Wie lange hält der Akku mit Parklicht

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Boergi

Wie lange hält der Akku mit Parklicht

Beitrag von Boergi » 16.07.2008 15:18

Bin heute mit dem Motorrad in die Arbeit und hab eben gesehen dass ich aus Versehen zu weit gedreht habe und das Parklicht angeschaltet habe. Sprang zum Glück noch an, mich würde aber jetzt interessieren wie lange man das brennen lassen darf/kann? Gibt es eine Schutzschaltung die ein völliges Entladen der Batterie verhindert und noch genug Reserver für den Anlasser lässt oder wird die Batterie leer gesaugt?

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Wie lange hält der Akku mit Parklicht

Beitrag von Dieter » 16.07.2008 15:50

Hallo,

es gibt keine Schutzschaltung, die Dauer hängt von deiner Kapazität des Akkus ab und der Stromaufnahme im Parklicht. In der Regel ca. 15W (5 vorne und 2x5W hinten, Tachobeleuchtung ist glaube ich aus)

15W bei 12V sind etwas mehr als 1Ampere bei ner 12AH Batterie (vorausgesetzt die ist 100% voll geladen sollte das theoretisch ca. 10 Stunden halten...

Gruß Dieter

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 16.07.2008 15:52

Dieter hat geschrieben:Hallo,

es gibt keine Schutzschaltung, die Dauer hängt von deiner Kapazität des Akkus ab und der Stromaufnahme im Parklicht. In der Regel ca. 15W (5 vorne und 2x5W hinten, Tachobeleuchtung ist glaube ich aus)

15W bei 12V sind etwas mehr als 1Ampere bei ner 12AH Batterie (vorausgesetzt die ist 100% voll geladen sollte das theoretisch ca. 10 Stunden halten...

Gruß Dieter
Beim Parklicht leuchtet hinten auch was bei der SV??
Ich dachte, da leuchtet nur das Standlicht vorne.....

Na dann is klar warum meine nach 11h auf 5V runter war (direkt nach einer 350km (glaub ich) Ausfahrt).....

LG,
Daniel

Boergi

Beitrag von Boergi » 16.07.2008 16:05

Es leuchteten hinten das Rücklicht und die Nummernschildbeleuchtung...

Danke Dieter, dann hatte ich ja nochmal Glück :mrgreen:

Ist aber auch schnell etwas zu weit gedreht der Schlüssel... :lol:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 16.07.2008 16:26

Boergi hat geschrieben: Ist aber auch schnell etwas zu weit gedreht der Schlüssel... :lol:
Das stimmt. Mir hilft meine installierte Ganganzeige, so etwas zu vermeiden. Wenn ich den Schlüssel zu weit rumdrehe, zeigt sie mir das Leerlaufzeichen an. Dann weiss ich, uups - Schlüssel nen Stück zurück. :P
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 17.07.2008 8:46

also mir ist das auch schon passiert, seit dem drück ich einfach nen tick doller beim einrasten des lenkschlosses und schwupps kannste garnichtmehr soweit drehen.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.07.2008 9:26

daniel90060k hat geschrieben:Beim Parklicht leuchtet hinten auch was bei der SV??
Ich dachte, da leuchtet nur das Standlicht vorne.....l
Das Standlicht leuchter vorne und hinten, der oben genannte Verbrauch gilt für die Knubbel, kann sein das es bei der Kante weniger ist wegen dem LED-Rücklicht...

Gruß Dieter

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 17.07.2008 21:01

Also bei mir hat es keine 8 Stunden gehalten. Morgens vorm Geschäft aufm Parkplatz abgestelt un mittags ging nichts mehr.

Zum glück waren noch zwei Kolegen da die mich dann im zweiten Gang angeschoben haben :D
war ne geniale aktion, bei 30°, wie die mich verflucht haben.^^
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Antworten