

Fahre eine sehr schöne SV 650 N BJ. 2001, und seit dem "Winterschlaf" muss ich sie ständig fremdstarten. Etwas anstrengend, wenn man sich dazu immer ein Fremdstarterkabel und n netten Autofahrer besorgen muss ;) War heute mal beim Händler meines Vertrauens und habe gefragt was es kosten würde, wenn die mir neben der Entdrosselung auch noch ne neue Batterie verpassen würden. Antwort: puuuh das ist teuer. So ca. 80€.... Im Internet finde ich viele weitaus günstigere Angebote, kann sie aber net selber einbauen und habe auch keine Ahnung davon was gut ist und was ich überhaupt brauche.
Bin gerne bereit 80€ zu zahlen, wenn ich dafür gescheite Qualität bekomme und meine Ruhe habe.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, was für n Batterietyp sinnvoll ist und was man dafür so im durchschnitt ausgeben darf?
Bitte helft einer Unwissenden ;)
Vielen Dank
die Bikerbine :)

Boergi

Re: Batterie defekt bei Suzi SV 650

Beitrag von Boergi » 09.06.2008 22:05

Bei Polo oder Louis kannst du eine Batterie für deine Maschine kaufen, einfach die Typenauswahl benutzen, den Einbau solltest du auch selbst hinbekommen:

---> Soziusbank mit Schlüssel entfernen
---> Seitendreicke unterm Fahrersitz mit Imbusschlüssel losschrauben und nach unten wegziehen
---> Fahrersitz abschrauben

Und schon bist du an der Batterie, raus, rein, fertig.

Dragol
SV-Rider

Re: Batterie defekt bei Suzi SV 650

Beitrag von Dragol » 09.06.2008 22:20

Wenn es ein paar Euro kosten darf (ist ihren Preis auch wirklich Wert): YUASA
Der Austausch ist wirklich einfach, falls Du Hilfe brauchst frag hier im Forum, gibt bestimmt jemanden in der Nähe der Dir zur Hand geht.

vergl.: viewtopic.php?f=5&t=49918&p=9106147&hil ... a#p9106147
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Antworten