Tickern im Zylinder

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Netwalker

Tickern im Zylinder

Beitrag von Netwalker » 06.08.2008 15:22

Hallo erstmal,
ich habe gestern eine SV 650 S K3 BJ 2003,4000 km gekauft. Jetzt habe ich im Zylinderkopf im Leerlauf so ein schwaches mechanisches ticken gehört. Ich denke mal daß das die Ventile sind oder der Ventiltrieb. Meine Frage ist jetzt, ob das normal ist oder sich da was verstellt hat oder so (ist mein erstes Motorrad, vorher bin ich jahrelang nur Simson "Schwalbe" [Zweitakter] gefahren). Das Motorrad stand in den letzten 1 1/2 Jahren in einer trockenen Garage und wurde nur 20 km bewegt.
Vielen Dank im Voraus für eure antworten.

Dominik
Zuletzt geändert von Netwalker am 06.08.2008 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

andi7280

Re: Tickern im Zylinder

Beitrag von andi7280 » 06.08.2008 20:07

Hallo,

ja das ist normal, meine tickert auch. Ist halt ein V2.

Gruß andi

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 06.08.2008 22:22

Fahr jetzt nen halbes jahr sv und mach mir immer sorgen wenn sie ticker , besonders wenn sie richtig heiß ist nach nen paar stunden landstraße wirds (finde ich) auch noch deutlich lauter.

Aber das ist wohl völlig normal , jeder der sv fährt wird dir von nem tickern erzählen.

frag mich bis heute noch was da überhaupt so derbe tickert , hab sowas noch bei keinem auto/motorrad gehört , obwohl nen auto das geräusch direkt nachm anmachen macht wenn noch kein öl an den hydrostößeln ist , aber es gibt meines wissen nur 2 ältere mopeds die hydrostößel haben . . . können wir frohsein das wir die ventile selbst nachstellen müssen. . . . .

Wie auch immer , mach dir keine sorgen und genieß das mopped !

Gruß, Mel

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 06.08.2008 23:12

Netwalker hat geschrieben:Hallo erstmal,
ich habe gestern eine SV 650 S K3 BJ 2003,4000 km gekauft. Jetzt habe ich im Zylinderkopf im Leerlauf so ein schwaches mechanisches ticken gehört. Ich denke mal daß das die Ventile sind oder der Ventiltrieb. Meine Frage ist jetzt, ob das normal ist oder sich da was verstellt hat oder so (ist mein erstes Motorrad, vorher bin ich jahrelang nur Simson "Schwalbe" [Zweitakter] gefahren). Das Motorrad stand in den letzten 1 1/2 Jahren in einer trockenen Garage und wurde nur 20 km bewegt.
Vielen Dank im Voraus für eure antworten.

Dominik
also son tickern hab ich auch. wenn sie noch kalt ist is es weniger zu hoeren. kam dann mal von ner "schnelleren runde drehen" :) zurueck und da wars dann doch wesentlich deutlicher zu hoeren. scheinbar normal.
was ich weniger normal finde....ne k3 mit nur 4000km??? also in gute 5jahre so wenig gefahren? wow. kaum zu glauben...
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Netwalker

Beitrag von Netwalker » 07.08.2008 2:08

Chrissiboy hat geschrieben:also son tickern hab ich auch. wenn sie noch kalt ist is es weniger zu hoeren. kam dann mal von ner "schnelleren runde drehen" :) zurueck und da wars dann doch wesentlich deutlicher zu hoeren. scheinbar normal.
was ich weniger normal finde....ne k3 mit nur 4000km??? also in gute 5jahre so wenig gefahren? wow. kaum zu glauben...
Ja, Glück muß man haben. Aber sie ist Checkheft gepflegt und der TÜV war auch nur bis 8/07, sie stand halt seit letztem Frühjahr. ok, wenn das tickern bei euch auch auftritt, dann will ich mal glauben daß das normal ist. Danke für die schnellen Antworten.
Und dann

Horrido und so..

Antworten