Motor stirbt nach dem runterschalten ab - was kann das sein?
-
madmax 650
Motor stirbt nach dem runterschalten ab - was kann das sein?
Hallo,
der Motor meiner SV650S Bj. 01 stirbt manchmal bei gezogener Kupplung nach dem runterschalten vom 3. in den 2. oder vom 2. in den 1. Gang spontan ab. Blöde Sache, vor der Kurve mal eben den E-Starter betätigen zu müssen. Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?
MFG, Markus
der Motor meiner SV650S Bj. 01 stirbt manchmal bei gezogener Kupplung nach dem runterschalten vom 3. in den 2. oder vom 2. in den 1. Gang spontan ab. Blöde Sache, vor der Kurve mal eben den E-Starter betätigen zu müssen. Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?
MFG, Markus
Re: Motor stirbt nach dem runterschalten ab - was kann das sein?
Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzal?
Wenn sie zu niedrig ist, einfach etwas höher drehen.
Wenn sie zu niedrig ist, einfach etwas höher drehen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
madmax 650
Ist auf 1000rpm, das paßt. Ein Bekannter von mir fährt sogar mit 800rpm.
Eigenartig ist, daß der Motor so abrupt abstirbt, als ob die Zündung ausgeschaltet würde.
Eigenartig ist, daß der Motor so abrupt abstirbt, als ob die Zündung ausgeschaltet würde.
Die Leerlaufdrehzahl sollte zwischen 1200 - 1400 U/min liegen, also einfach mal etwas höher drehen und melden wenn das Problem nicht weg ist
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
madmax 650
O.K., ich probiere das. Vielen Dank!
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Fährt dein Bekannter zufällig einen 4-Zylinder?madmax 650 hat geschrieben:Ist auf 1000rpm, das paßt. Ein Bekannter von mir fährt sogar mit 800rpm.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
madmax 650
Nein, mein Bekannter fährt eine 99er SV. Der Vergleich der Leerlaufdrehzahl mit einem anderen Mororrad wäre ja sinnlos...
-
Stargoose
Hi!
Hab dasselbe Problem (BJ 2006). Tritt bei mir speziell auf wenn es draußen heiß ist (aber das wiederum liegt vielleicht daran, dass ich mittlerweile zum Schönwetterfahrer mutiert bin).
Die Leerlaufdrehzahl hab ich raufgeschraub, das nützt nix. Letztens hab ich zufällig grad auf den Drehzalmesser geschaut, plötzlich von Leerlaufdrehzahl runter auf 400 und aus...
Der letzte Mech hat mir gesagt, ich soll sie ihm hinstellen, da muss man wahrscheinlich die Elektronik auf den Leo Vince Auspuff einstellen (weiß nicht ob das ein Märchen war oder nicht).
Bin also auch ziemlich ratlos....
lg,
Christoph
Hab dasselbe Problem (BJ 2006). Tritt bei mir speziell auf wenn es draußen heiß ist (aber das wiederum liegt vielleicht daran, dass ich mittlerweile zum Schönwetterfahrer mutiert bin).
Die Leerlaufdrehzahl hab ich raufgeschraub, das nützt nix. Letztens hab ich zufällig grad auf den Drehzalmesser geschaut, plötzlich von Leerlaufdrehzahl runter auf 400 und aus...
Der letzte Mech hat mir gesagt, ich soll sie ihm hinstellen, da muss man wahrscheinlich die Elektronik auf den Leo Vince Auspuff einstellen (weiß nicht ob das ein Märchen war oder nicht).
Bin also auch ziemlich ratlos....
lg,
Christoph