Schlagt mich, ich bin mir sicher das Thema war schon da, allerdings find ich dazu nix konkretes
Hab grad beim TÜV in BB vorbeigeschaut und hab mal gefragt wie es denn aussieht, wenn man nen Zubehörtopf ohne Kat dranmacht (in meinem Fall MiVV GP an die K4). Jaaaaa sei nicht so einfach. Man muss die Schadstoffklasse einhalten und dazu müsste man mich auf den Prüfstand schicken, um Zyklen abzufahren (Stadt usw.). 1000 Euro würde man da ca. schon los.
Ich les aber andauernd, das wäre egal beim U-Kat? Gibts da Belege oder irgendwas, damit man die ruhigstellen kann? ^^
Oder tolerante bzw. kompetente TÜV-Stellen im Großraum Stuttgart?
Welche Schadstoffklasse hat denn die Knubbel? Ich mein mit Vergaser und ohne U-Kat müsste die ja deutlich schlechter sein.
Ich will darüberhinaus auch (und deswgen bin ich überhaupt hin) das Sekundärluftsystem und die sekundären Drosselklappen rausschmeissen, dazu noch noch ne Gemischregulierung per Lamda-Sonde einbauen, daher wirds wohl fällig sein oder? Möchte das eben alles eingetragen haben, alles andere ist mir suspekt
Ist irgendwie scheisse, ich will ja tatsächlich den Motor besser machen und nicht etwa Leistung rauskitzeln.
Übrigens dürfte ich maximal (90 + 5) dB(A) haben, wenn man damit vorfährt, weil man darüber auch oft verschiedene Angaben liest
Jede Hilfe willkommen!