Drossel (Getriebe)

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Tobias1980

Drossel (Getriebe)

Beitrag von Tobias1980 » 31.08.2008 11:10

Hallo Zusammen! :)

Habe mir letzte Woche eine SV650 gekauft EZ 07/2000
und der vorbesitzer sagte mir das ein kleiner schwarzer Kasten eingebaut wurde der den 2 und 3 Gang enddrosselt.
Ich habe gestern nach dieser Box gesucht und gefunden aber da stehen keine Daten oder Hersteller drauf.
Weil in dem zusammenhang geht die Neutralleuchte nicht (Lampe i.O.)
Kann mir einer einen Tipp geben woführ die Box gut ist ?
Oder ob es einen Hersteller oder eine seite giebt wo man da was drüber erfahren kann :)

euer

Re: Drossel (Getriebe)

Beitrag von euer » 31.08.2008 12:20

Such mal nach G-P*** :wink:

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 01.09.2008 8:58

Ja wofür die box da ist . . .

Der motor läuft wohl im 1-3 gang anders um emissionswerte und lautstärkewerte einzuhalten. sprich wird wohl minimal weniger leistung haben.

Leute die das geändert haben sagen aber alle durchweg , man merkt davon rein garnichts. denke mal auch das es sich bei dem kasten da auch nur um eine kurriose aneinanderreihung von widerständen handelt.

Ich würds so lassen oder wenn du ein bischen ahnung von elektronik hast ausbauen.

also gegen 1-2 PS mehr in den unteren gängen würd ich meine N-Leuchte nicht eintauschen wollen.

Gruß, Mel

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 01.09.2008 10:04

Mel650S hat geschrieben:Leute die das geändert haben sagen aber alle durchweg , man merkt davon rein garnichts. denke mal auch das es sich bei dem kasten da auch nur um eine kurriose aneinanderreihung von widerständen handelt.
Bei den alten Modellen werden einfach 2 Kabel einer 4er-Steckverbindung aufgetrennt. Normalerweise macht das Kästchen also exakt gar nix. Bei neueren Modellen und der alten TL waren ein paar Widerstände (oder nur einer) drin. Wenn die Stecker gleich sind, hat vielleicht einer ein Kästchen für die neuen Modelle eingebaut.
=> Rausmachen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Tobias1980

Beitrag von Tobias1980 » 01.09.2008 19:32

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Ich werde die Box dann ausbauen und schauen ob es ein unterschied giebt.
Man gewöhnt sich zwar daran das die Lampe nicht geht,aber es nervt auch :( hell .

Antworten