SV 650s K4 Drossel raus - Frage...
-
Bandito84
SV 650s K4 Drossel raus - Frage...
Hallo,
wollte heute meine Maschine entdrosseln und das dann beim TÜV umtragen lassen.
Muss ich nur den Drosselklappenanschlag ausbauen oder muss bei der K4 noch irgendwas ausgebaut oder eingestellt werden?
Danke
wollte heute meine Maschine entdrosseln und das dann beim TÜV umtragen lassen.
Muss ich nur den Drosselklappenanschlag ausbauen oder muss bei der K4 noch irgendwas ausgebaut oder eingestellt werden?
Danke
-
Weisswurst
Re: SV 650s K4 Drossel raus - Frage...
Wenn das Möppi nur über die Gaszugdrossel gedrosselt ist, dann muss nur das Blech raus und eventuell der Gaszugnachjustiert werden. Sonscht nix.
-
Bandito84
gibts denn bei der K4 noch weitere Drosselmöglichkeiten die in der regel verbaut werden?
-
Weisswurst
Jo, es gibt von Alphatechnik noch nen Drosselsatz, der nicht nur den Gaszug begrenzt sondern auch noch die Luftzufuhr beschneidet.
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Schau mal in deinem Fahrzeugschein nach, da muss eingetragen sein, wie das Moped gedrosselt wurde.
Gasanschlag ist auf jeden Fall drinne, eventuell noch Drosselblenden in den Ansaugträkten. Um die rauszuholen, musst du die beiden Schellen unter der Ansaugbrücke lösen, und die Brücke ein paar Zentimeter nach oben abheben. Dann siehst du sie drinne liegen. Zwei Scheiben mit geschätzem Durchmesser von 6-7cm und 'nem Loch in der Mitte.
Achja, kleiner Tip noch
Aus gegebenem Anlass.. Nimm dir Zeit für die Aktion und plane ein, dass die Schraube am Gaswegbegrenzer nach mehrmaligem Abrutschen so aussehen könnte: http://the-stuff.org/img/ansaugbruecke_003.jpg
In dem Fall muss dann die komplette Brücke raus. Und das passiert relativ häufig, scheint mir
Gasanschlag ist auf jeden Fall drinne, eventuell noch Drosselblenden in den Ansaugträkten. Um die rauszuholen, musst du die beiden Schellen unter der Ansaugbrücke lösen, und die Brücke ein paar Zentimeter nach oben abheben. Dann siehst du sie drinne liegen. Zwei Scheiben mit geschätzem Durchmesser von 6-7cm und 'nem Loch in der Mitte.
Achja, kleiner Tip noch
Aus gegebenem Anlass.. Nimm dir Zeit für die Aktion und plane ein, dass die Schraube am Gaswegbegrenzer nach mehrmaligem Abrutschen so aussehen könnte: http://the-stuff.org/img/ansaugbruecke_003.jpg
In dem Fall muss dann die komplette Brücke raus. Und das passiert relativ häufig, scheint mir
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
Bandito84
also bei mir im schein steht folgendes:
" ZU T/P.2/P.4: LEIST.REDUZIERD.DROSSELKLAPPENANSCLAG,KZ.:25*"
Also sehe ich das richtig das bei mir nur der Anschlag verbaut war, weil sonst nichts dabei steht??? (Frage nur so weil ich mir das ausbauen vomn meinem Händler dann sparen kann)
@LazyJoe: Bei mir sieht der Drosselklappenanschlag anders aus wie auf dem Bild von dir... habs mal versucht in Paint nachzumalen
" ZU T/P.2/P.4: LEIST.REDUZIERD.DROSSELKLAPPENANSCLAG,KZ.:25*"
Also sehe ich das richtig das bei mir nur der Anschlag verbaut war, weil sonst nichts dabei steht??? (Frage nur so weil ich mir das ausbauen vomn meinem Händler dann sparen kann)
@LazyJoe: Bei mir sieht der Drosselklappenanschlag anders aus wie auf dem Bild von dir... habs mal versucht in Paint nachzumalen
- Dateianhänge
-
- drossel.JPG (2.7 KiB) 1153 mal betrachtet
-
matthes
@ bandito: LazyJoe's SV dürfte von Alphatechnik gedrosselt sein (Gaswegbegrenzer und Drosselblenden), deine müsste die Original-Suzuki-Drossel (nur Gaswegbegrenzung) sein.
