habe eine 2003er und seid heute folgendes problem, der fussschalt hebel geht sehr schwergängig und bleibt hängen, geht also nicht von alleine wieder auf die mittelposition, daher muss ich den hebel nach dem schalten erst wieder auf die mittelstellung drücken damit ich weiter schalten kann beim fahren. egal ob hoch oder runter, bei den ersten beiden gängen gehts noch aber ab den dritten isses immer ne fummellei weiter zu schalten.
dazu kommt das die kupplung beim eingelegten gang nicht mehr trennt. im leerlauf gezogene wie nicht gezogene kupplung das hinterrad steht. kupplung gezogen erster gang rein, normal ruckt das rad kurz und bleibt wieder stehen, aber es fängt an sich zu drehen als wenn ich die kupplung nicht gezogen hätte!!
vor 500km hab ich neue reifen aufgezogen und da genau das kontrolliert da ging alles wunderbar. 1ter gang kupplung, rad stand. (auf montageständer, hinterrad entlastet)
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
laufleistung 12.650km
Kupplung trennt bei eingelegten gang nicht
Re: Kupplung trennt bei eingelegten gang nicht
Klingt für mich fast so wie in nem anderen Thread viewtopic.php?f=5&t=49742&p=9103685
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
Toosty
Re: Kupplung trennt bei eingelegten gang nicht
nun gut das würde den hinkenden hebel erklären wobei der bei mir in beide richtungen hängt hoch- wie runterschalten. aber erklärt das auch die nicht trennende kupplung ?
ich mein ein wenig hakellig war die schaltung schon seid ein bissl längeren habs aber auf den die lockere schaltwelle geschoben, nach dem befestigen wars wieder ok. nur die leerlauf suche, vorallem im stand, war immer etwas abenteuerlich
ich mein ein wenig hakellig war die schaltung schon seid ein bissl längeren habs aber auf den die lockere schaltwelle geschoben, nach dem befestigen wars wieder ok. nur die leerlauf suche, vorallem im stand, war immer etwas abenteuerlich