Probleme nach Leo Anbau

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
nanzo

Probleme nach Leo Anbau

Beitrag von nanzo » 24.08.2008 10:25

Morgen Leute

Ich hab mir letzte Woche nach 6 Jahren endlich einen Leo geleistet, und am Donnerstag gleich drangebaut.

Jetzt hab ich bei kaltem Motor ein kleines Problem: Starten funktioniert ganz normal, sie springt gut an, und die Drehzahl geht ohne gezogenen Choke auf knapp über 1000 U/min (Normal, war vorher auch so). Beim Losfahren allerdings hab ich das Gefühl sie läuft nur auf einem Zylinder. Klingt komisch, zieht nicht, und bei 5000 U/min ist schluss. Das macht sie dann etwa 3-4 Km, ruckt ein paar mal, dann ist wieder alles in Ordnung, und sie tut als sei nichts gewesen. :) empty

Irgendeine Undichtigkeit an den Verbindungen ist mir nicht aufgefallen (zumindest bei einem kurzen Handauflegen), Fehlzündungen hat sie auch keine, Wetter spielt auch keine Rolle (Spritzwasser an der vorderen Zündkerze kanns also auch nicht sein). Zündkerzenstecker sitzen fest drauf, Zündkerzen und Luftfilter sind neu, dIe Schläuche an der Airbox zum Vergaser sitzen auch wie sie sollen, und mit dem Orginalauspuff hat sie dieses Rumgezicke nie gehabt... Sie nimmt im Stand auch gut Gas an, nicht so unwillig wie bei einem echten Zylinderausfall. Vergaser müssen ja angeblich auch nicht neu abgestimmt werden, in die Richtung hab ich zumindest nichts gemacht.

Hat jemand vielleicht eine Idee was da schieflaufen kann? Hab von solchen Problemen hier noch nichts gefunden, und irgendwie bekomm ich so keinen Spaß an den Leos...

SV Fighter 32

Re: Probleme nach Leo Anbau

Beitrag von SV Fighter 32 » 24.08.2008 12:39

hast du die scheibe mit denn löchern mit eingebaut wenn ja dann raus damit

nanzo

Beitrag von nanzo » 24.08.2008 12:53

SV Fighter 32 hat geschrieben:hast du die scheibe mit denn löchern mit eingebaut wenn ja dann raus damit
Nein nein, um Gottes willen, die liegt hier rum, das kanns nicht sein...

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 24.08.2008 13:17

Bau mal deinen originalen ESD wieder drauf und schau ob der Fehler nochmal vorkommt. Vermute das es nicht am ESD liegt.

nanzo

Beitrag von nanzo » 25.08.2008 13:26

Servus Leute

Vorführeffekt? Heute Morgen lief sie zum ersten mal seit Donnerstag von Anfang an normal.
Egal, ich werds mal weiter beobachten, dank euch auf jeden Fall für die Vorschläge.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 25.08.2008 22:15

Ansonsten würde ich mal die Zündkerzen (obwohl neu) kontrollieren, so Symptome können bei einem Riss im Isolator vorkommen...

Grüße Hardy

bürne

Beitrag von bürne » 26.08.2008 12:16

Hi,
Also deine beschriebenen Propleme können auf keinen fall von einen ESD kommen. Würde auch zur Variante umbau auf original-zustand raten und schaun ob der Fehler immer noch vorkommt.

Gruß

nanzo

Beitrag von nanzo » 27.08.2008 20:14

Hi

Hab gestern nochmal kurz den Orginalen draufgemacht, hatte keine Probleme (allerdings mit dem Leo seit Montag auch nicht mehr). Danach den Leo wieder drauf, auf den ersten Metern zwar ein paar Fehlzündungen, das hat sich aber schnell wieder normalisiert. Morgen (wenn ich in der Mittagspause Zeit hab) werd ich nochmal die Zündkerzen rausschrauben, da hab ich jetzt im Halbdunkeln auf der Straße keine Lust mehr drauf.

Ich bin mal zuversichtlich dass das jetzt passt, aber ich wüsste schon gern was da los war...
Egal, auf jeden Fall nochmal danke

Antworten