Miniblinker + Warnblink

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Kugelfang

Miniblinker + Warnblink

Beitrag von Kugelfang » 23.08.2008 21:32

Hi

Ich habe folgendes Problem hab mir gestern 4 neue Miniblinker geholt (keine LED)+ die passenden Adapter für die hinteren zumindest.
Für vorne hab ich gesehn leider erst nach dem Kauf und zu hause angekommen ^^ das vorne andere Steckverbindungen bestehn als hinten:(
Nun hab ich vorne die passenden Adapter für die Miniblinker mit den Adapter von den Alten blinkern zusammen gesteckt mit ner Listerklemme das auf beiden Seiten.
So jetz zum Problem wenn ich Normal blinken will gehen alle vier blinker an wie Warnblinklicht und wenn ich das normale warnblinklicht anmach is das ganz normal warnblinklicht ^^ aber die normale Blinkfunktion is jetz total weg ?!
Kann mir jemand helfen is hoffentlich nur ein dummer anfänger Fehler :mrgreen:

PS: Moped is ne K7

Dragol
SV-Rider

Re: Miniblinker + Warnblink

Beitrag von Dragol » 24.08.2008 10:24

Jeder Blinker hat zwei Anschlusskabel (Pulsplus und Masse), richtig?

Wenn Du nun jeden Blinker an genau den beiden Kabeln anschließt, an denen vorher der Originalblinker gehangen hat kann eigentlich garnichts schiefgehen.

Oder hast Du irgendwo mehrere Kabel in einer Klemme befestigt?

Sobald Du das Rätsel gelöst hast mach mal besser ne lüsterklemmenfreie Verbindung (KFZ-Verbinder oder löten + Schrumpfschlauch).
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Kugelfang

Beitrag von Kugelfang » 24.08.2008 10:54

Danke schonma mit der lüsterklemme is nur provisorisch da ich keine lust mehr hatte zu louis zurück zu fahren.
Es sind überall 2 kabel in der klemme sowie bei den blinkern, hm mal ausprobiern heut

Problem gelöst statt rot an Schwarz/Weiss kam schwarz an rot ^^ ka war wohl nur zu dumm

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 24.08.2008 13:09

ich empfehle auch löten und schrumpfschlauch. sonst haste nachem nächsten winter oder der nächsten regenfahrt schnell keine freude mehr an deinen neuen blinkern ^^

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 24.08.2008 13:16

ich empfehle auch löten und schrumpfschlauch. sonst haste nachem nächsten winter oder der nächsten regenfahrt schnell keine freude mehr an deinen neuen blinkern ^^
warum nen schrumpfschlauch? is das nötig? als ich meine gekauft hab waren schon led-blinker dran. aber die sind nicht gelötet und ham auch keinen schrumpfschlauch. funktionieren aber einwandfrei....soll ich das noch nachrüsten?

Kugelfang

Beitrag von Kugelfang » 24.08.2008 13:30

jo das mir schon klar bin demnächst eh bei louis wieder um kettenfett etc zuholn, nur am freitag hat ich kein bock mehr gehabt nochma hinzudüsen ^^ da gibs dann die passenden stecker für vorne in dem Sinne ;) bier

nanzo

Beitrag von nanzo » 24.08.2008 14:24

Dranlöten ist vielleicht grad ein bisschen übertrieben...
Ich hab meine Blinker mit Ründsteckhülsen angeklemmt, die gequetschte Seite noch mit Schrumpfschlauch gegen Spritzwasser abgedichtet, fertig.
Hält jetzt 3 Jahre, und Regen zum Testen gibts hier mehr als genug...

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 24.08.2008 17:30

habs selbst nie gemacht weil ich von technik zu wenig ahnung hab, aber meine Werke hats damals so gemacht aussage war einfach "nix da stecken oder sonen driss wir löten das dann hällt das wenigstens ewig"

Antworten