Hilfe!!! Motorschaden!?!
-
United Herne
Re: Hilfe!!! Motorschaden!?!
ist vieleich von euch schon ein motorspezialist, der mir helfen kann.
bevor ich in eine werkstatt gehe.
oder kennt ihr nen profi in der nähe von herne das bei dortmund liegt den ihr mir weiter empfehlen
bevor ich in eine werkstatt gehe.
oder kennt ihr nen profi in der nähe von herne das bei dortmund liegt den ihr mir weiter empfehlen
-
Schnurre
hallo alle zusammen. das gleiche hier beschriebene problem hatte ich heute mit meiner knubbel. leistungsabfall und verrecken des motors im stand. habe sie dann n e weile stehen lassen und noch mal gestartet. im standgas lief sie sahne... aber sowie ich am hahn zu drehen begann kamen geräusche vom feinsten aus dem motor. der hammer dabei ist, habe sie heute früh halb elf aus der werkstatt geholt von der 24000 durchsicht.ventilspiel stimmte, vergaser waren syncronisiert neue kerzen, öl u. luftfilter. 15 uhr blieb ich dann liegen. ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich gekotzt habe.die kiste wurde auch gleich von der werkstatt geholt( zum glück habe ich da noch einen erreicht) und nun ist banges warten angesagt bis montag abend was mit der kiste ist.lagerschaden? na toll.was kostet sone reperatur? lohnt das? oder kann ich mir gleich nen austauschmotor besorgen.am besten gleich noch mal ne knubbel um den motor dann umzubauen( ist viell billiger) bin jedenfalls am boden zerstört und werde alles dran setzen das ding machen zu lassen.denn es steckt einfach zu viel arbeit in meiner kiste als das ich sie schlachten lassen würde.
-
Garry
Generell bliebe aber Trotzdem zu Klären warum der Motor nach so kurzer Lebensdauer Verreckt is.
Schraub Vorsichtig auf und mach von allem genaue Bilder oder mach dir exakte Markierungen mit nem feinen Eding.
Wird schon werden Kaputt isser ja schon.
Viel Glück
MFG Garry
Schraub Vorsichtig auf und mach von allem genaue Bilder oder mach dir exakte Markierungen mit nem feinen Eding.
Wird schon werden Kaputt isser ja schon.
Viel Glück
MFG Garry
-
Schnurre
gute frage garry... hat mir aber im moment kein bischen weiter geholfen. danke
das bike ist gepflegt und der motor eigendlich auch. alle durchsichten wurden gemacht und ölwechsel auch. aber mal ehrlich... haste noch nie was von nem lagerschaden bei ner sv 650 gehört? also ich schon. sicherlich sind diese motoren in keinster weise dafür bekannt, aber es kommt vor. wie eben bei mir.sollte es am fahrstil liegen muß ich mir wohl auf kurz oder lang doch ein anderes bike kaufen.denn so ein e sv sollte schon ein bischen was aushalten. bin niemand der das ding täglich zur arbeit schaukelt und dabei guckt nicht über 5 l verbrauch zu kommen, weißte? ich fahr das ding nur bei schönem wetter an wochenenden oder wenn ich urlaub habe, dann aber richtig.
also für konstruktive vorschläge wäre ich dankbar. fachsimpeln brauchen wir hier nicht nach dem warum und wieso.denn das interessiert mich im moment garnicht. ich will das das bike wieder läuft, und zwar so schnell wie möglich.denn es ist sommer. sollte der zweite motor wieder nicht halten...tut mir leid das hier sagen zu müssen,adnn fahre ich wieder honda. wie vorher, denn die hat gehalten.( außer beim crash )
lg an alle
das bike ist gepflegt und der motor eigendlich auch. alle durchsichten wurden gemacht und ölwechsel auch. aber mal ehrlich... haste noch nie was von nem lagerschaden bei ner sv 650 gehört? also ich schon. sicherlich sind diese motoren in keinster weise dafür bekannt, aber es kommt vor. wie eben bei mir.sollte es am fahrstil liegen muß ich mir wohl auf kurz oder lang doch ein anderes bike kaufen.denn so ein e sv sollte schon ein bischen was aushalten. bin niemand der das ding täglich zur arbeit schaukelt und dabei guckt nicht über 5 l verbrauch zu kommen, weißte? ich fahr das ding nur bei schönem wetter an wochenenden oder wenn ich urlaub habe, dann aber richtig.
also für konstruktive vorschläge wäre ich dankbar. fachsimpeln brauchen wir hier nicht nach dem warum und wieso.denn das interessiert mich im moment garnicht. ich will das das bike wieder läuft, und zwar so schnell wie möglich.denn es ist sommer. sollte der zweite motor wieder nicht halten...tut mir leid das hier sagen zu müssen,adnn fahre ich wieder honda. wie vorher, denn die hat gehalten.( außer beim crash )
lg an alle
-
ichneumon
Wenn direkt nach der Inspektion besagte Probleme auftreten liegt es Nahe, dass dabei irgendwas falsch gemacht wurde.
-
mattis
Das war auch mein Gedanke.ichneumon hat geschrieben:Wenn direkt nach der Inspektion besagte Probleme auftreten liegt es Nahe, dass dabei irgendwas falsch gemacht wurde.
Wäre schon ein wirklich blöder Zufall...
-
Schnurre
na wir werden sehen. soll ja bis heute abend von der werkstatt bescheid kriegen was nun genau ist an der kiste. werd euch auf dem laufenden halten.
lg
lg
-
Weisswurst
Bei denen schafft sicher gerade die Kreativabteilung auf vollen touren und sucht nach einer Erklärung.
-
Schnurre
das könnte wohl durchaus sein.die erklärung sollte mir nur plausibel genug sein.viell haben die das öl erst nach der probefahrt draufgekippt
. könnte sein,nich?
ich laßmich überraschen. tippe nach wie vor zu 99 % auf pleullagerschaden. hab ja schon mal erlebt wie sich sowas anhört.
ich laßmich überraschen. tippe nach wie vor zu 99 % auf pleullagerschaden. hab ja schon mal erlebt wie sich sowas anhört.
-
Garry
Mein Beitrag war ja nicht als Kritik gedacht.
Selbstverst. gibt es noch mehr Motorschäden dennoch würde mich das warum Intressieren.
Deinen Motor kann ich dir leider nicht reparieren.
MFG Garry
Selbstverst. gibt es noch mehr Motorschäden dennoch würde mich das warum Intressieren.
Deinen Motor kann ich dir leider nicht reparieren.
MFG Garry
-
Schnurre
werds ja sehen was die von der werkstatt sagen. irgendeinen grund wirds wohl gehabt haben. aber die frage ist mir im moment unwichtig. wichtig ist mir das die kleene so schnell wie möglich wieder läuft. und das ohne geräusche 
-
Schnurre
so, meine sv hatte wie gesagt einen pleullagerschaden und zwar unten an der kurbelwelle. wodurch das kommt? kann mir keiner sagen. viell habe ich sie öfter zu hart ran genommen als sie noch kalt war...war die aussage der werkstatt. habe mir nun ne komplette gebrauchte gekauft und bin am bauen.
lg und Dank an alle.
lg und Dank an alle.