Hatte jemand auch schon mal das Problem?
wackeln bei 200 km/h
-
Vmax290
wackeln bei 200 km/h
meine SV fing bei 200 Sachen an zuwackeln auf der Autobahn, man kann aber auch sagen, dass sie "eierte".
Re: wackeln bei 200 km/h
Nein, aber klingt nach einem leichten Pendeln. Such mal nach dem Begriff...
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Am besten wäre es, wenn du deine Ownerliste ausfüllst, damit jeder weiß was du fährst. Habe suchen müssen und festgestellt, das du eine K6 in der S Variante fährst.
Jetzt ist die Frage, ob du einen Superbikelenker verbaut hast oder nicht. Sorry, aber da war ich jetzt zu faul zum suchen...
Wenn du nämlich recht aufrecht sitzt bei der hohen Geschwindigkeit, machen viele den Fehler sich am Lenker festzuklammern. Das bringt dann mächtig Unruhe ins Bike und es fängt an zu pendeln. Andererseits könnte auch flatternde und nicht eng anliegende Bekleidung zum pendeln führen. Oder abgefahrene Reifen/zu wenig Luft in den Reifen, oder, oder, oder...
Jetzt ist die Frage, ob du einen Superbikelenker verbaut hast oder nicht. Sorry, aber da war ich jetzt zu faul zum suchen...
Wenn du nämlich recht aufrecht sitzt bei der hohen Geschwindigkeit, machen viele den Fehler sich am Lenker festzuklammern. Das bringt dann mächtig Unruhe ins Bike und es fängt an zu pendeln. Andererseits könnte auch flatternde und nicht eng anliegende Bekleidung zum pendeln führen. Oder abgefahrene Reifen/zu wenig Luft in den Reifen, oder, oder, oder...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Mel650S
wenn du nen superbike lenker drauf hast würde ich auch darauf tippen , breite lenker sind für hohe geschwindigkeiten nicht wirklich gut.
Hattest du das problem denn auf graden oder nur in kurven ???
Hattest du das problem denn auf graden oder nur in kurven ???
-
Vmax290
Am besten wäre es, wenn du deine Ownerliste ausfüllst, damit jeder weiß was du fährst.
erledigt

erledigt
-
Vmax290
Hattest du das problem denn auf graden oder nur in kurven ???[/quote]
Das Problem trat nur auf der Autobahn auf. In Kurven oder auf der Landstraße lief sie einwandfrei.
Werde die Tage mal den Luftdruck überprüfen und dann nochmal über die Autobahn jagen...
Habe die Contis erst seit einem Monat auf meiner Maschine. Sind erst 600 km alt
Das Problem trat nur auf der Autobahn auf. In Kurven oder auf der Landstraße lief sie einwandfrei.
Werde die Tage mal den Luftdruck überprüfen und dann nochmal über die Autobahn jagen...
Habe die Contis erst seit einem Monat auf meiner Maschine. Sind erst 600 km alt
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
So, und nun nimmst du noch die Komplettanschrift raus, sonst hast du irgendwann 2 Mopeten.Vmax290 hat geschrieben:Am besten wäre es, wenn du deine Ownerliste ausfüllst, damit jeder weiß was du fährst.
erledigt![]()
![]()
Versuch doch mal, wenn du das nächste mal die 200 testest, den Lenker bewusst locker zu halten.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
el capitan
Hi Vmax290,
mit derartigen Höchstgeschwindigkeiten wie in deinem Nickname habe ich zwar nicht zu kämpfen, aber: Ich fahre selbst eine K4 S und die IST auf SBK-Lenker umgebaut. Im vergangenen Jahr hatte ich sie lt. Tacho auf 224 km/h, mit Lederkombi, aber Rucksack und nicht voll liegend. Fahreindruck: Absolut ruhig. Allerdings muss ich vorausschicken, dass die Gabel im üblichen Rahmen gemacht ist und ein GSX-R-Federbein eingebaut und gut abgestimmt ist. Mit dem Serienfahrwerk wäre das vermutlich nicht so lustig gewesen; gegangen wäre es trotzdem, solange der Belag nicht zu wellig ist.
Es gehört wohl ein wenig Überwindung oder Praxis dazu, dem Lenker gerade bei höheren Geschwindigkeiten seine Freiheit zu lassen - sprich, ihn nicht fest zu halten, sondern dem Vorderrad im kleinen Rahmen das nötige Spiel zu lassen, damit "es sich seinen Weg im Detail selbst suchen kann". Besser kann ich es nicht beschreiben. Wichtig ist auch, sich nicht mit dem Körpergewicht auf den Lenker zu legen, sondern mit Körperspannung eine leichtgängige Lenkung zu erhalten.
Lass mal hören, was beim nächsten High-Speed-Test so zu berichten ist.
mit derartigen Höchstgeschwindigkeiten wie in deinem Nickname habe ich zwar nicht zu kämpfen, aber: Ich fahre selbst eine K4 S und die IST auf SBK-Lenker umgebaut. Im vergangenen Jahr hatte ich sie lt. Tacho auf 224 km/h, mit Lederkombi, aber Rucksack und nicht voll liegend. Fahreindruck: Absolut ruhig. Allerdings muss ich vorausschicken, dass die Gabel im üblichen Rahmen gemacht ist und ein GSX-R-Federbein eingebaut und gut abgestimmt ist. Mit dem Serienfahrwerk wäre das vermutlich nicht so lustig gewesen; gegangen wäre es trotzdem, solange der Belag nicht zu wellig ist.
Es gehört wohl ein wenig Überwindung oder Praxis dazu, dem Lenker gerade bei höheren Geschwindigkeiten seine Freiheit zu lassen - sprich, ihn nicht fest zu halten, sondern dem Vorderrad im kleinen Rahmen das nötige Spiel zu lassen, damit "es sich seinen Weg im Detail selbst suchen kann". Besser kann ich es nicht beschreiben. Wichtig ist auch, sich nicht mit dem Körpergewicht auf den Lenker zu legen, sondern mit Körperspannung eine leichtgängige Lenkung zu erhalten.
Lass mal hören, was beim nächsten High-Speed-Test so zu berichten ist.
-
Gelöschter Benutzer 10919
also ich bin letztens über ne längere strecke (200km) nur zwischen 180 und 220 gefahren und zwischendurch wars relativ windig und bei mir war absolut kein pendeln zu merken.
auch letztens bei na hatz im harz
hinter na z750 gings bergab laut seinem tacho mit 230-240 auch ohne pendeln 
hab noch das normale fahrwerk drin, is aba recht gut eingestellt und der luftdruck wurde jeweils auch kurz vorher kontrolliert.
auch letztens bei na hatz im harz
hab noch das normale fahrwerk drin, is aba recht gut eingestellt und der luftdruck wurde jeweils auch kurz vorher kontrolliert.
-
Mel650S
Hab zwar oben schon was geschrieben aber ich kann mich den anderen nur anschließen , eigentlich läuft sie komplett zuhig in allen geschwindkeits bereichen. fahr öfters geschwindigkeiten von +200 und auch wenn der reifendruck schon wochen nicht kontrolliert ist läuft sie wunderbar geradeaus.
hab aber auch stummel
hab aber auch stummel
-
Vmax290
muss wohl an der Asphaltdecke gelegen haben. Letzten Mittwoch fing sie nicht an zu pendeln.