Zum Ausbau guck mal hier:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=122
Deswegen sieht dein Gasanschlag auch anders aus als wie beim Joe
Zum Ausbau guck mal hier:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=122
Deswegen sieht dein Gasanschlag auch anders aus als wie beim Joe
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Richtig, bei mir haben se damals das Teil von Alphatechnik eingebaut, um Kosten zu generieren.matthes hat geschrieben:@ bandito: LazyJoe's SV dürfte von Alphatechnik gedrosselt sein (Gaswegbegrenzer und Drosselblenden), deine müsste die Original-Suzuki-Drossel (nur Gaswegbegrenzung) sein.
Wenn bei dir im Schein nix von Drosselblenden steht, dann sind auch keine verbaut.
-
Bandito84
Ja, stimmt... habe nur den Drosselklappenanschlag drin gehabt. Macht richtig laune jetzt zu fahren, aber unten rum is ja nicht so dolle, wenn die drossel raus ist, als ob er zuviel luft zieht,... aber gut das ist ne andere sache
danke
danke
-
Da.reaL.chriZ
hallo miene is auch von suzuki mit nem drosselklappenanschlag gedrosselt..
d.h. wenn ich des messing teilchin rausbaue ist sie offen?!
und muss ich mir danach ne bestätigung vom SV händer bzw vom TüV abholen oder durchecken lassen, das sie jezz korrekt entdrosselt wurde??!
gruß chriZ
d.h. wenn ich des messing teilchin rausbaue ist sie offen?!
und muss ich mir danach ne bestätigung vom SV händer bzw vom TüV abholen oder durchecken lassen, das sie jezz korrekt entdrosselt wurde??!
gruß chriZ
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Wenn sie nur mit dem Drosselklappenanschlag gedrosselt ist, dann hast du die volle Leistung, wenn der raus ist. Du kannst dann den Gasgriff einfach komplett aufdrehen.
Ruf vorher beim TÜV an und frag die.
Bei mir hieß es manche von den Prüfern machen das so, andre wollen 'ne Bestätigung von der Werkstatt. Hab die ausgebauten Teile einfach mitgebracht und sie dem Menschen gezeigt, dann hat er's geglaubt.
Du musst aber nach dem Entdrosseln auf jeden Fall zum TÜV (zwingend!) und vor allem auch deiner Versicherung Bescheid sagen wegen der Leistungssteigerung!
Ruf vorher beim TÜV an und frag die.
Bei mir hieß es manche von den Prüfern machen das so, andre wollen 'ne Bestätigung von der Werkstatt. Hab die ausgebauten Teile einfach mitgebracht und sie dem Menschen gezeigt, dann hat er's geglaubt.
Du musst aber nach dem Entdrosseln auf jeden Fall zum TÜV (zwingend!) und vor allem auch deiner Versicherung Bescheid sagen wegen der Leistungssteigerung!
-
Weisswurst
Ich finds so lachhaft, dass der TÜV ne Bestätigung von der Werkstatt haben will. Ich denke mal, wenn man auf sonst nix wert legt, dann legt man trotzdem wert drauf, dass die Drossel auch wirklich ausgebaut ist 
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Natürlich, das hätte ich ihm im Zweifelsfall auch so erklärt..
Oder "Fahrn se doch ma kurz auf die Autobahn, dann merken se schon, dass das Ding raus ist"
Oder "Fahrn se doch ma kurz auf die Autobahn, dann merken se schon, dass das Ding raus ist"