Einwinterung

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Einwinterung

Beitrag von Michl_sK7 » 30.12.2007 15:05

Hallo,
ich bin ganz neu hier und hab auch schon die ersten fragen :)

in der bedienungsanleitung steht einiges drin, wie man sein motorrad einwintern soll. deshalb wollte ich euch fragen, ob das wirklich alles nötig ist?

1. ist der kraftstoffstabilisator wirklich nötig?

2. sollte man einen esslöffel motoröl in jede zündkerzenöffnung füllen? (das scheint mir doch ein bisschen übertrieben)

mfg
Michl

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 30.12.2007 15:08

zu 1:

volltanken oder tank komplett entleeren

zu 2:

macht hier keiner, würd ich auch nicht machen.

schau mal in die knowledgebase da steht einiges drin!

richyguitar2

Beitrag von richyguitar2 » 30.12.2007 18:46

Moin,

Das mit dem Öl in den Brennraum macht man vielleicht bei 2-Takt Mopped´s. Oder kannst du das Öl ohne starten des Motor´s verteilen.
Macht keiner!:blinzel:

den Hobel gut sauber machen.
Wenn du lust hast polieren und versiegeln.
Kette reinigen und Fetten.
Volltanken damit sich kein Rost bilden kann.
Hoch und trocken abstellen wenn möglich. (Muss aber nicht unbedingt)

evtl. Batterie ausbauen und an ein Ladegerät hängen. (Erhaltungsladen sollte das Gerät können)
Ich selber benutze eins von Saito.(gibts gerade für 50euronen bei Louis)
Hoffe ein bissel Schleichwerbung ist erlaubt. Möchte nicht gleich gefeuert werden.:fun3:
Wenn du dann dein Möppi wieder aus der Scheune rollst, kannst du gleich starten. Nur kurz den üblichen Check (Reifen- u.Druck, Bremse etc.) und los gehts. :dose:

So oder so änlich mache ich es mit meiner Maschine.

Eisbär

Beitrag von Eisbär » 30.12.2007 19:15

wollt mal fragen wie ich an die batterie ran komme.in der anleitung steht zwar, dass die unter der vorderen sitzbank ist aber wie ich da ran komme steht nirgends oder ich bin zu ungenau beim nachlesen gewesen...

matthes

Beitrag von matthes » 30.12.2007 19:39

@ Eisbär: Einfach die Schrauben der Seitendreiecke raus, dann die beiden Schrauben links und rechts am Fahrersitz raus und dann kannst du den Sitz nach vorne oben hin abziehen. Da siehst du dann sofort die Batterie - wenn nicht fehlt was :lol:

Solltest du noch Bilder brauchen, das sieht man sehr gut in der Anleitung zum Kennzeichenhalterumbau: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=89

Eisbär

Beitrag von Eisbär » 30.12.2007 20:07

vielen dank! :)

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 31.12.2007 14:20

ok, vielen dank :wink:

Schw4lbe

Re: Einwinterung

Beitrag von Schw4lbe » 24.08.2008 15:44

Ich habe eine frage zum erhaltungs Laden und zwar.....ich habe keine lust die Batterie immer auszubauen also habe ich mir überlegt...ich mache an meine Batterie ein Kabel wo ein Zigaretten anzünder dran ist und lege den unter die Soziusbank....und mache dann über den Erhaltungsladen. Wie findet ihrs?

klausman

Beitrag von klausman » 24.08.2008 16:49

Schw4lbe hat geschrieben:Ich habe eine frage zum erhaltungs Laden und zwar.....ich habe keine lust die Batterie immer auszubauen also habe ich mir überlegt...ich mache an meine Batterie ein Kabel wo ein Zigaretten anzünder dran ist und lege den unter die Soziusbank....und mache dann über den Erhaltungsladen. Wie findet ihrs?
Kann man machen. Patentieren ist aber schwer, weil du nicht der erste mit der Idee bist ;)

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 25.08.2008 16:06

muss nicht mal ein zigarettenanzünder sein. gibt auch spezielle stecker. außer du has natürlich grad einen zur hand

Benni86

Beitrag von Benni86 » 25.08.2008 17:35

Hab ich auch so gemacht, mit nem Bordnetzstecker. Hab ihn hinten unter die Sitzbank montiert, so brauch ich nicht mal die Fahrersitzbank abnehmen sondern einfach mitn Schlüssel entriegeln, ferdsch.

mattis

Beitrag von mattis » 25.08.2008 20:23

Also ich habe meine SV jetzt 3x ohne Erhaltungs- oder Zwischenladung überwintert (Garage unbeheizt) und jedesmal ist das Mopped im März auf den 1.-3. Druck angesprungen.

Die Batterie ist wirklich gut :-)

Antworten