Öl im Luftfilterkasten...

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Michael_TS

Öl im Luftfilterkasten...

Beitrag von Michael_TS » 30.08.2008 11:42

Hallo zusammen, ich habe schon ein bisschen das forum durchsucht aber so direkt nichts passendes gefunden.
unzwar habe ich folgendes problem, in meinem luftfilterkasten sind kleine "pfützen" mit öl, woran kann es liegen!?
Vllt zuwenig durchlass vom luftfilter? ist ein zubehör filter von polo, oder ist das ein bekanntes problem, was öfter vorkommt?

Danke schonmal für hilfreiche antworten

Weisswurst

Re: Öl im Luftfilterkasten...

Beitrag von Weisswurst » 30.08.2008 12:05

Kanns sein, dass du zu viel Öl im Motor hattest und das dann da hoch geplanscht ist?

Michael_TS

Beitrag von Michael_TS » 30.08.2008 12:07

dachte ich auch, aber das ist schon eine ganze weile und habe auch einen hohen öl verbrauch!

bürne

Beitrag von bürne » 30.08.2008 12:10

hi,
hatte das auch, beim wechsel meines Luftfilters hab ich nicht schlecht gestaunt das kleine ölfützen wie bei dir drinne sind.
Ablaufen können sie nicht da durch die vetiefungen das öl nirgends hinlaufen kann.
Ich hatte bei mir auch ein wenig zu viel Öl eingefüllt und ich meine daher kam das. Nun ist bei mir alles "trocken" wie es sich auch gehört :)
greez

Benni86

Beitrag von Benni86 » 30.08.2008 12:14

Öl in der Airbox ist durchaus normal. Legs mal trocken, fahr ne Runde und schau wieder nach. Es wird wieder welches da sein.

bürne

Beitrag von bürne » 30.08.2008 12:55

mmh, bei mir ist nichts wiedergekommen...

Michael_TS

Beitrag von Michael_TS » 30.08.2008 14:02

habe sie gerade mal auseinander genommen, und der pustet luft auf dem gehäuse der kurbelwellenentlüftung ist das beim motorrad normal?
weil beim auto sind dann meist die kolbenringe im eimer...

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 30.08.2008 14:08

Michael_TS hat geschrieben:habe sie gerade mal auseinander genommen, und der pustet luft auf dem gehäuse der kurbelwellenentlüftung ist das beim motorrad normal?
weil beim auto sind dann meist die kolbenringe im eimer...
Jedes "neuere" Fahrzeug muss eine Kurbelgehäuseentlüftung haben, die im Ansaugbereich mündet (und nicht frei in der Umwelt).

Ist beim V2 normal dass es da recht kräftig pumpt.
Beim Reihenvierer gleichen sich die jeweiligen Volumina unterhalb der Kolben besser aus.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Michael_TS

Beitrag von Michael_TS » 31.08.2008 13:51

achso alles klar danke schonmal für die antworten

Antworten